Gruppe teilen

Kurzübersicht

Kategorie
Diverses
Gesamte Mitglieder
12
Gesamte Events
0
Gesamte Diskussionen
37
Betrachtungen
21K
Hoerspielprojekt.de Discord

Prüfung Lady Curly

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Lady Curly

Erstmal alles Gute nachträglich 💛

Deine neuen Sprechproben haben einen dumpfen Klang, was mich wundert - wenn ich mich recht erinnere, sprichst du ja in die geniale Stühle-Kissen-Konstruktion, die ich gern als Tipp verlinke. Machst du das inzwischen eventuell in einem anderen, engeren Raum?
Außerdem meine ich einige Plopper gehört zu haben, aber das ließe sich einfach umgehen, indem du etwas am Mikro vorbei sprichst.

Lady Curly

Lockig-flockige Sprecherin
Sprechprobe
Link
Herzlichen Dank ☺️

Tatsächlich nutze ich immernoch die Stühle-Kissen-Konstruktion, nur nicht mehr am Esszimmertisch, sondern auf einem kleineren Tisch in meinem Arbeitszimmer. Der Unterschied dabei ist die Nähe beider Stühle zueinander.

Jetzt stellt sich für mich die Frage: Ist das Dumpfe doof? Dann würde ich - sobald ich wieder zurück bin - neue Aufnahmen machen und dann halt wieder am Esszimmertisch ☺️ Diesmal auch ohne Ploppen.

Spirit328

Aff un zo jeht et uns jar nit schlääsch!
Teammitglied
Auch wenn in Deinem neuen Studio noch weniger Platz ist, so ist es IMMER anzustreben, dass Du ein kleines Stückchen am Mikrofon vorbei sprichst. Dann ploppt es wenigstens schon nicht mehr.

Wie @Melle Teich schon so richtig bemerkt hat, es klingt wirklich sehr dumpf, was Dich unter Wert schlägt und nicht so gut klingt, wie wir das von Dir gewohnt sind. Das kommt bestimmt daher, dass alles zu sehr bedämpft ... also quasi ... tot ist. Das klingt nicht gut.
Hast Du mindestens eine gute Handbreit Abstand zum Mikrofon? Und mindestens eine Handlänge Platz sollte drumherum sein. Mindestens!
Die Aufnahmen vom Esszimmertisch sind schon früher als (y) bewertet worden. Also, back to the roots. :)
Wenn Du auch am Arbeitszimmertisch aufnehmen möchtest und die Stühle Dich zu sehr beengen, dann wird es Zeit für eine Version 2.0 Deines Studios ;) Du bist krähaktiv und wirst bestimmt wieder eine großartige Lösung finden.
Vielleicht eine "Tisch-auf-dem-Tisch-Lösung", wo Du die Kissen mit etwas Schnur oder Gurt zwischen den Tischbeinen in Position hälst? - Keine Ahnung.

Viel Erfolg! :D

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Huhu,
ich weiß, ich war in letzter Zeit horrend inaktiv bei den Sprechproben, aber ich wollte mal nachhaken, ob du, @Lady Curly , noch Interesse am Sternchen hast 💛

Lady Curly

Lockig-flockige Sprecherin
Sprechprobe
Link
Hey, natürlich habe ich Interesse. Allerdings hatte ich große Probleme mit meinen Aufnahmen, da diese sehr gerauscht haben (hört man vielleicht in den aktuellen Audios). Aktuell bin ich noch auf der Suche nach einer Lösung und werde - sobald ich eine habe - neue Aufnahmen hochladen ☺️

Oben