pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Als George Lucas sein "Imperium" an den Walt Disney Konzern verkauf hat haben wir ja schon mit dem tanzenden und singenden Darth Vader gerechnet.
Aber Meldungen wie diese erinnern mich immer wieder daran warum ich diesen Konzern schon lange nicht mehr mag....

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: na toll! "LucasArts: Disney tötet Guybrush Threepwood"

Naja, ich war anfangs auch etwas überrascht, immerhin galt LucasArts über 2 Jahrzehnte als beinahe legendär. Aber wenn man sich die Aktivitäten dieser Spieleschmiede in den letzten Jahren anschaut, hat sich das Unternehmen wenig mit Ruhm bekleckert. Im Grunde wurde seit 2004 nichts originär neues oder erfolgreiches entwickelt, zumal an den wirklichen Krachern andere Entwicklungsteam maßgeblich beteiligt waren (z.B. Bioware). Disney will zukünftige Star Wars-Spiele von anderen Entwickler-Teams entwickeln lassen, was möglicherweise auch der ganzen Reihe zuträglich sein kann. Warten wir's mal ab...

Alibaba

Erik Albrodt

Disney "tötet" neue Adventures, von denen niemand weiß, ob sie jemals so geil geworden wären wie die Originale.
Da sage ich mal lieber DANKE!!! Wer weiß, ob mir ein singender und tanzender Guybrush gefallen hätte ;)

pio

Sprechprobe
Link

na ja, böse Zungen (hinterhältig und aus dunklen Gassen gesprochen) könnten auch behaupten George Lucas hat in den letzten 20 Jahren alles getan um die Marke Lucas Arts kaputt zu machen....Disney gäbe dann nur noch den Todesstoß:weinen:

Da blicke ich doch wehmütig zurück auf die Zeit auf Monkey Island......

pio

Sprechprobe
Link

Disney "tötet" neue Adventures, von denen niemand weiß, ob sie jemals so geil geworden wären wie die Originale.
Da sage ich mal lieber DANKE!!! Wer weiß, ob mir ein singender und tanzender Guybrush gefallen hätte ;)

wer weiß...solange er nicht von einen pickeligem Kinderstar synchronisiert worden wäre...;-))

R

Ron

Die Festplatte meines 486ers war voll mit LucasArts PaC Adventures und den ganzen Simulatoren. Traurig traurig das Ganze :(

Alibaba

Erik Albrodt

Mal ehrlich, Lucas habe ich nur noch als Melker des Franchising im Kopf. Wenn man alle(!) Versionen von "Star Wars" gekauft hat, hat man bereits die Hälfte seiner Rente investiert. Soweit ging Disney bisher nicht (maximal Teil 2 eines erfolgreichen Zeichentricks direkt auf Video).
Lieber in neue Ideen investieren, als alte Erfolge ewig und bis zum Kotz... äh... Erbrechen ausmerzen.

pio

Sprechprobe
Link

man wird doch noch trauern dürfen:sorry:

Daywalker

Mitglied

Zum tanzenden Vader:

0:21 Minute...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Also ICH habe die Adventures von LucasFilm bzw. LucasArts geliebt. Ich finde es traurig dass mal wieder ein echter Pionier vor die Hunde geht. Davon gibt es nämlich nicht mehr so viele... Man erinnere sich, LucasFilm ltd. hat zum Beispiel das SCUMM-System erfunden um der Figur am Bildschirm zu sagen was sie tun soll. Das ist in weiterentwickelter Form immernoch Grundlage jedes Adventures...

Dass sich LucasArts in den letzten Jahren ausschließlich auf die Vermarktung von StarWars konzentriert hat fand ich aber auch nicht so toll, trotzdem bin ich traurig, dass ein Stück meiner Jugend jetzt für immer verloren ist.

Noir

chronisch mies gelaunt

Ich - wie schon auf Facebook erwähnt - bin nicht traurig drum. Warum? Weil von LucasArts die letzten Jahr(zehnt)e nichts interessantes gekommen ist. Wann kam das wirklich gute (!) letzte Spiel von LucasArts? Vor 20 Jahren? Vor 15? Who cares...es gibt viele andere Spieleschmieden die großartige Spiele herausbringen. Und da meine ich jetzt vor allem die kleinen Spieleschmieden.

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link

vielleicht kommt ja nun aus diesem Grunde endlich

Monkey Island ins Kino... ;-)

Tobias P.

Mitglied

Sehr bedauerlich. Lucas Arts hat fast ausschließlich großartige Spiele entwickelt.
Zwar ist die alte Riege eh schon ewig nicht mehr in der Firma vertreten, aber auch die Action-lastigen Spiele des letzten Jahrzents waren super.

Finde ich völlig unakzeptabel, dass Disney diese Firma einstampft. (hab erst geguckt, ob die Nachricht am 1.4 erschien)

Ehrlichgesagt ärgert es mich regelrecht. Aber hauptsache die Marke blockieren... hätten die Firma ja verkaufen können... Dann hätte Lucas Arts Lizensunabhängig entwickeln können. Armselige Aktion, so wie ich das sehe.

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Die Nachricht hat mich jetzt nicht sonderlich erschrocken. Zum einen, da meine letzte Tuchfühlung mit LucasArts in den Lego-PC-Spielen liegt und zum anderen die richtig guten Spiele weit zurück liegen. Als man damals entschied, keine weiteren Produkte zu entwickeln außer eben Star Wars-Spiele, hatte ich die Lust bereits verloren. Dafür gibt es andere Firmen - teilweise in Deutschland - denen es besser gelingt, den alten Flair kombiniert mit der entsprechenden Grafik ordentlich in Szene zu setzen. Speziell die Adventures. LucasArts hat da seinen Vorsprung verspielt und wurde nun abgestraft.

Leid tut es mir für die Mitarbeiter, die an der Politik der Firma zugrunde gehen. Leid tut es mir auch für die Spieler, die Geld in solche Spiele wie KOTOR investiert haben.

Nun ja. Aus die Maus.

CommanderConner

Mitglied
Sprechprobe
Link

Oh ja die Nostalgie.
Das gute alte Beleidigungsfechten :

"Nach dem letzten Kampf war meine Hand blutüberströmt"
"Aha, mal wieder in der Nase gebohrt, wie?"

"Jetzt gibt es keine Finten mehr, die dir helfen."
"Doch, doch. Du hast sie nur nie gelernt."

"Alles was du sagst ist dumm!"
"Ich wollte daß du dich wie zuhause fühlst."

"Überall in der Karibik kennt man meine Klinge!"
"Zu schade, daß DICH überhaupt niemand kennt.

"Ich werde jeden Tropfen Blut aus deinem Körper melken!"
"Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh."

"Mein Schwert wird dich in tausend Stücke schneiden!"
"Dann mach nicht damit rum wie mit einem Staubwedel."

Schön wars. Und wie hier schon so ift gesagt haben sie die letzten Jahre wirklich nichts tolles mehr gemacht
Und mal ehrlich. Die Episode I - III waren schon Disney-mäßig. Schlimmer kann es da meiner meinung nicht kommen. Im Gegenteil.
WEnn etwas altes verschwindet ist Platz für etwas neues. Und das kann vielleicht gut werden. WER WEIS?

Walt, Du bist unsere letzte Hoffnung.......Und die stirbt bekanntlich zu letzt

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link

Ich find's zwar einerseits schade, weil jetzt die Marken in die falschen Hände fallen könnten, aber andererseits lagen die Adventures bei LucasArts ja schon seit vielen Jahren in der untersten Schublade und verstaubten.

Das Adventure-Genre hat (unter anderem dank deutscher Spieleschmieden wie KING Art, Deck 13 und Daedalic) gottseidank auch so die letzten Jahre überlebt. :)

Wenn ich für die Monkey Island Nostalgiker hier ein bisschen Eigenwerbung einstreuen dürfte: Schaut euch doch mal unser Spiel "The Book of Unwritten Tales" an. Von Monkey Island Fans entwickelt. :)

pio

Sprechprobe
Link

Wenn ich für die Monkey Island Nostalgiker hier ein bisschen Eigenwerbung einstreuen dürfte: Schaut euch doch mal unser Spiel "The Book of Unwritten Tales" an. Von Monkey Island Fans entwickelt. :)

na, und dein Kumpel spielt da ja auch mit ;-)) Sieht sehr hübsch aus, da juckt es mich ja ein wenig in den Fingern, danke für den Tipp!

Oben