Lauschecke

Lauschecke
Hallo Leute,

bin ja aktuell auf dem besten Weg dazu, von "Audacity" zu "Steinberg Cubase" zu wechseln. Selbst wenn man schon einige Jahre mit Audacity gearbeitet hat und glaubt, man bringt schon einiges an Erfahrung mit, kann es vielen anfangs wohl so wie mir gehen: Man ist erst einmal erschlagen von der wahnsinnigen Fülle und dem viel größeren Bearbeitungsspektrum, das Cubase mitbringt.
Mich hat es vor allem deswegen angesprochen, weil ich zusätzlich zum Schreiben nun auch langsam in die Musikproduktion eingestiegen bin.:love:

Zu Beginn habe ich mich einfach durch Cubase durchprobiert, mir dann immer wieder das ein oder andere Tutorial hinzugezogen - aber das war ziemlich anstrengend und immer wieder hatte ich das Gefühl, das ich nicht wirklich weiterkomme. Allerdings bin ich jetzt auf einen sehr guten Online-Kurs gestoßen, über den für vielerlei Grundlagen und auch erweitertes Handling ziemlich gut an die Hand genommen wird;

MeinHomestudio.de

Dort kann man sich online registrieren und hat auch schon als "Free Member" Zugriff auf einige Kurse, vor allem der Einsteigerkurs kann einem mit ca. 14 Lektionen schon ziemlich viel beibringen und man kann selbst auch herausfinden, ob man sich dann eine "Pro-Memberschaft" darüber hinauszulegen möchte.
Ich persönlich finde die Tutorials sehr gut gestaltet, alles ist sehr angenehm ruhig gemacht und wird wirklich absolut verständlich erklärt - es gibt kaum Schnitte in den Lehrvideos, sodass man wirklich Schritt für Schritt nachvollziehen kann, was dort gerade gemacht wird.

Wollte diesen Lehrschatz unbedingt mit der Community hier teilen, da er vielleicht dem einen oder der anderen Unterstützung bieten kann! :cool:
 
An dem Kurs war ich auch angemeldet. Hat sich gut gelohnt für den Einstieg, hatte damals das UR22 Set gekauft für gute 250 Euro, damit hat man schon geile Aufnahmen gemacht und dann gab es noch 50% Rabatt auf Cubase Elements und Cubasis für Mobilgeräte ist mir drin. Der größte Vorteil liegt wohl darin, das es eine Lifetime Lizenz ist. Ein Mal zahlen, immer nutzen, Cubase finde ich richtig gut, gerade mit den RX11 Tools.

Mit Cubase macht man wie ich finde absolut null falsch
 
1000025764.jpg
 

Delay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Vielleicht für den ein oder anderen Interessant, es gibt von Cubase eine sehr ausführliche Tutorialreihe auf Deutsch von Holger Steinbrink:

Habe mir selbst damals, als ich in Cubase reingeschnuppert hatte, die Cubase Complete 10 Referenz gegönnt.
Als Beispiel gibt es hier für rund 100 Taler 52 Stunden Tutorialmaterial:
Gibt aber verschiedene Tutorialpakete.
 
Oben