• Blut-Tetralogie   Dark Space

Sirius

Mitglied
AW: Schmatzer :-*

Hier kommt Sirius-Trick-17 um verschmatzte Aufnahmen zu beseitigen.
Wenn verschmatzte Aufnahmen existieren und es sprechermäßig auch nicht schmatz und klickfrei geht bearbeite ich das in Samplitude 10 folgendermaßen nach:
Ich wähle entsprechenden Sprachschnipsel aus und öffne unter den Offline-Effekten die Spektralanalyse.
Dort sieht man in der Ansicht die Schatzer sehr deutlich und kann diese mit dem Editierwerkzeug entfernen.

Sorry, dass war jetzt eine sehr grobe Beschreibung meiner Lösung, aber ich habe grade keine Bilder, etc. davon da. Wenn jemand Interesse an dieser Methode hat soll er mich einfach mal anschreiben.
Galubt mir, das hilft echt wunder. So habe ich bisher meine Hörspiele immer komplett störgeräuschfrei gekriegt. Und mit der nötigen Übung kann man so auch Plopser und kurzweilige Übersteurungen entfernen.

Liebe Grüße
Sirius
 
Oben