Autor66

Neues Mitglied
Hallo.
Mein Name ist Ralph. Ich denke, dass ich hier einer der Ältesten bin, lach. Wenn nicht gar DER ÄLTESTE.
Heute bin ich Rentner. Habe jedoch lange Jahre im Handwerk gearbeitet.
Durch meine früheren Outdoor Aktivitäten und Reisen durch Kanada, bin ich auch zum Schreiben gekommen.
Meine erste Reiseerzählung, verfasste ich in 2010. Danach hat mich die Leidenschaft zum Schreiben gepackt und ich begann auch Abenteuer Romane zu veröffentlichen. Erst vor etwa vier Monaten kam mir die Idee, aus einem Werk auch ein Hörbuch zu erstellen. und so konnte ich vor kurzen auch solch ein digitales Werk der Öffentlichkeit vorstellen.
Mich interessiert das Hörspiel und Hörbuch Genre schon länger und so stieß ich auf dieses Portal. Die Idee zu einem richtigen Hörspiel hatte ich auch schon. Doch es scheiterte an der Umsetzung. Ein Hörspiel ist ja doch was anderes, als ein Hörbuch, wo man nur einen Sprecher braucht. Dazu kommen die geeigneten Hintergrund Geräusche und wenn man das Ganze mit Musik untermalen möchte, auch die Lizenz zu der selben. Das alles ist nicht so einfach zu verwirklichen.
Doch vielleicht gelingt es mir hier, Leute dafür zu begeistern. Den Stoff für ein tolles Hörspiel hätte ich schon.
Na mal sehen, was mich hier noch alles erwartet.
Ich freue mich jetzt schon, über nette und konstruktive Kontakte und grüße alle hier.
:)

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Neu in der Branche

Sei ebenfalls herzlich gegrüßt, und herzlich willkommen!

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link

Na denn erst mal Willkommen. Hier findest Du jede Menge Leute die Dir helfen können Deine Ideen umzusetzen. Wünsche Dir viel Spaß.:wink:

Y

Yüksel

Hoi Ralph, herzlich willkommen. Schön, daß Du zu uns gefunden hast.

Autor66

Neues Mitglied

Vielen Dank. Freut mich sehr :)

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Hörspielprojekt. Ich denke, dass du es schaffen wirst deine Ideen zu verwirklichen.

Autor66

Neues Mitglied

Danke euch allen. Naja, ich hatte jetzt zuerst vor, ein weiteres Hörbuch in angriff zu nehmen. Dazu muss ich den passenden Sprecher finden. Er sollte zwischen 30 und 40 Jahren alt sein. Es geht in dem Projekt um meinen Roman "Wolf Hole Junction".

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link

Auch von mir ein "Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!"

Herr M

Mitglied

Hey Ralph,
Herzlich Willkommen hier bei uns in der Community!

Ich denke hier bist du genau Richtig gelandet, um Leute zu finden und begeistern, mit dir dein Hörspiel zu verwirklichen.
Wenn du ein Skript fertig haben solltest, dann schicke es doch einfach einen der Lektoren hier im Forum ( Die roten Leute unten in der Liste )
Alles weitere wird sich dann sicher finden. Sprecher, Musiker...bis hin zum Coverdesigner sind hier mit viel Herzblut bei der Sache.

LG Roland

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link

Hallo und herzlich Willkommen Ralph :)
Wie Roland schon sagte: Im Lektorat wird das Skript u. a. auch auf die Umsetzbarkeit geprüft, d.h. auch fehlende Geräusche angemerkt, etc. Bei der Musik wird hier im allgemeinen auf gemeinfreie Stücke zurückgegriffen oder sogar extra komponiert.
Ich wünsch dir viel Spaß hier.

Oben