Gruppe teilen

Kurzübersicht

Kategorie
Diverses
Gesamte Mitglieder
12
Gesamte Events
0
Gesamte Diskussionen
36
Betrachtungen
19K
Hoerspielprojekt.de Discord

Prüfung KlausInTheHouse

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Auch dir bin ich schon viel zu lange Feedback schuldig, entschuldige bitte! 2024 ist nicht so ganz mein Jahr.

In deinen neueren Aufnahmen (ich beziehe mich auf die ersten beiden im Start-Post deines Sprechproben-Threads) hört man jetzt recht viel Raum mit. Was hast du denn, im Gegensatz zu dem vorherigen Setup, alles verändert? Ich denke, da fehlt einfach die ein oder andere dicke Decke außenrum.

KlausInTheHouse

Stay a while and listen
Sprechprobe
Link
ich habe schon meine Raumaufbau geändert, hatte aber nicht erwartet das es so einen Effekt hat, ich hab eigentlich nur eine Seite geöffnet quasi. rechts von mir ist ne behängte wand, links von mir der raum offen, hinter mir ne dachschräge.
aber dann brauch ich wohl nen Stänfrt mit dicker decke zum raum hin

Melle Teich

Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ja, wenn sich ansonsten nichts geändert hat könnte das, denke ich, bereits reichen (y)

Melle Teich

Teammitglied
Sprechprobe
Link
Unser Experte empfiehlt Steinwolle in einem alten Bettbezug. Ich hab gute Erfahrungen mit ner Bettdecke und Bühnenmolton gemacht. Wenn du aber erstmal mit Dingen experimentieren möchtest, die du eh schon zu Hause hast: wichtig ist, dass die Decke dick ist, und / oder gefüllt mit möglichst "porösem" Material.

KlausInTheHouse

Stay a while and listen
Sprechprobe
Link
So ich habe jetzt nochmal mein Setup verändert und hätte gerne eure Meinung zum Raumhall oder anderen Problemen :)

*alte Aufnahme gelöscht*

Zuletzt bearbeitet:

Melle Teich

Teammitglied
Sprechprobe
Link
Huhu,
entschuldige bitte dass es hier so still geworden ist!
Ich hör bei der neuesten Probe leider nach wie vor recht viel Raum.
Hättest du denn ein Foto von deinem Setup? Dann könnte ich eventuell besser einschätzen, wo der Schall rumprallt.

KlausInTheHouse

Stay a while and listen
Sprechprobe
Link
Huhu,
entschuldige bitte dass es hier so still geworden ist!
Ich hör bei der neuesten Probe leider nach wie vor recht viel Raum.
Hättest du denn ein Foto von deinem Setup? Dann könnte ich eventuell besser einschätzen, wo der Schall rumprallt.
Danke, ich hatte mich schon gefragt ob ich lieber nen neuen Thread aufmache^^

Ich würde mein Setup recht ungern abfotografieren, darum habe ich mein Mikrofon erstmal so verschoben wie es vorher war und frage mich ob das schon reicht:
*alte aufnahme gelöscht*

Zuletzt bearbeitet:

Melle Teich

Teammitglied
Sprechprobe
Link
Huhu, der Raumhall ist leider noch da, außerdem hör ich da, glaube ich einen Lüfter? Steht das Mikro direkt neben dem Rechner?
Versteh ich voll, dass du nicht so gern ein Foto machen magst. Vielleicht kannst du alternativ irgendwie skizzieren, wie die dämpfenden Elemente angeordnet sind?

KlausInTheHouse

Stay a while and listen
Sprechprobe
Link
Also ich habe einen Mikrofonständer mit isolierendem Material, der sieht ungefähr so aus:

1733656027791.jpeg

Ich habe jetzt gerade mal die Klappen mit dem Schallisolierendem Material so dicht aneinandergemacht wie irgendwie möglich, kam dann aber während der Aufnahme auf die Idee, das vielleicht von oben oder unten raumhall kommt. Darum habe ich jetzt eine Decke drumgewickelt und nochmal versucht:

Melle Teich

Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hast du den Raum, abgesehen von diesem Schirm, denn gedämmt?

KlausInTheHouse

Stay a while and listen
Sprechprobe
Link
nein habe ich nicht, hab ne dachschräge und früher hatte ich kein Problem mit Raumhall, ich schätze der Raum ist inzwischen leerer

KlausInTheHouse

Stay a while and listen
Sprechprobe
Link
Ich hab etwas dämmmaterial besorgt und an die Wand angebracht, wie ist es jetzt?

Oben