Stimmlage
  1. Mittel

Schokiipudding

Neues Mitglied
Hallöchen,
hiermit würd ich mich gerne einmal vorstellen.
Ich bin die Pudding und mein Cousin und ich haben damals schon immer beim Fernsehen alles gestummt und selbst was witziges drübergesprochen.
Meine Stimme ist relativ tief und meine Aufnahmen wahrscheinlich etwas zu leise (?)
Mit Tonbearbeitung kenne ich mich leider nicht wirklich aus und bin daher sehr froh wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

Vorgelesene Geschichte / Feuerwehrmann Brian:

Ab hier bessere Quallität:

Yo-kai Watch Sonja:

Emotionen:

Freude:

Trauer:

Wut:

Spielalter
  1. 18-30
Zuletzt bearbeitet:

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Hi @Schokiipudding ,

welches Aufnahmeprogramm verwendest Du? Dir könnte die Funktion "Normalisieren" des kostenlosen Audio-Tool Audacity schon weiterhelfen, um Deine Aufnahmen lauter zu bekommen. Ich habe Dir mal ein File Deiner Probe nachbearbeitet, die sehr leise war.

"Ich sorge für Gerechtigkeit"

Man hört in Deinen Proben noch einen großen Raumanteil (Reflexionshall) heraus, was Du vermutlich nach und nach mit Hilfe dieser Communtiy hier in den Griff bekommen wirst.

Schau Dich aber nun erstmal in aller Ruhe hier um und hab einfach Spaß.

Viele Grüße
Telli

Yens1605

Mitglied
Du hast für mich sofort eine extrem krasse Anime Stimme allerdings im positiven! Ich finds Mega! Dadurch, dass sie tiefer ist, könntest du in Animes oder bei fantasygeschichten sogar männliche Charaktere sprechen, ohne dass es doll auffallen würde. Aber im Allgemeinen finde ich sie sehr dynamisch wiedererkennbar und angenehm.. nur der Raumhall ist leider wirklich stark, vielleicht liegt es ja auch einfach an der Technik. Was für ein Mikrofon nutzt du denn?

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Ich find deine Stimmfarbe auch superschön! Ja, ich könnte ich mir sehr gut zu Fantasygeschichten vorstellen; Anime wurde ja auch schon genannt. :D
Als Empfehlung kann ich dir mitgeben, an präziserer Aussprache zu arbeiten (daran muss ich mich selbst auch immer wieder erinnern - kann nicht jemand mal einen Elektroschocker erfinden, der einen kurz antasert, wenn man die Worte mal wieder verschluckt hat? xD)
Aber: Tief?? Ich finde deine Stimme gar nicht tief. Mittel, okay. Und einen männlichen Charakter würde ich gerade auch nicht nachvollziehen können, für mich hört sich das sogar sehr feminin an.

Schokiipudding

Neues Mitglied
Oiiii da sind ja einige liebe Kommentare xD zunächst einmal herzlichen Dank für die schmeicheleien :3
Mein Aufnahmeprogramm ist Audacity und ich nutze ein Rode NT USB Mikrofon.
Um das mit dem Hall etwas in den Griff zubekommen hab ich mir auch schon so eine kleine Höhle aus einem Wäscheständer und Decken zusammengebastelt aber vielleicht sind die Decken irgendwie zu dünn oder ich sollte trotzdem einmal den Raum wechseln in dem ich aufnehme. Ich werde auf jeden Fall Mal raumprobieren ob ich das damit rausbekommen kann.

Yens1605

Mitglied
Du kannst dir ja mal meine Sprechproben anhören, ich habe das podmic von rode und nehme einfach am Schreibtisch im Büro auf, der hall ist aber nicht drin, vielleicht ist die „Höhle“ aus Decken gar nicht so gut geeignet weil der Schall schnell zurück kommt und wieder vom Mikro aufgenommen wird, hast du das mal ohne „Höhle“ versucht?

Sprechproben Yens

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Ich sach auch einfach mal an dieser Stelle ein herzliches Willkommen.
(p.s. Schau mal HIER, so fügst du deine Sprechproben auch gleich mit einem Audioplayer ein... im Grunde klicke auf deine bereits hinterlegten Files einfach noch mal auf den Button "Einfügen", dann ist der Player drin ;))
und nehme einfach am Schreibtisch im Büro auf, der hall ist aber nicht drin,
Grüß dich Yens... auch dir ein recht herzliches Willkommen... allerdings ist in deinen Aufnahmen noch relativ deutlich Raumhall und etwas PC-Gesurre/Betriebsgeräusch zu vernehmen. Da sollte noch optimiert werden, damit es wirklich akustisch trocken klingt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

MaVericK

Autor
Sprechprobe
Link
Hallöchen,
hiermit würd ich mich gerne einmal vorstellen.
Ich bin die Pudding und mein Cousin und ich haben damals schon immer beim Fernsehen alles gestummt und selbst was witziges drübergesprochen.
Meine Stimme ist relativ tief und meine Aufnahmen wahrscheinlich etwas zu leise (?)
Mit Tonbearbeitung kenne ich mich leider nicht wirklich aus und bin daher sehr froh wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

Vorgelesene Geschichte / Feuerwehrmann Brian:
Anhang anzeigen 32510
Emotionen

Freude:
Anhang anzeigen 32512

Weinend:
Anhang anzeigen 32513

Wütend:
Anhang anzeigen 32514

Tröstend:
Anhang anzeigen 32515

Take Rayla:
Anhang anzeigen 32516

Take Sue:
Anhang anzeigen 32517
Schocki- es wurde alles geschrieben 😄 schön das du hier bist! Ja Animes würde super hier passen 🫠

Oben