Online Sprecherseminar - Angebot für Hoer-talker

HaPe

Well-known member
Sprechprobe
Link
Hallo Hoer-talker!

Ich mache der Community mal ein exklusives Angebot:

Am Sonntag, den 18.11.2018, starte ich ein Online Sprecherseminar, um die Grundlagen des Mikrofonsprechens zu vermitteln. Dabei geht es darum, Texte so vortragen, dass die gesprochenen Worte natürlich klingen und weniger gelesen. Mit Stimme und Text die Zuhörer begeistern und ihre Aufmerksamkeit gewinnen, egal ob Hörbuch Lesung oder als Rolle im Hörspiel.

Der Auftakt des Seminars verläuft per Live-Session am Sonntag von 18:00 bis 19:30 Uhr, an dem alle Teilnehmer Online zusammen kommen.
Anschließend verläuft das Seminar in 6 Modulen. Jedes Modul geht über eine Woche, in der jeder Teilnehmer eine Aufgabe bekommt, sich aber die Zeit dafür selbst einteilen kann, dabei schätze ich mal etwa einen Aufwand von 30 bis 60 Minuten pro Woche

Hier der Ablauf kurz und kompakt:
  • Informationen und Vorbereitungen in der Woche vor Seminarbeginn
  • Modul 1 - Betonungen und Zäsuren, Wirkung der Stimme
    (Live-Online Session am Sonntag, 18 - 19:30 Uhr, und Austausch von Übungsmaterial in der 1. Seminarwoche)
  • Modul 2 - Aussprache
    (Audio-Lektion, Austausch von Übungen und Lösung in der 2. Seminarwoche)
  • Modul 3 - StimmFitness - Aufwärmen, Atmung, Artikulation & Klang - Techniken bei StimmStress & Lampenfieber - Übungen für mehr Überzeugungskraft
    (Video-Lektion, Austausch von Fragen in der 3. Seminarwoche)
  • Modul 4 - Sprechen mit Eigenregie
    (Interpretation eines Textes mit Feedback in der 4. Seminarwoche)
  • Modul 5 - Persönliches Coaching
    (Live-Coaching nach Vereinbarung, ca 30 Minuten in der 5. Seminarwoche, die Woche vor Weihnachten)
  • Modul 6 - Seminarabschluss
    (Vergleich von Vorher- und Nachher-Aufnahmen und Abschlussfeedback in der 6. Seminarwoche)
Als Voraussetzung braucht ihr nur die Möglichkeit, eure Sprache aufzunehmen – wie auch immer, Raumhall und Rauschen sind kein Hinderungsgrund.

Das Seminar führe ich zusammen mit meiner Kollegin Sabine Berg durch, die sich als Stimm-Trainerin um Modul 3 - StimmFitness kümmern wird. Die weiteren Module übernehme ich.

Regulär würde das Seminar 290 Euro kosten. Ich biete euch das für 267,75 Euro an. Das Angebot gilt für alle, die sich bis zum 31.10.2018 auf hoer-talk registriert haben.

Ihr müsst euch nur bis zum 11.11 um 11:11 Uhr bei mir für das Online-Seminar anmelden.

Eure Fragen beantworte ich natürlich jederzeit gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellerbrok

Hoer-Stalker
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi,
das kling superinteressant. Vor allem für jemanden wie mich, der mehrere Stunden von den üblichen Veranstaltungsorten (Hamburg Berlin etc.) entfernt wohnt...

Danke für dein Angebot..... Ich muss nur mal sehen ob ich's mir leisten kann :(

Liebe Grüße,
Marcel
 

Yüksel

Jan J. Münter
Sprechprobe
Link
Ich finds auch äußerst interessant ..... muß nochmal gucken was demnächst ansteht, aber es reizt mich auf jeden Fall.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Super Sache und interessiert mich schon, übersteigt aber mein Budget. Leider. Trotzdem danke für das Angebot
 

Yüksel

Jan J. Münter
Sprechprobe
Link
Da ich HaPe mal kennen lernen und mich sehr lange mit ihm unterhalten durfte, würde ich im Zweifel zu dieser Investition raten.
Bei mir hängt es jetzt davon ab, wie voll es zu Weihnachten wird, denn zum Jahresende hin sind unsere Kunden immer entsetzt, ddaß es plötzlich schon wieder Weihnachten wird und noch soooo viele Dinge erledigt werden müssen.

(Nein, ich bekomme kein Geld für diesen Beitrag ;))
 

HaPe

Well-known member
Sprechprobe
Link
Heißt das einen fetsen Termin gibt es nur beim ersten Modul oder jede Woche sonntags um die gleiche Zeit, also für jedes Modul ein Onlinetreffen?

Den festen Termin gibt es nur zu Beginn, die folgenden Wochen kann sich jeder selbst einteilen. Es wäre nur gut, wenn die Wochenaufgabe auch innerhalb der Woche erledigt werden kann, weil ich ja auch jedem Rückmeldung gebe.
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Ich bin arg in Versuchung... für mich ist aber der Zeitraum eher ungünstig....
Besteht die Möglichkeit so ein Seminar auch noch 2019 mitzumachen?
LG Katha
 

HaPe

Well-known member
Sprechprobe
Link
Wie stehen wir dann mit dir in Kontakt? Austausch der Daten hier im Forum oder e-mail oder z.B. "wetransfer", TS ?

Nach dem Live-Webinar kommunizieren wir per Mail. Je nach Größe können wir die MP3s entweder direkt per Mail oder bspw wetransfer versenden. Für das Live-Coaching einige ich mich dann jeweils individuell.
 

Husky Grey

Well-known member
Sprechprobe
Link
Eine super Idee HaPe,

ich denke auch ernsthaft nach die Gelegenheit zuergreifen, um mich zu verbessern. Ich wohne ja auch etwas weit ab vom Schuss, aber ich muss auch erst sehen ob ich es mir finaziell leisten kann.
Ansonsten würde ich gerne nächstes Jahr teilnehmen.

Auf jeden Fall ein tolles Angebot.^^
 

HaPe

Well-known member
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen!

Ich krame mein Angebot aus dem letzten Jahr nochmal aus.
Am 20.05. startet wieder ein Online-Seminar (6 Wochen Sprecher-Grundlagen) mit dem
Modul 1 - Betonungen und Zäsuren, Wirkung der Stimme
mit einem Live-Webinar am Monntag, 20.05. von 18 - 19:30 Uhr.
In den anschließenden 6 Wochen gibt es keine festen Termine, jeder kann sich die Wocheneinheiten zeitlich selbst einteilen.
Weitere Informationen könnt ihr aus dem ersten Post hier entnehmen.

Regulär würde das Seminar 290 Euro kosten. Ich biete euch das für 267,75 Euro an. Das Angebot gilt für alle, die sich bis zum 09.05.2019 auf hoer-talk registriert haben. Schreibt mir einfach eine Nachricht.

Bei Fragen, einfach fragen.

Schöne Grüße

HaPe
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben