Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Die Stadt hatte ein Kaufangebot des Maklers über 790.000 Euro Anfang September abgelehnt. Die Entscheidung wurde damit begründet, dass man sich nicht erpressen lasse. Der geplante Verkauf an Rieger hatte bereits in den vergangenen Wochen für Diskussionen und Proteste in Melle gesorgt. Gegen den Verkauf des Bahnhofs an Rieger hatten Anfang September etwa 200 Bürger in der Stadt im Landkreis Osnabrück demonstriert.

0,1020,981415,00.jpg


NPD-Bundesvorstandsmitglied Rieger hatte erklärt, er wolle in dem Gebäude ein Schulungszentrum für Parteimitglieder und die "nationale Jugend" einrichten. Die Stadt Melle hatte bis zuletzt die Ernsthaftigkeit der Kaufabsichten des Rechtsanwalts bezweifelt. Auch jetzt sei nicht wirklich klar, ob es sich nicht wieder um einen "Bluff" handle, sagte Olaf Döring, der Betreiber der Internetseite "Melle sagt Nein". Dennoch seien er und viele andere, die sich am Freitag spontan an dem Bahnhofsgebäude versammelt hatten, "entsetzt". "Wir sind alle noch ziemlich ratlos", sagte Döring.

Bereits für Morgen habe man eine Demonstration im Rahmen des Herbstfestes geplant. Sollte der Kauf auch wirklich abgewickelt werden, soll zudem eine Bürgerinitiative gegründet werden.

Vor einem Jahr hatte NPD-Vorstandsmitglied Rieger versucht, ein Hotel in Delmenhorst zu kaufen. Dort wollte er nach eigenen Angaben ebenfalls ein Schulungszentrum für die rechte Szene errichten. Delmenhorster Bürger sammelten fast eine Million Euro und ermöglichten der Stadt einen Kauf des Hotels.

In der vergangenen Woche verhinderte die Stadt Menden in Nordrhein- Westfalen den Verkauf eines Gutshauses an Rieger. Sie einigte sich mit der Besitzerin auf einen Erwerb durch die Kommune - nach eigenen Angaben jedoch nicht zu einem überhöhten Preis.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,508568,00.html


Schon schlimm, dass die immer einen neuen Anlaufpunkt finden. Melle ist meine direkt Nachbarstadt und so braunes Pack in der Nähe find ich schon nervig. Vor allem von so einem Ausmaße (Immerhin ist der Typ Deutschlandweit in der Szene bekannt). Da werden wohl bald noch mehr Demos stattfinden.
 

DerCrul

Urgestein und Hardrocker
Sprechprobe
Link
Tja die Dummen Sterben nicht aus und es is leider im allgemeinen so das der Braune Pöbel in der Unterschicht der Bildung zu finden ist. Frecheit

Achja ich will niemanden Diskriminieren aber bei den Scheiss Nazis kann man nicht anders.
 
Oben