Sprechprobe
Link
Nachdem ich jetzt schon etwas länger hier angemeldet bin,…

…ein paar unglaubliche Stimmen für mein eigenes Projekt gewinnen konnte,…

…selbst, für den ein oder anderen von Euch, vors Mikro treten durfte,…

- bin auf Eure Produktionen sowas von neugierig, vor allem nach der Premiere von Conan – Ymirs Tochter und einigen anderen von Wahnsinnig guten Hörspielen auf dem Kanal von Hörtalk. –

…wird’s Zeit hier mal ein Hallo in die Runde zu werfen.

Mein Name ist Martin, hab nur noch wenige Tage hin, bevor ich ne neue Vorwahl bei meinem Alter erhalte, und bin wie die Meisten von Euch mit Hörspielen groß geworden.

Nostalgie, wenn ich an meine Sammlung von KIOSK denke. Meine Favoriten waren, Jan Tenner, Masters of the Universe und die Grusel-Hörspiele ab 12.

Habe bereits als Teenager meine eigenen Geschichten entworfen, bzw. sie als Comic gezeichnet, bevor ich mich später eher aufs schreiben fokussiert habe. Jedoch nicht Romane, Bücher, etc. sondern war in vielen Pen&Paper Rollenspiele unterwegs.

Vor knapp drei Jahren, also Corona hatte hier was gutes, machten mich meine Kids auf YouTube auf unterschiedliche Vertonungen von Künstlern aufmerksam, die ihre spannenden Geschichten Online stellten. Ich schrieb für einen bekannten YouTuber ein kleines Hörspiel was, zu meiner Überraschung, gut bei dessen Community ankam. Beflügelt schrieb ich ein weiteres, aufwendigeres Stück das,…. Niemand haben wollte.

Nun ja,… das war der Startschuss für meinen ersten Kanal, denn ich inzwischen eingestellt habe.

Die Gründe möchte ich hier nicht aufzählen,…

Allerdings,…

…mit meinem neuen Kanal will ich diesem Hobby weiter frönen. Und da ich immer wieder mal aufwendige Projekte auf die Beine stelle, mehr Sprecher benötige als ich kriegen kann, bin ich hier.

Özge

Autorin, Sprecheragentin, Korrekturhörerin
Dann sag ich mal hallo und herzlich willkommen hier im HoerTalk. :)
Ach nice. Jan Tenner. Oh ja. Die alten Classics sind mega. Gut, die neuen sind auch okay.

Sprechprobe
Link
Hey Özge,....
Die Neuen kenn ich nur die ersten zwei drei Teile, - mit den Originalstimmen, gab ja mal den Versuch die Serie neu aufzuziehen - mehr ist auf YouTube nicht zu finden :)
Und von den Classics,... hab ich fast alle.

Gut sind auch ein paar FanFiction-Storys. Die Leute haben sich echt bemüht den Geist der Classics zu feiern.

Özge

Autorin, Sprecheragentin, Korrekturhörerin
Hi. Ach wie spannend. Da muss ich mal in die Fanfictions reinlesen oder gibt es die zu hören?
Oh, ich hätte bei Jan Tenner fast die neue Dimension vergessen. Die gibt es ja auch. Hab ich aber nie gehört. Und ich glaub von den Classics hab ich alle digital auf der Festplatte archiviert.

Oben