Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Samhain

samhain-400x400.jpg


Inhalt
Samhain ist keltischen Ursprungs und findet seine christliche (natürlich später eingeführte) Entsprechung in dem Feiertag Allerheiligen. Der spätere Name "Halloween" ist auf "All Hallows´ Eve" zurückzuführen (englisch für: "Abend vor Allerheiligen"). Samhain ist ein Mondfest, d.h. eigentlich fällt es auf den Neumond rund um den Novemberanfang, doch der übliche Termin für Samhain ist die Nacht vom 31. Oktober auf den ersten November. In dieser Nacht ist die Grenze zwischen der Dieswelt und der Anderswelt sehr dünn. Die Geister der Toten statten ihren Familien und Freunden einen Besuch ab...


Sprecher
Erzähler: Nord-Nord-West
Elizabeth: Michelle Martin
Heinrich: Sven Matthias
Elizabeths Vater: Detlef Tams
Elizabeths Mutter: Sandra Sanchez
Herr Jansson: Dirk Näher
Stellmacher: Markus Raab
Abpsann: Markus Haacke

Cover:
Sven Matthias

Laufzeit: ca. 21 Minuten

Download
Hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Super, danke Dennis, das pfeif ich mir morgen in der Mittagspause im Café gleich auf die Ohren!
 
H

Hartmut

Ich lausch das ja gerade. Absolute Klasse. Der Sprecher ist ein Highlight und bringt richtig Stimmung auf.
Schnitt, Sound Klasse.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi...

Habe es mir auch zu Gemüte geführt. Mir hat es auch sehr gut gefallen. Man hätte hier die Geschichte vielleicht noch weiterspinnen können. Aber mit dem Abschluss ist das wieder ganz rund.

Die Sprecher gefallen mir auch sehr gut.
 
L

LillyHidomi

Ist es - sehr gruselig? Also so ein klassisches Blut-Mord-Tod-Horror-Stück oder einfach nur ein bisschen schaurig? Danach würde sich für mich entscheiden, ob ich mich trauen kann, es anzuhören :D
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Hallo Lilly,

kannst es Dir ruhig anhören. Ich selber bin überhaupt kein Horror-Fan, hab es mir aber trotzdem angehört. Ich würde es als schaurig im klassischen Sinne bezeichnen. Die Umsetzung ist sehr gelungen, auch von der Musik her, die Sprecher gut... mir pers. fehlt aber irgendwie ein gewisser Aha-Effekt am Ende.

Ansonsten schöne Unterhaltung, nicht blutrünstig aber schaurig. Passend zu Halloween.
 
L

LillyHidomi

Na schön, überredet :D
Aber wenn ich Albträume bekomme, müsst ihr mich heute Nacht trösten :p
 
G

Giallo

Hey,
ha es soeben gehört. Das Hörspiel hat mir rundherum gefallen. :) Sehr stimmungsvoll gesprochen, klasse Schnitt und passende Musik. Und am Ende noch einen im 4. Akt mit überraschendem Twist. :clap:

lg
Giallo
 

blackmail82

Mitglied
Auch frisch zu Ende gehört.
Eine Runde Sache und ein schönes Halloween-Geschenk. Sprecher, Musik und Schnitt gefallen mir schon mal gut bis sehr gut. Ein bisschen extrem fand ich das Geräusch beim Herausziehen des ....... ;D

Leider war nach ca. der Hälfte und der Erklärung, das in Vaters Augen etwas zu sehen war, das vorher so noch nie da war, den einleitenden Worten vorher, das die Grenzen zwischen den Welten verschwimmen und dem plötzlichen Stimmungswandel des Vaters der Rest der Story für mich zu vorhersehbar. Der Schluss mit dem "5 Jahre später"-Prinzip hat mir gut gefallen und bringt ein Schmunzeln :)

Kleinigkeiten:
· Als der Vater aufgebracht den Raum verlässt hört man nur 3/4 Schritte und danach die Tür. Hat er nicht gesessen? Also ein Stuhlrücken hat mir da irgendwie gefehlt. Wenn er gestanden hat, dann stimmts :D Überhaupt hätte ich den Grisgram vorher mal auf den Tisch klopfen lassen damit was scheppert :)
· Der Abspann kommt Holter die Polter
· Als Elizabeth aufsteht und gucken geht beschreibt sie relativ viel von dem was sie sieht. An anderen Stellen übernimmt ähnliche Parts der Erzähler. Das hätte ich mir homogener gewünscht
· sonst erst mal nix

Gesamtnote 3, dazu kommt noch der Halloween-Bonus... für Leute die das Thema interessiert ist es gute Unterhaltung. *Daumen hoch*
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Ich habe es mir eben nach dem Mittagessen angehört. (Die erste Variante war mir ja schon bekannt) In dieser Version gefällt es mir durchaus. Die halbe Stunde war sehr schnell vergangen, weil ich damit beschäftigt war die Geschichte zu erfassen. Die Sprecher haben die Rollen in bekannter sehr guter Qualität umgesetzt. Angetan hat mir es besonders der Erzähler. Sehr gute Leistung. Generell meine ich steht die Qualität insgesamt mit dem Einsatz guter Aufnahmegeräte im Zusammenhang. Die Erfahrung und das Wissen um einen sauberen Schnitt sind nicht zu übersehen.
Ein Hörspiel mehr in meiner Sammlung. Ich danke allen beteiligten.
Dibasi
 

bob7

__________________
Hui! Das ist mono. Wenn Du willst, Insane, kannst Du das noch mal in stereo rendern, dann hat das mehr "Wums" und vielleicht kommen einige Effekte und Atmos auch besser rüber!
 

Lurch

Foren Lurch
Sprechprobe
Link
habe es mir jetzt auch angehört, und muss auch sagen das es ganz prima geworden ist !

wie diabsi schon sagte, der erzähler hat nen tollen job gemacht :)

aber natürlich auch die anderen so wie man es von klasse sprechern erwartet :)

eins hätte ich aber mal anzumerken, ist es nicht möglich das man zu den realen namen auch den forums namen dazu schreibt ?
ich habe einfach keinen schimmer wer den "Michelle Martin,Sven Matthias,Dirk Näher u.s.w" überhaupt sind :(
ok mit viel suchen könnte man es vielleicht raus finden, aber muss ja nicht sein.

mfg
der lurch
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
eins hätte ich aber mal anzumerken, ist es nicht möglich das man zu den realen namen auch den forums namen dazu schreibt ?

Danke für dein Feedback im Beitrag und natürlich auch von dem Feedback der anderen User - Darf aber gerne noch etwas kommen :)

Die Usernamen habe ich ergänzt.
 

Lurch

Foren Lurch
Sprechprobe
Link
ups bei ein paar namen fühle ich mich jetzt aber peinlich berührt :-\ sollte man ja eigentlich kennen ::)

hoffe das nimmt mir keiner krumm ;)
 

Ophelia_Dark

Gräfin des Schreckens
So ich hab es nun auch endlich geschafft zu hören.Ich finde es passte sehr gut zu Halloween.War schaurig aber auch nicht übertrieben. :)
 

bob7

__________________
ups bei ein paar namen fühle ich mich jetzt aber peinlich berührt :-\ sollte man ja eigentlich kennen ::)

hoffe das nimmt mir keiner krumm ;)
Ich denke das nimmt Dir KEINER übel, keine Sorge. Die Usernamen haben ja auch einfach einen anderen Wiederekennungswert. Das ist sicher für alle Besucher und Hoertalker besser zu zuordnen, wenn auch der Username mit angegeben ist.
 
Oben