J.O.K.

Jan
Sprechprobe
Link
AW: PC-Problem: Falsche DNS-Server, Virus?

Such mal verdächtige Prozesse im Task-Manager. Wenn sich was finden lässt lade es mal hier rein - Die Seite checkt das online nach Viren:

http://www.kaspersky.com/de/virusscanner

Vielleicht hat der Virus schon die Antiviren-Programme infiltriert - War bei mir vor knapp nem Monat - Die Seite hat was gefunden - Ich nicht. Der Virus hatte sich im System32-Ordner eingenistet... üble Sache.

Im Zweifelsfall den Rechner plattmachen - Das macht ihn auch wieder schneller, hehe.

Freundliche Grüße

J.O.K.

L

LillyHidomi

Verdächtige Tasks hab ich schon alle mal probeweise beendet, hat irgendwie nichts geholfen und wenn dann die auf Dauer :grins:
Aber danke für den Tipp! :lach:

G

Giallo

@Giallo
Ja, das sind die DNS-Server von Arcor, die ich fest eingestellt habe :laechel:
Soll ich die vielleicht mal rausnehmen und dann gucken, was dort steht...?
Würde ich so machen ... und dann nach den dort eingetragenen IPs googlen. xD

1. Alle Daten sichern
  2. Treiber und Wichtige Programme die man nicht auf Disk hat beschaffen.
  3. XP CD rein - Computer aus
  4. XP Inst. Menü folgen, Systemplatte formatieren und XP neuinst.
  5. Rechner wieder heil :)
Spar dir den Mist etwas zu jagen das du nicht finden kannst es sei denn du hast es geschaffen!!!

LG und viel Erfolg

RBB

L

LillyHidomi

Also Rummbamm, du gehörtst auch zu den Leuten, die in Foren auf die Frage "Wie kann ich meine Winterreifen reparieren" mit "Kauf dir doch einfach ein neues Auto!" antworten, oder? :grins: :grins:

Also wenn man sowas hat, dann ist man doch ergeizig das Problem zu finden! Habt ihr das gar nicht? :lach:

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link

Nicht bei Windows. xD

Nein, im Ernst. Ab und zu mal den Rechner komplett neu machen macht ihn auch fixer und alles wird angenehmer.
Andererseits habe ich mit meinem Windowsrechner auch keine so enge Bindung.

Markus Haacke

alias Doc Markuse

*hust* also ich würde dann die letzte funktionierende Sicherung meines Ringbackups zurückspielen. :zwinker:

EDIT: Rechner plattmachen!? Ich wundere mich immer wieder wie leichtfertig das vorgeschlagen wird.
Was habt Ihr denn auf euren Maschinen laufen? Nur das reine Windows und nen Browser?

Wenn ich alle Programme, Einstellungen, cheats & tweaks und Optimierungen usw. nach einer Windows Installation wieder einrichten müsste, dann brauche ich dafür ein paar Tage Urlaub.
Mein damals neuer Rechner war nach einer Woche gerade mal so eingerichtet, daß ich damit einigermaßen zufrieden war. Okay, ich muß dazusagen, daß ich von Win 98 auf Win XP umgestiegen bin und mich da erstmal schlau googlen muste was man am besten wie konfiguriert und welche Tricks es gibt um Sicherheitslücken stopfen usw. usf.

Aber ich sehe zu, daß meine Windows Installation so lange auf dem Rechner lebt, solange die hardware in ordnung ist.
Das geht natürlich nur, indem man nicht leichtfertig alles mögliche drauf installiert nur um z.B. zu gucken, obs einem gefällt. Sowas überlasse ich der virtuellen Maschine, die bei Nichtgefallen einfach *plopp* resettet wird.

Zuletzt bearbeitet:

Noir

chronisch mies gelaunt

War bei mir auch so Markuse...deshalb hab ich mir jetzt ein Image gezogen von dem frisch aufgesetzten Rechner. Wenn der nochmal spinnt: Zack Image drüber und alles ist wie neu :D - und das alles in 30 Minuten :)

mcgee

Monster-Media.tk

kenne das hatte was ähnliches ein paar seiten wollten garnicht laden oder
MFFox sagte dan die seite ist zu zeit nicht erreichbar

hier die lösung:achtung:

habe woll eine lösung saug dir mal den cc-cleaner

mit diesem update
(http://www.piriform.com/ccleaner/update?v=2.25.1025&l=1031)

cc öffnen dan auf cleaner dan anwendungen überall ein häckchen
dan räumt der erst mal deinen browser auf wen es in der datei steckt sollte es nun
weg sein

du könntest wen das problem weiter hin nervt noch registry unter cleaner
alle fehler beheben

wen es immer noch nicht geht dan am besten browser löschen und auf einen anderen umsteigen ist zwar doof aber manchmal hilft es Opera oder googel crome sollten recht gut sein

L

LillyHidomi

Das mit dem CC-Cleaner versuche ich mal, habe den sowieso installiert :lach:

Aber Browser löschen wird nichts nutzen, das Problem besteht ja auch in anderen Browsern :undecided:

L

LillyHidomi

Ich habe jetzt mal die festen DNS-Server wieder ausgetragen. HijackThis findet dann die Nameserver 192.168.2.1 und 0.0.0.0.

Sollte mir das etwas sagen? :grins:

Zur Sekunde besteht aber auch kein Problem.

G

Gelöschtes Mitglied 994

Hi,

kopiere Deine Auswertung mal hier http://hijackthis.de/ rein, dann bekommst Du Angaben dazu, was gefährlich ist u. was nicht.

Gruß, Euer Gunther

L

LillyHidomi

Hab ich schon, schau mal weiter vorne im Thread, da ist ein Spoiler mit Namen "Log", draufklicken, dann klappt er sich auf! :lach:

EDIT: Seite 2 oben! ^___^

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link

So. Meine Tipps, die ich so sagen kann sind:

* Firewall deaktivieren (auch die Windows-Firewall, die sich dann aktiviert, wenn man Zone-Alarm abstellt)

* MTU-Wert ist ein guter Tipp, aber ist anscheinend schon getestet worden

* Nameserver-Einträge werden überschrieben, wenn man ne Dynamische IP einstellt. Daher mal schaun, was beim Router für die WAN-Verbindung als Nameserver eingetragen ist.

* Den DNS-Cache leeren (Ausführen "cmd" - "ipconfig /flushdns" eingeben)

* XP lässt auch Antworten von nicht-befragten DNS-Servern zu (ev. Sicherheitslücke) also in der Registry (Ausführen "regedit") unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Services/Tcpip/Parameters einen neuen "DWORD-Wert" anlegen mit dem Namen "QueryIpMatching" und ihn auf 1 setzen.

* Wie lange ein negativer DNS-Eintrag gecached wird kann man hier eintragen: KEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Services/Dnscache/Parameters mit einem neuen DWORD-Wert namens "MaxNegativeCacheTtl" anlegen und die Zeit in Sekunden angeben.

* Wie lange ein positiver DNS-Eintrag gecached wird: selber Pfad, der Name heißt dann aber "MaxCacheTtl"

* Und das Programm NMAP hab ich noch gefunden, dass Computer und Hosts im Netzwerk scannt und auswertet (http://nmap.org/download.html). Kenn das Programm aber nicht.

ACHTUNG!
IMMER eine Sicherungskopie der Registry vor Veränderungen abspeichern (Datei - Exportieren). Bei Fehlern, die dadurch entstehen, übernehme ich keine Verantwortung. Und so lassen sich die Fehler eben wieder rückgängig machen ;)

Ich hoffe, es ist eine richtige Lösung dabei.

L

LillyHidomi

Danke Jochn! Ich weiß zwar noch nicht, ob es hilft, aber ich werds versuchen.
Dafür muss ich nur warten, bis das Problem mal wieder auftritt, sonst sehe ich ja gar nicht, ob es etwas verändert oder nicht. Aber die Registry hab ich mir schon mal gespeichert :grins:

Was sind denn positive und negative DNS-Einträge?

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link

Ach, das Problem besteht gar nicht mehr? hmmm

also es ist so: Wenn du eine internet-adresse eingibst, dann fragt dein PC oder der Router bei dem eingetragenen Nameserver von dir nach, welche Server-IP die gewünschte Internetseite hat, damit er sich dahin verbinden kann. Dieser liefert dann die IP und deine INternetseite wird angezeigt.
Jetzt kann es sein, dass durch div. Probleme, sei es fehlerhafte Systeme beim Provider, oder durch Datenverlust die Bits and Bytes nicht richtig ankommen, oder einfach eine falsche IP geliefert wird. Dann ist das ein negativer DNS und dein Computer kann sich dahin nicht verbinden -> Seite kann nicht angezeigt werden.
Normalerweise versucht es der PC dann gleich erneut und nach einigen Malen ist schluss und es wird als negative DNS gecached.
Ja und positive DNS sind halt Verbindungen /IPs die gleich beim ersten Mal richtig sind und funktionieren.

L

LillyHidomi

Ahhh, verstehe!

Ja, das Komische ist, dass es sporadisch manchmal geht, manchmal nicht. Ich hatte es jetzt 2x 2 Tage direkt hintereinander für jeweils 1-2 Stunden, dazwischen irgendwie ne Woche Pause.
Ich habe in der Zeit immer fleißig Tasks beendet und Programme deinstalliert und als es dann immer wieder ging, dachte ich, das Problem behoben zu haben, aber das war wohl Zufall @.@

L

LillyHidomi

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mein Problem gefunden: Es war schlicht der Router, der IRGENDWAS gemacht hat, nur die Adressen nicht richtig durchgeleitet :lach:
Hätte ich mir auch gleich denken können, das ist schon der 3. D-Link-Router, den ich habe und der mich nach 3 Monaten im Stich lässt.

Aber ich wechsele sowieso morgen den Anbieter und dann bekomme ich ne Fritzbox gratis dazu -> Problem gelöst xD

Rausgefunden habe ich es, indem ich gewartet habe, bis das Problem wieder auftauchte und dann noch mal HijackThis drüberlaufen lassen habe und er mir immer noch sagte, dass die interne Adresse als DNS-Server angegeben ist und nicht etwa etwas anderes.
Dann kam Giallo auf die glorreiche Idee, doch mal mit dem Laptop zu gucken, ob es da auch nicht geht - et voilà - es ging natürlich nicht.

Also surfe ich bis morgen noch über Arcors DNS-Server und dann hat sich das Problem erübrigt.

Und ihr wolltet, dass ich meine Festplatte formatiere... ..... :lach:

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link

Wieso, mit der Fitzbox geht es doch erst so richtig los. :D

Oben