NAB

Nicolas B.
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen!

-- Updated 21.04.2020 --

Hier die in meinem Schrankstudio neu aufgenommenen Hörproben :)


Erzähler:




Der geschockte Taxifahrer
 

Aufgeregt/verrückt/fröhlich
 

Hinterhältig - Der Schrecksenmeister
 

Überraschung --> Todesangst
 


Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und viel Spass beim hören!
LG,
Nicolas [/MP3]
 
Zuletzt bearbeitet:

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Deine Aufnahmen haben ein bisschen wenig Amplitude, Deine Stimme gefällt mir aber gut. Beim normalisieren kommt auch kaum Unrat mit hoch, was jeden Cutter hier freuen wird. :)
 

NAB

Nicolas B.
Sprechprobe
Link
Oh ich habe gerade gemerkt, das mir beim exportieren wohl ein Dreher unterlaufen ist. Die Erzählerprobe ist nicht die richtige, wird korrigiert baldest möglich!
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Na, da stimme ich Telliminator zu. Ich allerdings höre da noch ziemlich viel Raumhall, den Du unbedingt eliminieren musst um das Upgrade auf Intern zu bekommen. Ansonsten finde ich die Takes wirklich schön gesprochen.
 

NAB

Nicolas B.
Sprechprobe
Link
Danke für das Feedback! Dann mach ich mich mal ans Schallschlucker basteln ;)
 

NAB

Nicolas B.
Sprechprobe
Link
Soooo jetzt hab ichs endlich geschafft und mir eine Hallschlucker-Aufsatz gebastelt. Ich hoffe, der bringt das gewünschte Resultat :)


Emotion-Reel: Aufgeregt/begeistert, traurig, belustigt, müde/desinteressiert
 

Erzähler:
 

Klassiker: Der betrunkene Türwächter
 

Liebe Grüße,
Nicolas
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi Nicolas,
da hast Du aber schon gut gearbeitet. Der Raumhall ist schon reduziert undgegenüber den ersten Aufnahmen schon sehr deutlich...aber er ist noch immer präsent.
Kannst Du mal ein Foto von Deiner Aufnahmesituation machen und vielleicht auch eines, wie und mit wass Du dämmst?
In vielen Fällen können wir da noch Ratschläge geben, wie man das noch optimieren kann.

Gruß Marco
 

NAB

Nicolas B.
Sprechprobe
Link
Hi Marco, danke für das Feedback, dann brauch wirklich nen Tipp wie ich weiter machen kann.
So siehts bei mir aus:
9146

Ich dachte, wenn ich das Mic genügend umschliesse wirds schon passen. Das Dämmmaterial hab ich mit Gartendraht stabilisert. Ich habe leider in meiner Studentenbude keinen Platz für eine richtige Aufnahmekabine, deshalb muss es eine portable Lösung tun. Jetzt würde mir nur noch einfallen, ein Dach und einen Boden für den Aufsatz zu basteln...

Ich bin für alle Tipps und Feedbacks dankbar :)

LG
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Guten Morgen,
da erklärt sich einiges. Von den sechs möglichen Raumrichtungen hast Du gerade 3 Richtungen gedämmt, aber die anderen 3, also nach oben, unten und nach hinten, sind noch immer offen. Daher oben schließen und hinter Dir auch dämmen. Nach unten kann offen bleiben, sollte aber auf dem Boden etwas schallschluckendes liegen (Teppich mit groben Schlingen oder ein Flokati). Das sollte eigentlich reichen um den Raumhall in den Griff zu bekommen. Ansonsten würde ich Dir als mobile Version die Wäscheständerkabine empfehlen. In meiner Sprechprobe findest Du ein Beispielfoto.
 

NAB

Nicolas B.
Sprechprobe
Link
Hi Marco und ihr alle :)
Erstmal danke für die Tipps!
Ich hab den Sonntag mal genutzt um mir eine kleine Aufnahmehöhle nach dem Vorbild deines Wäscheständers zu basteln. Hier nochmal drei Aufnahmen in neuer Situation, von allen Seiten mit Decken umgeben. (Ist jetzt alles nicht sonderlich kreativ, aber ich hoffe es gibt nen guten Eindruck meiner Aufnahmesituation),

Neutral/Erzähler
 

Lautes Rufen
 

Leise/verzweifelt
 

Bestens,
Nicolas
_________________________________________________________________________________________________________________________________________
Edit: Richtige Leise/Verzweifelt Hörprobe ist eingefügt und das laute Rufen mit noch mehr Decken aufm Kopp neu eingesprochen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Leise und verzweifelt ist der selbe Take wie lautes Rufen. Aber soweit kann ich Dir schon mal sagen, dass der Erzähler technisch für ein Intern gesehen perfekt ist. Das laute Rufen aller dings leider nicht, da ist noch zu viel Raumhall zu hören. Also mehr Decken auf den Wäscheständer. Hast Du hinter Dir auch eine Decke zur Schalldämmung oder ist nach hinten offen?
 

NAB

Nicolas B.
Sprechprobe
Link
Nach hinten hin habe ich ebenfalls eine Decke und etwas von dem Dämmschaumstoff dazwischen gepackt. Ich habe jetzt mit einer weiteren dicken Bettdecke letzte Löcher gestopft und das "Dach" verstärkt. Der Einfachheit halber habe ich jetzt den vorherigen Beitrag editiert und die Aufnahmen ersetzt...
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ja, so ist es prima. Unter der Voraussetzung, dass Du dieses Setting immer wieder so aufbauen kannst, bekommst Du jetzt das [Intern] von mir.
 

NAB

Nicolas B.
Sprechprobe
Link
Hehe ja das freut mich natürlich sehr! Vielen Dank, auch für die Begleitung bis hier hin. Freu mich drauf, jetzt loslegen zu können! :)
 

NAB

Nicolas B.
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,
nach einigen Monaten habe ich mich nun hingesetzt und eine dauerhaftere Aufnahmemöglichkeit für mich gebastelt, und zwar ein Kleiderschrankstudio. Die Deckenkonstruktion war leider doch dauerhaft etwas aufwendig auf- und abzubauen... Der Einfachheit halber habe ich jetzt mal den Anfangsbeitrag editiert, und meine dortigen Sprechproben ersetzt. Ich hoffe, die Qualität entspricht immernoch den Anforderungen!
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Da surrt was im Hintergrund. Klingt nach Lüfter oder Einstreuung eines elektrischen Geräts.

Aufnahme "Aufgeregt/verrückt/fröhlich" klingt anders als die anderen Aufnahmen...eher kistig. Was hast Du anders gemacht?
 

NAB

Nicolas B.
Sprechprobe
Link
Öhm gute Frage, ist ja immerhin nun ein Jahr her. Hörst du das surren bei allen Aufnahmen? Könnte evtl. vom chinesischen Multinetzteil am Interface her rühren, aber das nutze ich eigentlich schon sehr lange. Ich kann ja mal neue Hörproben einstellen, besonders das von dir genannte Take wollte ich eh mal ersetzen...
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ja, das surren höre ich bei allen Aufnahmen, aber deswegen verlierst Du jetzt nicht das Intern, das kann man wegfiltern.
Du kannst ja noch mal eine Aufnahme nachlegen und die beklagte dann löschen.
 
  • Like
Reaktionen: NAB
Oben