Tam

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich hab dann auch endlich einmal meinen Mut zusammen genommen, um mich dem Forum zu widmen.

Hatte mich im "alten" Jahr bereits angemeldet, aber die Probeaufnahmen von mir so lange her geschoben, sei es aus Lampemfieber oder einfach nur dem Gefühl, dass meine Stimme niemand erträgt ;)

Mein Forenname ist gleichzeitig ein Spitz- und "Künstler"name, unter denen mich die Leute sicher schon seit mehr als einem Jahrzehnt kennen (witzig wird es erst, wenn dein Gegenüber dich bei Erwähnung anguckt, als stände ein Promi vor ihm und fast ne Flasche Sekt öffnet - und obwohl ich es selbst nicht glaubte, es war wirklich keine zufällige Namensverwandtschaft, man meinte wirklich mich).

Mir fällt es immer schwer, mich vorzustellen, bin 42 (und nein, ich habe nicht die Antwort auf alle Fragen :LOL:) und komme aus dem Ruhrpott.
Aufgewachsen bin ich im bergischen Land, was mir einen Dialekt einbrachte, der dazu führte, dass ich in Berlin nicht mal nach dem Weg fragen konnte, weil die Leute mich ansahen, als spreche ich Suaheli und kein Wort verstanden. Erst als meine Begleitung mich anhaute, ich sollte gefälligst Hochdeutsch sprechen, wurde mir das ganze bewusst.

Eigentlich bin ich durchs Vorlesen zu meinem Hobbie gekommen, was früher für den WG-Partner war, wurde später zu Vorleserunden in der Beziehung und telefonisches Kolumne Vorlesen, für meine (mittlerweile verstorbene) Mutter. Irgendwann ging ich dazu über "Hörbüchern" für Freunde (die zu faul zum lesen sind) einzulesen.
Für jemanden auf YT hab ich schon einmal etwas für ein Sherlock Holmes Hörspiel eingesprochen, dies war aber noch mit meinem alten Mikro (mittlerweile hab ich ein elgato wave 3). Witzigerweise haben meine Stimme nicht einmal Arbeitskollegen wiedererkannt.

Dies brachte mich zur Anmeldung hier im Forum, weil ich echt Spass an dem Hobbie habe und mich freuen würde, wenn meine Hörerschaft wachsen und ich zwischendrin ab und an eine Rückmeldung bekommen würde.

Jetzt muss ich nur noch meine Proben fertigen und hochladen
 

Lauschecke

Lauschecke
Na dann herzlich willkommen! Dich beist hier bestimmt keiner - im Gegenteil! Wir freuen uns, dass du deine Stimme von heute an in den Sprecherpool wirfst! 🥳
 
Hey, mir geht es ähnlich wie dir, habe echt Bammel davor die Vorstellung zu schreiben und Sachen einzusenden. Ich sitze hier vor meinem Rechner und habe keine Ahnung welches Mikro am Ende besserklingt, welche Equalizer Einstellungen nun besser sind, und und und, das macht mich alles fertig, aber ich hoffe die Tage was vernünftiges hin zu bekommen.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
@Alex_Die_Stirnglatze ganz ruhig, hier beißt niemand. Eher wirst du von allen an die Hand genommen und erhälst Tipps und Tricks. Einfach machen, du schaffst das
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo! Auch von mir zunächst einmal ein ganz herzliches Willkommen!

@Alex_Die_Stirnglatze und @Tam: Ihr könnt sicher sein, dass ihr nicht die ersten und einzigen seid, die mit Fragen zum Was und Wie bei uns ankommen. Und ebenso könnt ihr sicher sein, dass das nicht so bleibt. Was immer ihr braucht, lasst es uns wissen. Es wird sich jemand finden, der hilft.

Ansonsten sind ganz nützliche Links dieser Wegweiser durchs Forum sowie für die Abgabe von Sprechproben diese Sprechprobe - Checkliste zur Sprechprobe

Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit :) !
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
welches Mikro am Ende besserklingt, welche Equalizer Einstellungen nun besser sind,
Keine Angst - für Sprechproben solltet ihr eure Takes ohne jegliche Effekte abliefern. Gut ist halt immer, wenn es keinen Raumhall zu hören gibt. Das kann man eientlich mit Hausmitteln schaffen.
ansonsten auf jeden Fall willkommen ( auch Tam ) in diesem Forum und viel spass hier.
 
Oben