Papa Rabe

Mitglied
Hallo an alle Hörspielfreunde! :)

Nach langer Zeit des reinen Konsumierens hab ich mich nun dazu entschlossen, selber zum Mikro zu greifen. Seit vielen Jahren kleide ich meine Ideen schon in Wort und Bild, so zu sehen z.B. bei meinen Webcomics, aber nun wollte ich auch mal was hörbaren machen.

Was Hand- oder besser gesagt Ohrenfestes kann ich der breiten Öffentlichkeit leider noch nicht bieten, aber daran wird derzeit fleissig geschraubt. Da ich aber in diesem Bereich ein kompletter Laie bin, hab ich nach Informationen und Gleichgesinnten gesucht und in diesem Forum gefunden. Vielen Dank hier an alle, die sich hier schon die Mühe gemacht haben, Ihr Wissen zu teilen.
Derzeit hab ich vorallem die Threads die sich mit Stimme und Sprachtraining beschäftigen im Auge. Schließlich möchte ich den Hörern eine Freude machen und Ihnen nicht einen Hörschaden verpassen.:music:

Kurz noch zu mir. Ich bin ein glücklich verheirateter Familienvater (Baujahr 80), der sich hauptberuflich mit dem Studium des Hauptschullehramts rumschlägt und neben bei seinen Traum der kreativen Tätigkeiten weiter verfolgt. Wer weiß, vielleicht kann ich eines Tages das Ganze austauschen. :)

Was mein ich nun genau mit kreativen Tätigkeiten? Ich zeichne seit Ende 2006 zwei Webcomics (www.the-bess-effect.de & www.mensch-unserer-zeit.de) und seit Anfang diesen Jahres ein Drittes (talandor.comicgenesis.com), baue mit ein paar Freunden seit einigen Jahren ein eigenes Fantasyland für Rollenspiel und LARP aus (www.talandor.de), versuch mich als Illustrator (www.papa-rabe.de) bastel mit meinem Bruder an einem Kartenspiel und einem Adventure, schreib an einem Roman und natürlich arbeite ich an einer Hörspielreihe (cbs.designblog.de).

Ich hoffe, ich hab Euch jetzt nicht mit Links erschlagen. Als "Künstler", oh wie ich dieses Wort hasse, dann lieber moderner Geschichtenerzähler freut es mich immer, wenn ich meine Sachen den Leuten präsentieren kann. Und ein kurzes Stöbern über die Seiten dürfte mehr über mich verraten, als das ich das hier in tausend Sätzen könnte. :)

Und passend für dieses Forum möchte ich kurz mein Hörspielprojekt vorstellen:
Das Setting bildet das Fantasyland Talandor, das ich oben schon erwähnt hatte. Genauer gesagt das Armenviertel der Stadt Baliohazard in der "der Schnüffler", ehemaliges Mitglied der Stadtwache und nun Rausschmeißer und "freischaffender Ermittler" mit hellem Verstand und guter Nase sich der Fälle annimmt, bei der die Stadtwache kein Interesse hat genauer hinzuschauen.
Bei dem Projekt schlägt eindeutig mein Film Noir Herz mit. Da die Geschichten etwas derbere Szenen beinhalten werden, würde ich FSK 16 veranschlagen.
Die erste Folge ist bereits in Arbeit. Da es sich dabei noch um einen Testlauf und Lernprozess handelt, wird es wohl eher ein Hörbuch als Hörspiel werden, da hauptsächlich nur von einer Person die Geschichte vorgetragen wird.
Für die musikalische Untermalung bekam ich die freundliche Genehmigung von Erdenstern (www.erdenstern.de), kostenlos deren Lieder zu verwenden. Es hat sich wieder mal gezeigt, daß sich Fragen lohnt. :D

Um noch kurz zum Schluß beim Thema Hörspiele zu bleiben. Alles Angefangen hat für mich meine Leidenschaft der hörbaren Geschichten mit den drei ???, Pumukel, den He-Man und Marshall Bravestar Kassetten, die beiden Figuren dabei waren, Teenage Mutant Ninja Turtles und Ghostbusters. Heute stapeln sich daneben noch Agatha Christie, E.A. Poe - Die Serie, die sachen von Lausch, Sherlock Holmes, usw. etc. pp. Vorallem bei längeren Autofahrten bevorzuge ich ein gutes Hörspiel / -buch und Bücher die ich schon gelesen hab, werden auch gern nochmal durch die Stimmen anderer erneut erlebt, so z.B. die Sachen von Walter Moers. #

Tja, das war doch jetzt eine ganze Menge. Ich hoffe, ich habe niemanden gelangweilt und freue mich schon aufs Forum. Sollten jemand doch noch eine Frage haben, nur her damit. :)

Cya

Papa Rabe w^v^w

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Papa Rabe grüßt das Forum. =)

Hehe, da hier im Forum die meisten Leute die Nicknamen abkürzen müsste ich jetzt sagen "Hallo Papa" :D

Spass beiseite, du bist ja echt wahnsinnig kreativ. Heute abend, wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mir mal in Ruhe ein paar deiner Comics durchlesen. Aber so wie ich das sehe, kannst du ja wirklich sehr gut zeichnen, respekt. Da wirst du bestimmt von einigen mal für Coverzeichnungen gefragt :p.

Na da wünsche ich dir auf jedenfall viel Spass hier im Forum mit den ganzen Leuten und natürlich viel Erfolg bei deinen Projekten.

L

Lavendel

Ui huhu *wink*

schon wieder ein Larper (hmm *überleg* also 5 sind es bestimmt schon) was wollen die alle hier? *g* ;)

Klingst ja wirklich sehr kreativ =) Bist bestimmt ne Bereicherung für das Forum ;)

Herzlich Willkommen!

N

NiTc

Halleluja!

Ein dickes herzliches Willkommen, nach 40 Minuten gespanntem durchforsten der Webseiten bin ich echt begeistert was du dort an arbeit leitest.

Deine Arbeit gefällt mir hast einen eigenen Stil ;)

Ich freue mich dich hier begrüßen zu dürfen und hoffe mehr von dir lesen zu dürfen.

Ein Kreatives "Viel Spaß" von mir :p

Liebe Grüße

Niclas

MarcisWorld

StudisClan

Auch von mir ein dickes HALLO!:)
Deine Zeichnungen gefallen mir richtig gut!
WOW!;)
du bist hier bestimmt eine ganz große Bereicherung für das Forum.
Außerdem bist du sehr kreativ, wie ich finde.
Habe mir nämlich gerade mal etwas von "The Bess Effect" durchgelesen.
TOLL!

Ich bin gespannt, was man von dir hier noch so sieht und hört;)

Viele Grüße, MARCI

Papa Rabe

Mitglied

Vielen Dank für die liebe Begrüßung! :eek:
Es freut mich, daß meine Comics Euch gefallen. Bei The Bess Effect ist meine Frau für die Geschichte zuständig (Ehre wem Ehre gebührt). :)

@ Insane: Würd mich freuen, wenn der ein oder andere meine Zeichnungen für Cover oder andere Artworks gebrauchen kann. Da ich kompletter Laie im Hörspielbereich bin, findet sich bestimmt ein Weg sich gegenseitig zu helfen. :)

@ Lavendel: Hihi! "LARPer san übaroi.":gitarre: Bin jetzt auch schon wieder über 10 Jahre dabei. Macht auch einen riesen Spaß und man lernt so viele nette (und auf positive Art und Weise verrückte) Leute kennen. :)

Cya

Papa Rabe w^v^w

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku

Ich heiße dich auch hier herzlich willkommen bei uns an Board!:)

T

traum

Hallo Papa Rabe,

herzlich willkommen im Forum. Großartig, dass du neben deinem Studium noch genug Zeit findest deinen Hobbys derart intensiv nachzugehen. :)

Papa Rabe

Mitglied

Danke für die lieben Grüße! :)

@ traum: Die meisten Projekte gehen nur langsam voran, denn wenn ich mal Zeit hab dann hat erstmal meine Familie vorrang. Da werden die Nächte oftmals kurz, damit die Updates noch rechtzeitig hochgehen. :confused:
Aber es macht einfach zuviel Spaß!

Cya

Papa Rabe w^v^w

Papa Rabe

Mitglied

Die letzten Monate gings bei mir ziemlich rund, weshalb ich leider das Forum hier kaum mehr besuchen konnte. Jetzt hoffe ich, daß ich wieder ein wenig öfter hier schmöckern kann, denn eine angenehmere Community hab ich bisher noch nicht getroffen. :)

Wie geschrieben gings bei mir ziemlich rund. Das Meiste davon dürfte hier keinen Interessieren, weshalb ich Euch auch nicht damit langweile. Das Einzige wäre, daß ich vor einem Jahr den Studiengang gewechselt habe und nun Medientechnik studiere. Endlich kann ich das, was ich gerne mache auch offiziell machen. *hehe* Und ab nächstem Semster gehts dann auch in Tontechnik ins Praktische.

Ich hoffe, ich kann mein Gelerntes hier bald mit in den Pool der Kreativen schmeißen und freu mich drauf, endlich wieder mit dabei sein zu können. :)

Cya

Papa Rabe w^v^w

Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben