AW: Orden des Drachen - Spiele-Mod mit Hoertalk-Cast
Danke für das liebe Feedback.
Ich habe heute etwas herausgefunden. Das ist ein bisschen komplizierter (wir machen hier ja auch ein bisschen "Erklär-Spiel"):
Wir stehen auf Grund von Mods mit Spiele-Magazinen im Kontakt (wenn man hier auch in den Mod-Vertonungs-Bereich schaut, sieht man das ja auch hin und wieder, dass die Jungs/Mädels das dazuschreiben) und manchmal kommen die auf Modder zu oder Modder schicken ihre Mods dahin. Da wir (also Katan, DienerRe, Lazarus, Rung und ich) auf Grund vorheriger Projekte eigentlich einen sehr guten Kontakt zur Redaktion der PCAction/PCGames haben, haben wir diesmal gedacht (obwohl das Spiel sehr alt ist) fragen wir mal an, ob das was für sie wäre. Leider sind wir damit gerade bei denen in eine Umbruchszeit angekommen, daher ging da ein bisschen verschütt, aber plötzlich tauchen Spieler im Netz auf und sagen:
"Hey, ich hab eine Frage - ich hab den Mod aus der PCGames - meine Frage ist...!"
So dass ich heute eine Odysse hinter mich gebracht habe - irgendwie schnell in Reichweite eine PCGames aufzutreiben (das ist hier bei uns - manchmal ein Spießrutenlauf von Fachzeitschriftengeschäft zu Kiosk, um überhaupt in den Anblick des Covers zu kommen) und siehe da (tadaa):
Tatsächlich befindet sich auf der PCGames 12/10 (die heißt 12 weil die immer einen Monat vor sind) - tatsächlich ein Artikel auf einer Doppelseite im Heft (Seite 150/51).
Es stehen jetzt leider keine Namen (wir versuchen da immer Sprecher und hier jetzt auch Hoertalk zu pushen und die Redakteure kommen uns da auch oft sehr entgegen - hat aber diesmal leider nicht geklappt - Möchte nur ganz klar sagen: Wir können schon froh sein, dass wir auf Grund des Spiele-Alters überhaupt drinn sind. Also da kann man schon "danke" sagen, auch wenn es nicht der "absolute Hype" ist - mit Besetzungsliste und ein bisschen Werbung) von Sprechern dabei - und ist ein sehr thematischer Artikel, aber wenn jetzt jemand (von den Sprechern) selbst das Projekt in den Händen halten will - wisst ihr jetzt wo: PcGames 12/10 ist zumindest ein Artikel ...
(Zeitschrift gibt es in zig Ausgaben (z.B. ab 18, 16, Extended etc.)
Die "billigste" Variante (die ich ergattern konnte) kostet 5,50.
Wenn ihr den Mod mit (also auf CD) haben wollt - müsst ihr die mit der Extended DVD - kaufen. Da sind dann 2 CDs im Heft. (Hab ich mir sagen lassen, ich glaube meiner Quelle)
Ich hab sie jetzt in der ab 16 Variante für 5,50 - und die DVD nicht dabei.
Auf der PCAction habe ich sie heute (trotz hartnäckiger Blockade der Kundenschlange, durch langes suchen) nicht gefunden.
Wie gesagt, es steht leider nichts direkt über die Preformance, aber die Tatsache an sich ist - wirklich mehr als cool (weil vier Jahre ist bei solchen Computerspielen so langsam "Greisen-Status") und vor allem gibt es (erfahrungsgemäß) viele, viele Spieler die sich gar nicht im Netz bewegen und ihre Mods fast nur aus Spielezeitschriften beziehen.
Ich kann auch gleich mal die Gelegenheit nutzen und sagen: Heute ist der 09.12.2010 - wir haben am 01.09.2010 released (veröffentlicht) und bislang (definitiv) mindestens 8200 Spieler aus dem Netz, die sich mit diesem 1,5 GB - Monster beschäftigen.
Das ist für den augenblicklichen Zeitpunkt für Oblivion-Mods (man muss hier sehen: a) Altes Spiel - b) Questmods sind ganz unten in der Downloadbereitschaft und c) "gigantischer Mod" - der 20 Min. bis 1 Std. zum download braucht - als Vergleich bei Oblivion gilt ein Mod ab 20.000 Downloads als "populär" (selbst weltweit) und das gilt ab 2006) - absolut volles Haus und wirklich 90% sind glücklich (und das ist das entscheidene) und da hat jeder hier Anteil drann.
In diesem Sinne, wirklich - von mir auch noch mal - ganz herzlichen Dank ans ganze Ensemble.
Der Rung sitzt noch im Alleingang an einer "Gold-Mod"-Version/Patch und erinnerte mich daran, dass wohl der ein oder andere noch ein Video sehen will... (das hatte ich vergessen - es tut mir leid) - Wir gucken, was wir da machen können.
Es hat aber schon ein Spieler - ein Review gepostet (ich habe auch noch eine Anfrage vorliegen von einem Forum, die einen extensiven "Test/Bericht" machen wollen - wenn der raus ist verlinke ich den auch gerne) mit In-Game-Footage (Video-Material):
PlayTube
Damit haben wir - wie gesagt - nichts zu tun - aber es ist ganz süß und halt "Spieler-Made" und auch mit einigen Charakteren/Stimmen ...
Liebe Grüße
Ryan