AW: PREMIERE am 09.04.12 : LIRAEL - Romantik Thriller
Jetzt habe ich mir das gute Hoer-Stück auch mal angehoert:
vom Thema her - sehr aktuell, ich meine, das Osterthema ist ja nicht zu überhören. Leben - Tod - Auferstehung; das Opferlamm, die Rettung der Welt, ausgehend von der Geburt eines Kindes etc. Auch die Empfängnis des Kindes in Unschuld
per Engel (9 Monate vorm Hl. Abend!) - aber sehr schön umgesetzt und vom Heiljenschein befreit. Das wirkt sehr erfrischend, zumal die Story sehr realitätsnah in die (zuweilen düstere) Gegenwart hinein geholt ist. Dabei kriegt man trotzdem gut zu Lachen, Gott(?)-sei-Dank ist der Plot keine humorfreie Zone, im Gegenteil - sehr witzige bis aberwitzige Szenen, absurde Wendungen und ein guter Schuss Erotik! :thumbsup:
Lirael, der süße Engel mit dem kräftigen Faustschlag - sie (Vera B.) - sie hat aber auch ne Stimme ... so stell ich mir'n Engel vor: kein zartes Stimmchen, sondern eine echte Stimme, kehlig, klar, kräftig ... ja, auch Sariel, ein wunderbarer Gegenpart, in seiner eher sachlich-ernsten Gesprächsführung, der zum Schluss ja völlig ausrastet (Xilef!), auch John, der geschäftsmäßige OberJuppie, der in ein ihm unbegreifliches Abenteuer hinein gezogen wird, dem er schließlich unterliegt (Tino!:thumbsup
; nicht zu vergessen Melinda-Maria (Janne!:i-m_so_happy
die sich so voll&ganz in ihrer Wolllust verliert : auch das urkomisch!
Alles in Allem! Sehr schön, sehr spannend, komisch, doch mit durchaus tieferem Tiefgang! :i-m_so_happy:
lg wer.n