L
LillyHidomi
- #1
Themenstarter/in
Viele kennen sie sicher bereits: Die kleinen Poken, deine ständigen Begleiter.
Doch ebenso viele werden wohl noch nicht von ihnen gehört haben.
Ein Poken ist ein kleiner, niedlicher Hosentaschenbegleiter, der gerne an deinem Schlüsselbund Platz nimmt. Er hilft dir dabei, deine persönlichen Daten an andere weiterzureichen und die Anderer zu archivieren - genauer gesagt ist dein Poken deine persönliche elektronische Visitenkarte und zugleich dein Sammelordner für Visitenkarten anderer.
Die ca. 3,5x5cm großen Poken tauschen nach Aktivierung durch das Drücken des einzigen Knopfes, ihre eigene Visitenkarte mit der eines Partners aus. Per USB werden die so gesammelten Daten im Anschluss auf den PC und ein Poken-Online-Profil übertragen. Auf diesem Online-Profil werden alle gesammelten "Visitenkarten" gespeichert.
Der Vorteil dieser Methodik: Nimmt jemand eine Änderung an seiner Visitenkarte vor, wird die Information aller automatisch aktualisiert. Nie wieder veraltete Kontaktinformationen.
Bis zu 64 Visitenkarten kann sich dein Poken merken, ehe es an einen internetfähigen PC angeschlossen werden muss, um freien Speicherplatz zu schaffen.
Die eigene Visitenkarte wird online angelegt. Neben üblichen Kontaktdaten wie Name, Adresse und Telefonnummer wird hier auch die Möglichkeit geboten, Social Communities (von Xing bis MeinVZ) und Messenger-Kontaktdaten anzugeben.
Die Poken sind seit geraumer Zeit in Deutschland erhältlich.
Die aktuelle Poken-Invasion könnt ihr auf dieser Karte beobachten:
http://pokenvision.com/
Derzeit gibt es die Poken in Deutschland in 8 unterschiedlichen Designs (Alien, Bienchen, Panda, Voodoo-Puppe, Elvis, Frankenstein, Geisha und Scream). Aber wenn die Poken-Invasion weiterhin so große Fortschritte macht, wird es sicher bald noch weitere Varianten geben :laechel:
Die deutsche Poken-Seite:
www.missionpoken.de
Zuletzt bearbeitet: