ich hab mir diese Folge grade nochmal angehört. Mein erster bleibender Eindruck: Sie ist unheimlich anstrengend. Warum?
1. Viele - vor allem der hohen "Hintergrundtöne" waren für mich unangenehm bis schmerzhaft. Hierzu gehören auch die Töne bei den Ortsangaben durch einen Sprecher. - Dafür könnt ihr aber nichts, das liegt an meiner Hyperaktusis.
2. Die Musikstücke, die die Gespräche begleitet haben und auch die in den Szenenpausen, waren gegenüber der Sprache für mich - zumindest zum größten Teil - ein ganzes Stück zu laut.
3. Wahrscheinlich auch wieder meinen Gehörproblemen geschuldet: Die Szene, in der die beiden Telepathen in einen Raum gesperrt wurden und versuchten sich gegenseitig zu töten bzw. davon abzuhalten, während gleichzeitig Juraschek unter Druck gesetzt wurde, die Codeliste herauszugeben, war zusätzlich noch mit Musik unterlegt. Diese Geräuschkulisse war für mich viel zu komplex. Ich habe zwar verstanden, was passiert ist, aber wie gesagt: Es war unheimlich anstrengend konzentriert zuzuhören.
4. Den Schluss, in dem a) von zwei Personen aus einem Brief zitiert wurde (Dr. Strota und der anscheinend unbekannte Verfasser des Briefes) und b) zwischen Dr. Strota und Frau Pleve ein zum Teil philosophisches Gespräch und zum Teil ein Beziehungsgespräch abzulaufen schien. Auch dies war sehr komplex und: Hier habe ich das Gefühl irgendwas (inhaltlich) verpasst zu haben, was zwischen den Zeilen ablief. - Aber das darf ja ruhig mal passieren.
5. Sprecher: Sehr gut! Inhalt: Sehr gut! Musik: gut! - Wie gesagt, für mich nur zu laut