• Blut-Tetralogie   Dark Space

Jumperman

Thomas Zeug
Dann eben nochmal nach dem Serverausfall ;)



Die neuste Hörspielfolge der "Quiqueck & Hämat"-Serie ist nun nach langer Zeit endlich fertig. "Götterdämmerung" ist der Titel der bisher längsten und aufwändigsten Episode der Serie.

Es sind auch wieder einige Sprecher von hier mit dabei!

Inhalt:
Quiqueck & Hämat stürzen mit ihrem Schiff auf einem fremden Planeten ab und werden dort von den Eingeborenen gefangen genommen. Doch die Götter haben mit den beiden noch etwas anderes vor!


Download:
Quiqueck & Hämat - Folge 36 - Götterdämmerung
(mp3 | 46 Mb)

Länge: 38 min
Bitrate: 160 kbps

mehr Infos zur Folge gibts auf der Detailseite


Credits:
Skript, Produktion, Regie - Thomas Zeug
Sprecher Quiqueck, Hämat, Kobold - Thomas Zeug
Sprecher Rotzo - Dennis Rada
Sprecher Fitschi - Dagmar Bittner
Sprecher Gott Georg - Daniel Birkholz
Sprecher Schiffscomputer - Tatjana Auster
Sprecher weiterer Rollen - Martin Ludwig, Fabian Prager, Sonja Schreiber
Musik - Florian Linckus

Ich wünsche euch viel Spaß damit! :)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Quiqueck & Hämat - Folge 36 - Götterdämmerung

Ah, da bin ich ja gespannt.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Quiqueck & Hämat - Folge 36 - Götterdämmerung

was, wo ist mein Eintrag? ICH BRING EUCH UMMMMMM!!!!
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Quiqueck & Hämat - Folge 36 - Götterdämmerung

Hi Thomas,
bist du an Feedback interessiert?
 

Jumperman

Thomas Zeug
AW: Quiqueck & Hämat - Folge 36 - Götterdämmerung

Hi Thomas,
bist du an Feedback interessiert?
Ohje, das klingt nicht gut ;)
Aber na klar, darum stelle ich das Hörspiel hier ja vor. Bin für Verbesserungsvorschläge immer offen!

Wenn du allerdings schon so fragst, dann bitte ich um Beachtung, dass es sich bei der Hörspielserie um ein reines Projekte des Spaßes handelt. Mir ist klar, dass es weder die technischen noch die inhaltlichen Standards einer professionellen Produktion erreicht. Vor allem durch die verschiedenen Sprecher aus dem Netz ist es schwer, überall eine gleichbleibende Audioqualität zu bekommen. Auch mein eigenes Billigmikro schließe ich da nicht aus. Aber beim Hörspiel gehts mir da in erster Linie um die Freude am Machen. Ich will mich damit jetzt auch nicht rausreden, ich kenne die Schwächen. Beim "Quiqueck & Hämat"-Film nehme ichs da genauer. Dort wurde der Ton auch in einem professionellen Studio aufgezeichnet. Aber bei den Hörspielen hab ich das Motte: Hauptsache lustig. :)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Quiqueck & Hämat - Folge 36 - Götterdämmerung

Juhu.. eine neue Folge!!! *freu* Ich liebe die beiden Vollpfosten. :)

Wird sofort runtergeladen. :i-m_so_happy:
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Quiqueck & Hämat - Folge 36 - Götterdämmerung

Mir hat es gefallen. Es gab ein paar Längen, aber insgesamt ein schöner Spaß. Macht immer wieder Spaß den beiden Volltrotteln zuzuhören. :)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Quiqueck & Hämat - Folge 36 - Götterdämmerung

Ich find die Pausen zwischendrin total cool, so was muss man erstmal aushalten können, aber die sind super wirkungsvoll :D
Mir persönlich ist Schorsch zu lang und zu Prollianer ;) der wär knackiger glaub ich wirkungsvoller und weniger nervig *G*
Aber die Story ist klasse, ich mag ja auch voll die Reminiszenzen an die alten Folgen.
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Quiqueck & Hämat - Folge 36 - Götterdämmerung

Hallo Thomas,
ich finde dein Hörspiel sehr gelungen von der inhaltlichen Seite her. Neben deinem teilweise etwas "grobschlächtigen" Humor steckt aber auch durchaus ein nicht zu verachtender philosophisch-theologischer Ansatz mit drin, der aber durch die flapsige Art nicht belehrend wirkt. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich kenne alle deine QuH Hörspiele und finde, dass sie immer besser geworden sind :)
Jetzt zu der Sache, die ich eigentlich nicht kommentieren soll :)
Eine Steigerung kannst du glaube ich aber schnell erzielen, wenn du an der Technik arbeitest. Deine Stimme hatte immer unglaublich viel Raumhall, während die anderen Stimmen schön trocken waren. Allerdings hat Schorsch sehr oft "übersteuert" und ich finde, dass du von deinen Sprechern schon ordentliche Aufnahmen verlangen kannst. Das hat mich beim Hören gestört (aber ich bin da ein bisschen mehr empfindlich, als andere). Wenn das Klangbild einheitlicher wird, wirkt das Hörspiel schnell wie aus einem Guss.

Ich bin jedenfalls begeistert von deiner Arbeit und würde mich freuen, bei deinen zukünftigen Projekten mitwirken zu dürfen :)
 
Oben