Na denn stell ich mich mal vor...

Bene

Sprecher, Produzent, Komponist, Sounddesigner
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,
auch wenn ich schon ein paar Jahre Mitglied hier bin, so war ich lange Zeit nicht wirklich(bis gar nicht) aktiv. Das schlimme ist, ich kann es nicht nachvollziehen warum:eek: Die Leute hier sind top, die Atmo ist top, die Themen sind top!
Also muss ich jetzt erst einmal die Vorstellung nachholen:

Zu mir:
Ich bin Bene(dict), gelernte Pflegefachkraft im Leben wo der Rubel rollen muss.
Ich habe bereits seit jüngster Kindheit mir eigene Geschichten ausgedacht und die auf meinen damaligen Kassettenrekorder aufgesprochen.
Mit 13 mussten wir in der Schule für den Englisch Unterricht Propaganda für eine eigenst entworfene Partei machen(unsere hieß PSP = Power Schlumpf Partei). Wir wollten eine Radio Werbung kreieren, also bastelten wir mit einem Headset Mikro unsere erste eigene Werbung.
Dann wollten meine Jungs und ich damals weiter machen und haben bei einem Hobbyhörspiel als abgedrehte Werbung mitgemacht. Irgendwann haben wir dann eigene Sachen gebastelt und diese dann auch nach und nach mit eigener Musik untermalt. Zu Beginn wurden diese zu Weihnachten an Verwandte verschenkt und später auf Youtube hochgeladen. Es kamen Updates über Updates, von neuem Mikro, über ein Mischpult, über ein Interface, über eine Sprecherkabine, über eine Sprecherausbildung, bis zum eigenen kleinen Studio. Wo ich heute in Abständen Hörspiele, mal kostenlos auf Youtube, mal auf Audible rausbringe.

Mein Wunsch für hier:
Leute zu finden mit denen man sich austauschen kann (Ich nerve meine Frau schon ein wenig mit dem Technikgedöns:rolleyes:). Sprecher für Hobbyprojekte zu finden und ebenso an solchen mitzuwirken. Klar wenn sich irgendwo was Großes ergibt sagt iemand von uns nein, aber das ist nicht mein Ziel! Feedback zu Takes und Hörspielen zu bekommen und noch viele weitere Tipps und Tricks zu erhalten, das sind meine Wünsche!

Mein Ziel:
Warum mache ich das Ganze? Ich habe Bock drauf! Bock auf´s Sprechen, Lust darauf eigene Geschichten zu kreieren und in den Köpfen der Leute entstehen zu lassen und mein Traum ist es, irgendwann vielleicht durch Kontakte in einem richtigen Game als kleiner Charakter etwas zu sprechen, dem man immer wieder über den Weg läuft(Ein Händler o.ä.)

So genug zu mir ich lese mir mal so eure Bio´s durch und bin gespannt auf euch!!!
 

Lady Curly

Lockig-flockige Sprecherin
Sprechprobe
Link
Hi Bene,

coole Biografie und seeeeehr sympathischer Traum, den ich ebenfalls mit dir teile :D

Wenn du ganz groß raus kommst, können deine Verwandten mit den "damals" geschenkten Hörspielen gut dealen. Fast so gut wie zur Corona-Hochzeit (Betonung auf dem "O" und nicht die Vermählung ^^) mit dem Klopapier.
 

Bene

Sprecher, Produzent, Komponist, Sounddesigner
Sprechprobe
Link
Danke schöööön! Aber bei der Masse an tollen und krassen Sprechern/innen bin ich realistisch dass es vorwiegend ein Traum bleiben wird;) Aber wenn dann könnten die sogar die Hörspiele gegen Klopapier eintauschen:ROFLMAO:
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hey Bene, cool dass du jetzt aktiver werden willst :) Ich bin gespannt, in/mit welchen Projekten du dich beteiligen wirst. Auf jeden Fall bist du hier genau richtig ;)
 

Dolax

Wohin bin ich - und wenn doch, wann?
Sprechprobe
Link
Als ich "Der Tag des Adlers" neulich angehört habe, bist du mit deiner Stimme/Betonung jedenfalls so klasse gewesen, dass ich da schon dein Profil stalken musste :p
Also herzlich willkommen, denke auch, du bist hier genau richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim

Well-known member
Sprechprobe
Link
Hallo Bene, willkommen muss ich ja eigentlich nicht sagen, denn du bist ja schon eine Zeit lang hier. Dann beglückwünsche ich dich einfach mal dazu, dass du hier jetzt aktiv mitmachen willst. ich denke du wirst viel Freude haben.
 

Bene

Sprecher, Produzent, Komponist, Sounddesigner
Sprechprobe
Link
@Ani da bin ich auch gespannt und ich freue mich drauf😊
@Dolax das höre ich doch gerne und werde nachher in Ruhe auch Mal gegenstalken 😂
@Achim ja so kann man das am Besten sagen und ich danke dir, dass denke ich auch.
 

susanna

see you in space cowboy
Hallihallooo 👋
Sehr coole Vorstellung!
Hauptsache man hat immer Bock darauf und iwann winken dir die Sprecherrollen in Games!! (Und nicht nur den Merchant!!;)
Aber darauf hätt ich auch Bock hahahah 👾👾 Bis dahin zocken wir fleißig!!💪
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Na dann Herr Kollege, im doppelten Sinn.......so unter Pflegern 🤣 🤣
ein herzliches Willkommen😉
Freu mich schon auf die Sprechproben von dir.
LG mac
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Na dann ein offizielles „Herzlich Willkommen“ - aber inoffiziell hat man dich ja hier und dann schon gehört und gelesen! ;) Klingt alles nach großer Hörspielleidenschaft... somit bist Du hier bestens aufgehoben!!!
LG Katha
 

susanna

see you in space cowboy
@susanna Oh ja auf jeden Fall!!! In welche Richtung zocken geht´s denn bei dir?
Wenn es die Zeit erlaubt am liebsten an Konsolen :) Früher war es mehr online am PC aber mittlerweile PS und Switch^^
Nach PS5 Launch musste ich Demon Souls probieren und war danach direkt heiß auf die Dark Souls Reihe, das läuft momentan. Ansonsten alles mögliche was gute Story und Atmosphäre bietet, da ist man ja bei zb Rockstar oder Naughty Dog immer gut bedient, viele tolle Indies auf der Switch aber ich mag auch gerne die Japanese Schmuckstücken Nier Automata, FF, Yakuza oder Persona (Royal Edition muss ich mir noch vornehmen 🥰) Ich bin sehr sehr sehr gespannt auf Resident Evil im Mai!! Uhh war das eine tolle Demo - Herrjeeeee!! :D

Zu viele gute Spiele auf der Liste und meistens zu wenig Zeit aber naja Stück für Stück arbeitet man sich so durch :D
Und du??? 😍
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben