SevenDiPitty

Synchronbegeisterte Informatikerin & Mutter
Hier ein paar Infos zu meiner Stimme:
  • Stimmfarbe: alt
  • Alter 30-40, aber auch jünger/älter möglich
  • Muttersprache Deutsch, ich spreche aber auch sehr gut Englisch und habe gute Kenntnisse in Spanisch, Französisch und Japanisch, sodass das Sprechen von Zeilen in diesen Sprachen möglich ist
  • Ich kann auch in verschiedene Rollen schlüpfen (Erfahrung als Schauspielerin in einer Schultheathergruppe und als Buchvorleserin für meine Kinder)
  • Gesang ist möglich im Rahmen eines Laien, ich bin keine professionelle Sängerin
  • Ich begeistere mich für Film, Fernsehen, Anime, Videospiele, Hörspiele und Hörbücher

Hier ein paar spontan improvisierte Hörproben. Ich werde diese Proben mit der Zeit auch erneuern und erweitern.
Ich kann auch gern Probetexte einsprechen und euch zusenden, falls ich für euch als Stimme in Frage komme!

Emotionen

Aufgeregt:

Misstrauisch:

Traurig:

Verängstigt:

Verliebt:

Wütend:

Rollen:
Bösewicht:

Detektiv:

Hörbucherzähler:

(aus einer Leseprobe von "Das Paket" von Sebastian Fitzek)

Kind:

Märchenerzähler:

(aus "Das Rotkäppchen" von den Gebrüdern Grimm)

Moderator:

Pirat:

Wetterbericht:

Gesang:
Normal:

(kurzer Zusammenwurf einzelner Zeilen aus "Über sieben Brücken musst du gehen" von Karat)

Witzig:

("Ich kenn ein Lied und das nervt alle" von Gronkh)

Anhänge

• Aufgeregt.wav
    3 MB
Zuletzt bearbeitet:

Lauschecke

Lauschecke
Wow, du hast ja eine ganz schön große Sprachauswahl - da wird sich garantiert Gebrauch finden!

Zu den Aufnahmen selbst: Sie klingen für meine technisch laienhaften Ohren teilweise ziemlich übersteuert, evtl. solltest du da die Lautstärke deines Mikros regulieren oder noch besser etwas Abstand nehmen, wenn du lauter wirst - ist meist Übungssache mit der Entfernung.

Bei den Emotionen wie z.B. Wut habe ich den Eindruck, dass sie etwas vorgelesen wirken - ich kann dabei den Ärger nicht so wirklich spüren. Lass ruhig mal richtig die Sau raus- das ist ja gerade das, was ein Hörspiel dann lebendig macht;)

Deinen Gesang finde ich sehr schön und auch bemerkenswert, dass du dich traust das ebenso mit anzubieten. Ich für meinen Teil möchte meinen Mitmenschen das keineswegs antun 😁

SevenDiPitty

Danke für dein Feedback. Ich stehe noch etwas am Anfang und bin über jeden Tipp dankbar :)
Für Wut gibt es jetzt eine neue Sprachprobe, die wirkt hoffentlich besser. Da habe ich vorher wohl auf die Nachbarn zu viel Rücksicht genommen :D
Es waren auch spontane Sätze, die mir in den Kopf kamen. Ich glaube, wenn ich etwas an Text vor mir habe, in das ich richtig eintauchen kann, fällt es mir auch nochmal leichter. Ich wollte nur möglichst schnell auch eine eigene Seite mit Stimmproben.

Das Übersteuern ist tatsächlich der Fall, da übe ich mal noch. Ich glaube, das seh ich im Aufnahmeprogramm auch, weil der Pegel dann in den roten Bereich kommt. Darauf werde ich künftig achten.

Nochmals ein großes Danke, nur mit Feedback kann man wachsen!

Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo @SevenDiPitty , schön dass du hierher gefunden hast! Herzlich willkommen!

Du hast eine schöne, reif klingende Stimme, die sicher zu vielen Rollen passen wird. Es ist allerdings tatsächlich so, dass audiotechnisch noch einiges bei deinen Aufnahmen verbessert werden sollte, vor allem bei der Dämpfung von Raum-Hall. Der lässt sich beim Cutten und Mischen nachträglich nur noch sehr schwer bekämpfen.

Wenn du dazu mehr Tipps und Unterstützung haben möchtest, bitte doch unsere "Fledermausohren" um eine Prüfung. Das sind die Mitglieder, deren Namen hier gelb geschrieben werden (@Marco ; @Spirit328 , @Melle Teich )

SevenDiPitty

Danke fürs Willkommenheißen, für die Hinweise und das Nennen von Ansprechpersonen. Diese werde ich gleich mal anschreiben und mir Tipps einholen! Liebe Grüße

Oben