RPG-Tunes: Musik für Fantasy/SciFi/Cyberpunk etcpp

Elminster

Mitglied
Hallo zusammen,

cih habe mich vor ein paar Jahren von den Hörspielproduktionen abgewandt und mich mehr auf Bandmusik konzentriert. Aktuell finde ich wieder zur Funktionsmusik zurück und da ich aktuell einige Tracks für die Familie der Pen&Paper-Rollenspieler produziere liegt der Gedanke nahe, dass ihr davon ggf auch etwas für eure Produktionen gebrauchen könnt.
Aktuell gibt es etwas aus dem Fantasybereich - das Genre Cyberpunk/SciFi wird in Kürze folgen. Zusätzlich zu Musiktracks gibt es noch Ambiences, die der Stimmung am Spieltisch dienlich sind, aber natürlich auch gut in eine Hörspielproktion passen könnten.

Ich biete mene Tunes aktuell auf den üblichen Streaminganbietern an - daher sind sie zum Vorhören auch nur dort verfügbar. Wenn etwas in einer Produktion gebraucht wird, schreibt mich einfach an.

Hier ein paar Links (natürlich auch bei Amazon oder Applemusic unter "RPG-Tunes"
RPG-Tunes: Alben, Songs, Playlists | Auf Deezer hören
RPG-Tunes - YouTube Music

Hier ein kleiner Teaser für kommende Cyberpunk-Tracks: RPG-Tunes

Finden könnt ihr mich außerdem natürlich auf Facebook oder Instagramm
RPG-Tunes

Bis dann!
Elminster
 

Elminster

Mitglied
Hallo zusammen!
Meine Musik/Ambience wird in Zukunft ggf auch in 5.1 angeboten - werden Hörspiele auch in 5.1 produziert?
LG, El
 

Elminster

Mitglied
Die "Mystic Soundscapes" sind erschienen. Dabei geht es um Soundtracks, die nicht für sich alleine stehen, sondern eine Stimmung
initiieren und unterstützen.
Probiert es mal aus!
Die Soundscapes gibt es in jedem Streamingportal bei RPG-Tunes - siehe Linktree:

 

BoBo

Mitglied
"The Forest" in ambient sound aufgenommen, da würden uns die Ohren wegfliegen!
War allerdings kürzlich im Schwarzwald wandern/hiken, da war so gut wie kein Vogel zu hören. Strange.

Und 'Merlin in Tune' wäre der perfekte Kandidat um von Led Zeppelin raubkopiert zu werden 🤣
 

Elminster

Mitglied
Müsste ich schauen, doch es gibt (wenn ich mich nicht komplett irre) einen Song von LZ der nen ähnlichen Swing enthält ;) )
Ah, verstehe. Der Track ist übrigens (für Gitarren-affine Mitmenschen) auf meiner Seagull Merlin entstanden - daher auch der Trackname ;). Ein tolles Instrument - eine Art "Gitarrendulcimer". Dadurch das sie diatonisch ausgelegt ist, macht man sich als Musiker keine Gedanken darum, wo man hingreift, sondern legt einfach los :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben Unten