Schneehase
Mitglied
- Sprechprobe
- Link
Themenstarter/in
Rohschnipsel zum Anhören:
Erzählpassage ("Der freie Fall")
Arrogant
Betroffen, schockiert
Wahnsinnig
Hi,
da meine alten Sprechproben leider nirgendwo mehr auffindbar sind, dachte ich mir, ich wage einen zweiten Anlauf und präsentiere euch meine "Sprachschauspiel-Streiche" aus der Sprecherkabine.
Gerne auch zum Intern-Check für @Spirit328, @Marko (?) oder @Ellerbrok.
Meine Hardware:
Sprecherkabine: Isovox Vocal Booth 2
Mikrofon/Aufnahmegerät: Zoom H2N
Aufnahmeort: Unser "Hobbykeller" optimiert mit Teppichen, Decken und ausgemusterten Hunde-Wetbetten.
Andere Hardware: Headset (Damit ich mich selbst hören kann, um Übersteuerungen, Plopplaute o.Ä. zu vermeiden)
Software:
Reaper für Windows 11 (Im Normalfall, die Rohschnipsel sind natürlich unbearbeitet.
)
Bereits gesammelte Erfahrungen als Sprecherin:
Diverse freie Hörspiele vom HoerTalk und von externen Projekten.
Viel "Quassel-Erfahrung" durch eigene Projekte wie Podcasts (Die eulenhafte Eulen-Show) oder YouTube-Videos (Annalena die Eule).
Außerdem habe ich vor X Jahren an einem Hörspielworkshop teilgenommen und mit meinem Team den dortigen Wettbewerb gewonnen und werde hin und wieder von meinem fünfjährigen Neffen gecoacht, weshalb ich eine ganz gute Interpretation seiner Lieblings-Serienhelden zu Stande bringe.
"Nein, Anna, das musst du so sagen".
Feedback ist natürlich strengstens erwünscht!
Liebe Grüße,
Annalena aka Schneehase.
Erzählpassage ("Der freie Fall")
Arrogant
Betroffen, schockiert
Wahnsinnig
Hi,
da meine alten Sprechproben leider nirgendwo mehr auffindbar sind, dachte ich mir, ich wage einen zweiten Anlauf und präsentiere euch meine "Sprachschauspiel-Streiche" aus der Sprecherkabine.
Gerne auch zum Intern-Check für @Spirit328, @Marko (?) oder @Ellerbrok.
Meine Hardware:
Sprecherkabine: Isovox Vocal Booth 2
Mikrofon/Aufnahmegerät: Zoom H2N
Aufnahmeort: Unser "Hobbykeller" optimiert mit Teppichen, Decken und ausgemusterten Hunde-Wetbetten.
Andere Hardware: Headset (Damit ich mich selbst hören kann, um Übersteuerungen, Plopplaute o.Ä. zu vermeiden)
Software:
Reaper für Windows 11 (Im Normalfall, die Rohschnipsel sind natürlich unbearbeitet.
Bereits gesammelte Erfahrungen als Sprecherin:
Diverse freie Hörspiele vom HoerTalk und von externen Projekten.
Viel "Quassel-Erfahrung" durch eigene Projekte wie Podcasts (Die eulenhafte Eulen-Show) oder YouTube-Videos (Annalena die Eule).
Außerdem habe ich vor X Jahren an einem Hörspielworkshop teilgenommen und mit meinem Team den dortigen Wettbewerb gewonnen und werde hin und wieder von meinem fünfjährigen Neffen gecoacht, weshalb ich eine ganz gute Interpretation seiner Lieblings-Serienhelden zu Stande bringe.
"Nein, Anna, das musst du so sagen".
Feedback ist natürlich strengstens erwünscht!
Liebe Grüße,
Annalena aka Schneehase.
Zuletzt bearbeitet: