MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo,

ich schreibe euch hier mal ein kurzes Tutorial, wie man im Forum die Schriftfarbe für Text in Posts und im Chatfenster ändert.
Falls ich was vergesse, lasst es mich gern wissen.

A) Text in einem Post:

1. Schreibt einen Beitrag
2. Markiert darin den Text, dessen Farbe sich ändern soll (Maus mit gedrückter linker Taste drüberziehen)

1740458437397.png

3. Klickt im Menü oben auf dieses Symbol:
1740458188613.png

4. Wählt aus dem sich öffnenden Auswahlfenster eine Farbe
1740458243123.png

5. Klickt auf OK

Jetzt hat der markierte Text die gewünschte neue Farbe:
1740458552572.png

Achtung: Wer sicherstellen will, dass sich sein Text immer automatisch an das gewählte Forum-Design (Style) anpasst, d.h. auf auf hellem Untergrund dunkel und auf dunklem Untergrund hell erscheint (das ist auch die Default-Voreinstellung), darf keine spezielle Farbe (auch nicht schwarz oder weiß) festlegen, sondern muss in der Palette das Stift-Symbol mit OK aktivieren!

1740458829402.png

B) Textfarbe im Chat-Fenster:

Auch hier gibt es für die Farbauswahl ein Symbol, das ihr anklicken und danach die Farbe aussuchen könnt.
Diese wird ab dann für Eure Beiträge beibehalten.

1740459228888.png

Achtung
: Auch hier gilt das oben gesagte: Wer sicherstellen will, dass sich seine Schrift immer automatisch an das gewählte Forum-Design (Style) anpasst, d.h. auf auf hellem Untergrund dunkel und auf dunklem Untergrund hell erscheint, darf hier keine spezielle Farbe (also z.B. grün, rot, aber auch nicht schwarz oder weiß!) festlegen, sondern muss in der Palette das Stift-Symbol auswählen!

Zuletzt bearbeitet:
Oben