@Sayori
WOW! Was für großartige Emotionen Takes. HAMMER!
Und sie sind auch schon fast [intern], aber leider noch nicht ganz. Ein kleiner Tick fehlt leider noch. Wir sprechen über die letzten 3%.
Bei Wut höre ich noch ein bißchen Raum. Keinen Raumhall mehr, sondern einfach den Raum.
Versuch doch bitte mal, ob Du nicht einfach ein paar mehr Zentimeter an das Mikrofon herangehen kannst und dafür den Gain ein bißchen runterdrehst.
Das hat zwei Effekte:
Erstens: Es wird ein bißchen leiser
Zweitens: Weil es ein bißchen leiser wird, könnte es schon ausreichen das letzte Quentchen Raum zu eliminieren und das trägt uns dann über die Ziellinie.
Das könnte schon reichen. Wir brauchen es nicht auf Profi-Ton-Studio Niveau, aber ein bißchen mehr braucht es schon noch.
Für mich hört es sich auch so an, als würdest Du direkt auf eine Wand (im 90° Winkel dazu) sprechen. Versuch doch mal, ob es nicht besser wird, wenn Du in einem spitzen Winkel in eine Ecke sprichst. Also der Abstand zur linken Wand ist anders als der zur rechten Wand des Winkels. Keine Doktorarbeit daraus machen, einfach mal pobieren. Das könnte auch noch einen Beitrag leisten.
Sollte das nicht reichen, ist es vielleicht hilfreich, wenn Du die Dämpfung (hört sich nach Vorhängen aus schwerem Stoff an), ein, zwei Zentimeter weiter von der Wand weg anbringen kannst. Das bringt noch mal ein bißchen mehr Dämpfung. Erwarte keine Wunder, aber wir nehmen jede Hilfe, die wir bekommen können.
In einer Rumpelkammer ist halt nicht viel Platz.
Sollte auch das noch nicht ganz reichen, wirst Du wohl um eine Lage Mineralwolle (3-4 cm dick) nicht herum kommen. Leider. Das macht den Raum noch kleiner, aber eventuell, reicht es schon die Ecke in die Du sprichst damit zu bedämpfen.
ICH (für mein Teilchen) würde diese Platten in alte Bettbezüge stecken und mit ein bißchen Abstand zur Wand zwischen Wand und Vorhänge anbringen. Hier den besten Kompromis zwischen Dämpfung und Platzangebot anstreben
Häufig hilft es auch, wenn frau in Richtung Decke noch etwas mehr Dämpfung anbringt.
Wie gesagt, es ist nur noch ein kleiner Schritt, aber den müssen wir noch machen.
Und wenn Du das Mikrofon eh schon neu positionierst, dann bring es noch einen kleinen Ticken mehr aus der direkten Sprechrichtung. Dann verschwinden auch die letzten kleinen Plöpperlies und schon ist's schön
Du bist jetzt so kurz davor, wie frau es nur sein kann. Nicht aufgeben. Es wäre soooo schade, Dein Spiel ist wirklich umwerfend. Ich habe Dir sofort jedes Wort geglaubt. Klasse!