Stimmlage
  1. Mittel
  2. Tief

Paprikaschote

Stimmenwandler
Sprechprobe
Link
Sodele,

mir ist es schon hart unangenehm, weil mein erster Post hier im Forum vom 16 Januar 2022 ist.
Vielleicht erstelle ich auch deswegen den Post um kurz vor Mitternacht, in der Hoffnung dass den hier kaum einer findet, da ich ja jetzt schon länger dabei bin und eine Vorstellung meiner Person schon längst überfällig ist. Ich hoffe insgeheim auch, dass mir ggf. eine Person mit orangenfarbenem Schriftzug ein Sternchen verleiht.

Mein Name ist Carlo, wohne im schönen Wiesbaden und interessiere mich schon seit sehr vielen Jahren für Synchron in Film, Serien und Spielen. Hatte die ersten Workshop 2017 und seit dem alle 1-2 Jahre einen neuen Workshop. Zusätzlich schaue ich auch, dass ich mich ständig weiterentwickle, weshalb ich auch bei einigen Schauspiellehrern und Sprecherziehern war und bin. Nehme seit Februar wöchentlich Unterricht und spiele seit knapp einem Jahr in einer Theatergruppe. Ich möchte mich ständig weiterentwickeln und verfolge mein größtes Ziel ein professioneller Sprecher zu werden. Am liebsten in die Richtung Synchron oder Hörspiel. Ich liebe es mit meiner Stimme zu spielen und in diverse Charaktere zu schlüpfen.

Hinterlistiger Gnom

Aggressiver Ork

Mürrischer Seefahrer

Emotion - Freude

Emotion - Unsicherheit

Emotion - Verzweiflung

Erzähler - Werwolf (Introtext)

Erzähler - Sachtext

Meine Sprecherkabine habe ich komplett eigens konzipiert und gebaut, was mir super viel Spaß gemacht hat, da ich mich gerne kreativ austobe und gerne bastel.

signal-2025-04-03-234700.jpeg
signal-2025-04-03-234700_002.jpeg
signal-2025-04-03-234700_006.jpeg
signal-2025-04-03-234700_003.jpeg
signal-2025-04-03-234700_004.jpeg
signal-2025-04-03-234700_005.jpeg

Mikrofon
Neumann TLM-103​
Lewitt LCT 440 Pure​
Røde Procaster​
Interface
Focusrite Scarlett 4i4​
Software
Samplitude Pro X8 Suite​
Kopfhörer
Beyerdynamic DT 770 Pro​
Beyerdynamic DT 990​

Wenn ihr zu irgendwas Fragen habt, fragt gerne. ;)

Gerne könnt ihr auch einen Blick auf meine Seite werfen. Seit bei den Aufnahmen auf der Seite aber nicht so kritisch, die sind teils schon ein Jahr alt und noch älter.
Demnächst aktualisiere ich aber mal die Page und neue Fotos müssten auch mal her. 😶‍🌫️

Carlo Völker - Webentwickler & Sprecher

Spielalter
  1. 30-40

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Hi Carlo,

du hast vergessen, dass hier auch Nachtschwärmer unterwegs sind oder so auf Schlafentzug agierende Forenjunkies, die in der Nacht heimlich alles lesen und kommentieren.

Sei gegrüßt und hab weiterhin viel Spaß hier bei uns.

Oben