Projekt [Dämonopolis]

Torben

Cutter vom Dienst
TCMB - also wir sind momentan dabei eine Hörspielreihe zu planen, durchzuführen etc.
Derweil ist die erste Episode in der Live-Produktion.
Was wir hier wirklich noch suchen, ist ein Musiker, der dazu passend eine Titelmelodie bereitstellen kann.
Hier kann ich kurz und knapp den Inhalt des Projektes vorstellen:
Berlin um die Jahrtausendwende. Weitab vom Hotel Adlon und dem Brandenburger Tor lebt eine WG zusammen, die nicht alltäglich ist. Verborgen vor neugierigen Blicken und immer auf der Hut vor Dämonenjägern versuchen sich ein Vampir ein Junge mit Januskopf und ein schizophrener von Medusaaugen verfluchter Mann, das Leben irgendwie erträglich zu machen.
Dabei stoßen sie hier und da auf Schwierigkeiten des Alltags, die ein normaler Mensch nicht kennt. Der Vampir muss immer seinen Blutdurst im Zaun halten, auch wenn mal Gäste im Haus sind oder er/sie in einem Supermarkt einkaufen geht. (meist trinkt der Vampir dann Blutersatz - nämlich Blutorangen^^)

Der Januskopfjunge muss seinen Hinterkopf (wo sich das zweite Gesicht befindet entweder mit einer Perücke oder einer Wollmütze verbergen - deswegen fällt es ihm schwer Mädchen anzubaggern und er wird zunehmend frustrierter.

Der verfluchte "Medusaaugenmann" kann nur mit Sonnenbrille seine Mitmenschen betrachten, denn wer in seine Augen sieht, ohne das er die Brille trägt, wird sofort zu Stein erstarren. Es leben zwei Personen in seinen Körper - der eine möchte den Menschen absolut schaden und der andere hat hohe moralische Bedenken.




Es läuft alles mehr schlecht als recht im Haus der etwas seltsamen WG.
Doch als eines Tages ein junges Mädchen in das Leben der Dämonen tritt, die alle samt enttarnt und keine Angst vor ihnen hat, versucht man so gut wie möglich das Mädchen zu beschützen und dies ist in Berlin mehr als nötig. Sie hat Probleme zu Hause und falsche Freunde…..

Doch dies wäre alle ja nicht so schlimm, wenn nicht da noch ein Dämonenjäger wäre, der die WG unmittelbar immer wieder bedroht und seinen Helfer immer dabei hat.

Es passiert viel im Herzen von Berlin - im Herzen einer seltsamen WG.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben