P

ProsaKillerin

AW: Musik aus Soundtracks

@ansuess: Wums und Rums? Klingt nach meiner Lieblingsmusik :D

Und zum Thema Soundtrack/Score: Glaube, die genauere Definition der Unterschiede dürfte wohl eine Doktorarbeit werden. Mir scheint, so jeder definiert es für sich anders. Und jede der Definitionen birgt ein "ABER".
Wenn wir sagen, Score ist instrumental, wird es schwer gewisse Alben richtig einzuordnen. Score ist nicht immer orchestral, da ich bei dem von "Password: Swordfish" noch immer die Instrumente suche ;). Aber man könnte sagen, es ist die Musik, die extra für einen Film geschrieben wurde. Weshalb dann die meisten der Disney-Sachen eher zum Score als zum Soundtrack zählen (in meinem Archiv aber dennoch unter letzterem eingeordnet sind).
Glaube persönlich, der Unterschied ist wohl eher Vermarktungstechnik. Immerhin gibt es schon seit Jahren des Öfteren zwei CDs an Musik für/aus einem Film. Auch wenn zum Teil die Musik mit dem Film kaum etwas zu tun hat.
Zwei wunderbare Beispiele:
- Alice im Wunderland (2010). Im ganzen Film findet man keinen einzigen Song. Außer im Abspann. Dennoch ein extra Album. Mit diesem (naja) "Almost Alice". So haben sich die meisten Fans darauf geeinigt: "Es gibt keinen Soundtrack zu diesem Film" :D
- Transformers 2: Kaum Songs. Und dort die meisten im Abspann. Im Film hörte ich nur 2. Dennoch ganzes Album. Auch schön, einen "End-Credits-Soundtrack" zu haben, wenn man das möchte :D.

Nun, das genaue auseinanderklamüsern habe ich mittlerweile aufgegeben. Da höre ich die Musik lieber, die sich eben mit einem Wort zusammenfassen lässt: Filmmusik :music:.

Und zum Hören. Da vergaß ich doch in der Aufzählung meiner Lieblingskomponisten Danny (the) Elfman (wie konnte ich nur?)

 

SunnyMerle

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Musik aus Soundtracks

Ich mach mir jetzt mal einen Spaß, ich versuche die Filmmusik in die Reihenfolge zu setzen wie ich sie gesehen habe (wie sie mich beeinflusst haben).

Ein klein wenig ist es auch eine Erklärung warum ich so bin, wie ich nun mal bin.

Also, der erste Film den ich im Kino "gehört" hab (Geburtsjahr 1983).


Davor hat man mich als Kleinkind abgesetzt (1989 - Alles außer Deep Space 9):

[YOUTUBE]nHhePr0TKfc[/YOUTUBE]

Das hab ich für mich entdeckt (ab 1990):
[YOUTUBE]3w-oDZSLUrY[/YOUTUBE]

Da gings dann los mit den mystery Serien... allen voran:

[YOUTUBE]JDZBgHBHQT8[/YOUTUBE]

Magie:
[YOUTUBE]xN9xRFAX7YM[/YOUTUBE]

Vampire:
[YOUTUBE]PXpnJfx-M9Y[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]wPzDaxPaq7s[/YOUTUBE]

Weltraumreisen:
[YOUTUBE]n9U6s9Oy2F4[/YOUTUBE]

Die Serienintros mögen nicht ganz zum Thema passen, aber sie sterben ja auch irgendwie aus...
Außerdem gab es einen Buffy Soundtrack, nach der Folge "Once more with feelings." (Nochmal mit Gefühl)
[YOUTUBE]PErUol9Rkk8[/YOUTUBE]
(Ja, das ist wirklich Sarah Micheal Gellar die da singt!)

Mein persönlicher Favorit, ich besitze den gesamten Soundtrack!
Meiner Meinung nach ein MUSS in jedem gut sortierten CD Regal.
[YOUTUBE]rrOdRwMqm1E[/YOUTUBE]

Ich bin auch großer Fan von Musikvideos die zum Thema des Films passen, toll wenn der Hauptdarsteller auch noch Musiker ist, Will Smith hat mit seinen Musikvideos neue Masstäbe gesetzt und versucht in diesen 4 - 6 Minuten WIEDER kleine Geschichten zu erzählen (Michael Jackson tat es auch).

Gefunden hab ich als Beispiel nur eine Video das Tontechnisch leider keine gute Qualität hat, aber in dieser Form leider nicht zu lang auf MTV oder Viva lief... wahrscheinlich weil es zu lang war... keine Ahnung.
[YOUTUBE]qQ-TOHvvj0Q[/YOUTUBE]

Wild wild West fand ich auch sehr schön, davon exestiert aber leider kein Video.

Dann fing ich wahrscheinlich an etwas ruhiger zu werden, denn die Soundtracks und damit Filme die mich dann fazinierten waren:

American Beauty (wurd schon gepostet)

A beautiful Mind:
[YOUTUBE]vr18I1PCECg[/YOUTUBE]

und
Love Actually (Tatsächlich Liebe...):
[YOUTUBE]r-Juy0ZYkcY[/YOUTUBE]

Irgendwann zwischen 1999 - 2001 verließ ich den Soundtrack Mainstream um dies zu entdecken:

[YOUTUBE]sxuGNaNylcY[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]9lumME9RWVY[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]MdySi2DEfzo[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]X16sqTDbofs[/YOUTUBE]

Nachdem diese japanischen Trickfilme in Deutschland durchsetzten, bekannter wurden und im Fernsehn liefen wurden natürlich auch deutsche Soundtracks zu den jeweiligen Serien auch deutsche Lieder produziert.

Während das bekannteste wohl die Titelmelodie von Sailor Moon sein dürfte: :D
[YOUTUBE]0ZLmGJ5C4oQ[/YOUTUBE]

So hat die Serie Digimon meiner Meinung nach den schönsten GESAMTEN Soundtrack:
[YOUTUBE]qSqJwvFHICA[/YOUTUBE]

Zu guter letzt die Serie aus der ich den Namen Merle habe:
Vision of Escaflown:

Der Film (Orginal Intro):
[YOUTUBE]tiVRSHZ4OGc[/YOUTUBE]

Die Serie (Orginal Intro):
[YOUTUBE]2WB86bBgb1I[/YOUTUBE]

Die Serie (englisches Intro, wurde auch in Deutschland verwendet):
[YOUTUBE]4s5GMjGkiBg[/YOUTUBE]

Der Soundtrack:

Danke für eure Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnyMerle

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Musik aus Soundtracks

Wieso werden die Videos von Starlight und mir nicht angezeigt?

Haben wir was beim schreiben falsch gemacht?

 
M

MacGyver

AW: Musik aus Soundtracks

Nein du must aus dem Link am Ende das

?v=sTuhsR_UKAs&feature=watch_response

zu diesem machen

sTuhsR_UKAs

und nur das dazwischen setzen.
 
M

MacGyver

AW: Musik aus Soundtracks

Nur das nutzen

4s5GMjGkiBg
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Musik aus Soundtracks

Also ein gewisser "Deus et Diabolos" von Cineforen.de gab diese Erklärung ab:

Damit es hier diesbezüglich keine Unklarheiten gibt, nun die Erläuterung, wann es sich bei einer Filmmusik um einen Soundtrack und wann um einen Score handelt.

Wesentliches Merkmal des Scores ist, dass er meist nur von einem einzigen Komponisten komponiert wurde. Er hat oft ein Leitmotiv, das sich variiert durch die gesamte Hintergrundmusik des Films zieht, oft orchestral. Beispiel für einen berühmten Score ist die Filmmusik von Star Wars.

Der Soundtrack hingegen ist meist mit Gesang verbunden und stammt von verschiedenen Interpreten. Beispiele für berühmte Stücke von Soundtracks wären "Bitter Sweet Symphony", von the Verve, veröffentlicht auf dem Soundtrack von "Cruel Intentions" (Eiskalte Engel), oder auch "Hold me, thrill me, kiss me, kill me" (U2) und "Kiss from a Rose" (Seal) vom Batman Forever Soundtrack. Der Soundtrack des Filmes "Batman" (1989) war übrigens von Prince, der Score von Danny Elfman.

Soundtrack und Score erscheinen meist separat als CDs und sind auch entsprechend benannt, doch es gibt auch Fälle, in denen beide auf einer CD kombiniert sind - meist wird die CD dann entsprechend dessen betitelt, was überwiegt.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen, was bspw. den Gesang angeht. Prominentes Beispiel wäre in diesem Falle die Kombination Hans Zimmer und Lisa Gerrard, welche u.a. bei "Gladiator" zum Einsatz kam. Allerdings war die Stimme Gerrards in diesem Falle nur eine melodische Unterstützung, es wurde nicht wirklich etwas gesungen.

Der Score des Filmes "American Psycho" wurde gar nicht isoliert auf CD veröffentlicht, es gab nur einige "Score"-Tracks auf dem Soundtrack, welche allerdings mit Christian Bales Stimme unterlegt oder besser gesagt: überlagert waren.

Letztlich wäre noch anzumerken, dass OST die Abkürzung von "Official Soundtrack" ist, ergo: Soundtrack, kein Score.

Das würde sich also in etwa mit dem decken, was ProsaKillerin schrieb.

Wikipedia hingegen meint:

Der Begriff Soundtrack bezeichnet wörtlich die Tonspur eines Films, also ursprünglich dessen gesamte Vertonung. Heute versteht man darunter meist nur noch die Filmmusik, in selteneren Fällen auch die Musik von Computerspielen. Häufig wurde der Soundtrack auf Schallplatte, heute auf Audio-CD verkauft. Die Abkürzung O.S.T. (Original Soundtrack) bezeichnet dabei die Musik von der originalen Tonspur...
... Techniken [Bearbeiten]

Allgemein wird zwischen drei Kompositionstechniken für Filmmusik unterschieden: Die sinnvermittelnde Leitmotivtechnik und die stimmungsvermittelnde, Underscoring- und Mood-Technik. Alle Techniken können in Score (Musik außerhalb des Films) oder Source (engl. Quelle, Musik ist Teil der Filmhandlung) umgesetzt werden und dienen verschiedenen Funktionen.
Leitmotivtechnik [Bearbeiten]

Dieses aus der Oper und insbesondere den Musikdramen Richard Wagners bekannte Verfahren hat zur Aufgabe, Personen, Gegenstände der Handlung oder Erzählstränge, die im Film eine zentrale Rolle einnehmen, musikalisch zu repräsentieren. Dazu werden wichtigen Charakteren, Handlungsgegenständen oder Erzählsträngen eigene Motive, sogenannte Leitmotive zugeordnet, die dann je nach den Erfordernissen der Geschichte in die Gesamtkomposition eingebaut, wiederholt und variiert werden. So können auch Vorahnungen, Situationsveränderungen oder Rückverweise, die die Filmhandlung betreffen vermittelt werden, ohne dass sie auf der Leinwand sichtbar wären. Als Leitmotive gelten ebenso filmfremde Melodie- oder Stilzitate, denen das kollektive Bewusstsein einen bestimmten Sinn zuordnen kann (zum Beispiel Fanfare für Militär, bestimmte traditionelle Volksmusik für Ortsbestimmung etc.). Die Leitmotivtechnik vermittelt einen Sinngehalt. Sie tritt oft in Verbindung mit den stimmungsvermittelnden Techniken Underscoring und Mood-Technik auf.

Typische Vertreter der Leitmotivtechnik waren die Spätromantiker Erich Wolfgang Korngold und Max Steiner. Die beiden bekanntesten zeitgenössischen Beispiele für die Verwendung von Leitmotivik im Film sind die Musiken zur Star-Wars-Serie von John Williams und zur Filmtrilogie „Der Herr der Ringe“ von Howard Shore.
Underscoring [Bearbeiten]

Das Underscoring ist eine Kompositionstechnik, die die auf der Leinwand dargestellten Geschehnisse und Gefühle annähernd synchron mitvollzieht. Die Musik dient dabei der Untermalung bis zur Unterstützung und Verstärkung der optischen Eindrücke.[2] Ein Spezialfall der Underscoring-Technik ist das „Mickey-Mousing“.
Mickey-Mousing [Bearbeiten]

Beim Mickey-Mousing akzentuiert der Filmkomponist einzelne Bewegungen der Akteure im Film, etwa einzeln gesetzte Schritte, durch eine musikalische Verdopplung. Der Name rührt von der intensiven Verwendung dieser Technik in Cartoons. Der komische Eindruck, den diese Technik hervorruft, ist hier beabsichtigt. Abgesehen von Zeichentrickfilmen und Komödien wird diese Technik in anderen Filmgenres jedoch gerade wegen dieses Effektes meist vermieden.
Mood-Technik [Bearbeiten]

Diese Technik unterlegt Filmsequenzen mit musikalischen Stimmungsbildern, die der Sequenz einen der Musik eigenen, expressiven Stimmungsgehalt hinzufügen (englisch mood, auf deutsch: „Stimmung“). Sie wird häufig als dem Underscoring entgegengesetzte Kompositionsstrategie bezeichnet, da sie eine Szene nicht nur musikalisch „verdoppelt“ sondern „einfärbt“.

Demnach wäre Score nur eine bestimmte Technik der Filmmusik aber beides ist Soundtrack.

Klingt wirklich nach 'ner Doktorarbeit. :confused:

Ich habe jedenfalls die Scores ebenso wie die Songs als Soundtrack kennengelernt und da es da auch offensichtlich keine genaue Definition gibt, bleibe ich auch erst einmal dabei. :cool:

Aber jetzt präsentier ich euch mal Filmmusik, die noch Keiner von euch kennt (aus: Angeline): :laugh:

 

Karpatenhund

Karpatenhund
AW: Musik aus Soundtracks

Da hier jeder quer durch den Garten postet, hier auch mal meine bunte Tüte:





 
Zuletzt bearbeitet:

ROH

Ryan
AW: Musik aus Soundtracks

@ProsaKillerin/Tonda

Nur zur Sicherheit - ich wollt nur einen Scherz machen mit meinem Merngue-Stück, um zu sagen: In nem Song muss nicht gesungen werden.

Es ging euch ursrpünglich um die Unterscheidung von Score und Soundtrack.

Und auf einem Soundtrack ist alles - da kann alles sein. Es ist auch das faktische Medium/Produkt (CD,Platte) die man in den Händen hällt.

Eine "Score" (Das Wort) hat zig Übersetzungen. Sprech ich vom Unterschied Score kontra Song und sage: All for one - ist der Titelsong von "Die vier Musketiere" aber nicht die Score - dann rede ich von der Struktur des Stückes.
Logisch: Orchester/Filmmusik hat eine andere Struktur als ein Pop-Song - weil sie eine unterschiedliche Geschichte haben.

Sage ich der Casablance Theme Song bildet die Score. Dann übersetze ich jetzt "Score" mit Filmmusik. Faktisch: musikalische Begleitung zum Film.
Wäre auf Englisch kein Satz wo jemand sagt: Hä?

Wenn man jetzt da irgendwo eine Unterscheidung machen möchte - Score/und Song - (ich sag noch mal vorher ging es um Score und Sountrack)
dann geht das nur in der Struktur und als Eselsbrücke, dass die meisten Songs unabhängig vom Film funktionieren.
Und unabhängig vom Film funktionieren bedeutet nicht - "ich kann mir das nicht auf CD anhören" SONDERN: Im Ursprung, von Steiner erfunden - Filmmusik ist Neue-Wiener-Klassik - das geht Beethoven, Wagner, Strauß, Schönberg, Steiner -> Filmmusik -> John Williams - Diese Musik ist auf Aktion im Bild geschrieben. Einen Song kannst du auch in der Disco spielen oder ner Bar - der ist in sich "geschlossen" im Sinne von "der funktioniert" übertragbar.

Wie Tonda sagt: Es geht um Technik.

Und um noch mal den Bogen zur Cantina-Band zu schlagen - das sind in sich geschlossene Songs. Der Angriff auf den Todesstern - mal als Extrem-Gegenbeispiel - den kannst du nicht "zweckentfremden" - das ist Musik die aufs Bild auf die Aktion geschrieben ist.
Die Cantina-Band spielt - da ist kein Motiv - da ist kein Gefühl - das ist Berieselungs-Mucke auf BigBand Niveau. - Selbst der ImperialMarch (Marsch - ebenfalls ein sich geschlossenes Stück) hat durch das Bild eine Motivation bekommen. Niemand wird mit dem Stück - Hier kommt das Gute verbinden.

When Johnny comes marching home - ein Song/Marsch von P.Souza zum US-Bürgerkrieg geschrieben - ist das "DeutschenThema" in DieHARD III - funktioniert in alle Richtungen. Die meisten Menschen glauben es ist PiratenMucke:

"Original":
[YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/_t156xOu0nw&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/_t156xOu0nw&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

Film/DieHard/PiratenMucke:
[YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/U8rV4uGlU94&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/U8rV4uGlU94&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

Es ist eigentlich ein Stück was vom Text her sagt: Juhu unser Junge kommt aus dem Krieg nach Hause. Ein fröhliches Stück. Ein positives Stück.
In DieHard III funktioniert es als "Bösen"-Thema. <- Weil es ein Song ist - er ist zweckentfremdbar, - da er nicht für Film/Oper geschrieben wurde - sondern zum marschieren.

Das wäre die einzige Unterscheidung - die man irgendwo zwischen Score und Song machen kann, - wenn es sich anbietet das zu Unterscheiden in der Sprache - Ich bezog mich oben auf Soundtrack und Score, - im Sinne von "Was ist auf der CD", weil man irgendwann gemerkt hat, durch die musikalische Entwicklung, dass durch die Songs und technologischen Entwicklung der 80er der Begriff Score für Filmmusik auf Grund auch der Bedeutung in der klassischen Musik (Orchester-Partitur/Noten etc. - ist auch alles "Score" im Englischen) er ein bisschen "veraltet" war.
Also wenn hier jemand Score mit Filmmusik übersetzt - dann ist das nicht falsch - auch wenn es sich hierbei um 20 Zulu-Gesänge aus Süd-Ost-China (Ja - chinesische Zulus - die Welt ist voller Wunder) handelt.

Es kommt einfach - daher auch mein Wiliams Beispiel - auf die Kreise an - wo du was wie einsetzt. Ich würde sogar das Wort "Score" anders verstehen, auf einem deutschen Forum als auf einem Englischen, rein unbabhängig davon wer das sagt, nur anhand der Sprache. Und ich wäre nicht überrascht wenn z.B. in SüdAfrika jeder Score sagt und sich wundert wenn jemand das Wort Soundtrack benutzt für "Filmmusik".

Daher wiedersprechen sich auch nicht die Einträge der Wiki mit dem von Deus... ich würde alles unterschreiben was da steht, weil das Wort "Score" anders eingesetzt wird. - Wiki bezieht sich auf den Prozess des Komponierens - Deus arbeitet den Unterschied zwischen Soundtrack und Score auf dem Medium CD aus. - Alles ist Soundtrack. - Ob du da jetzt eine Partitur für schreibst oder MCA 4000$ für einen Song hinblätterst - es bleibt Ton. - Die Paritur wird auch als Score verstanden. - Der MCA-Song als Song. Wegen der Struktur (Technik). Und beides ist Score (Fimmusik) und auf dem Soundtrack (CD) erhältlich und lass ich den MCA-Song weg - kann ich auch zu der CD sagen: Das ist die Score (ganz egal wie du die komponiert hast).

Und noch eines meiner Lieblingsstücke:
[YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/_Cr4odojoSs&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/_Cr4odojoSs&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

:)

Gruß
Ryan
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: Musik aus Soundtracks

So, auf ein zweites Mal...

Meine Lieblingskomponisten sind ja Jerry Goldsmith, Alexandre Desplat, Alan Silvestri, Klaus Badelt, Danny Elfman, Michael Giacchino, John Williams und Hans Zimmer, wobei mir bei letzterem nicht alles so mundet.

Wer auch nicht schlecht ist: Craig Armstrong (The Incredible Hulk), James Horner (Avatar: Aufbruch nach Pandora), Lalo Schifrin, Howard Shore und natürlich David Arnold (James Bond).

Die Scores und deren Komponisten kann ich empfehlen:

Original Halloween Theme Song by John Carpenter

Soundtrack zum Film Small Soldiers by Jerry Goldsmith

Die Titelmusik zum Film The Ghostwriter by Alexandre Desplat

"The Truth About Ruth" aus dem Film The Ghostwriter by Alexandre Desplat

Zum Film Largo Winch kann ich leider den Soundtrack auf Youtube nicht finden, ist auch von Alexandre Desplat komponiert worden.

Die End Credits aus dem geilen Film The 13th Warrior (Der 13. Krieger) an dem so alles stimmt. Musik von Jerry Goldsmith.

The Incredible Hulk von Craig Armstrong

Star Trek by Michael Giacchino

Vantage Point (8 Blickwinkel) by Atli Örvarsson

The International by Tom Tykwer, Johnny Klimek und Reinhold Heil

The Day After Tomorrow by Harald Kloser

Avatar: Aufbruch nach Pandora by James Horner

The Rock by Hans Zimmer

Pirates of the Caribbean by Klaus Badelt und Hans Zimmer


So, das wars erstmal. Gibt noch einige schöne Soundtracks, aber die sind erstmal sehr hörenswert.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Musik aus Soundtracks

Heeeeeeeeeeeeee einen habt ihr vergessen

auch mal Senf dazu geben will.

Herr Der Ringe ich Lieb diese Musik .


Best Music Of The Lord Of The Rings 3


 
Zuletzt bearbeitet:

es.te.ha.

Postnataler Witzknoten
Sprechprobe
Link
AW: Musik aus Soundtracks

Tach zusammen!

Höre sehr gerne Filmmucke :music:
und will hier auch mal was beisteuern.

Erstmal was aus THE ISLAND

MY NAME IS LINCOLN, komponiert von Steve Jablonsky- klingt so fett, wurde deswegen wohl auch noch mal
für den AVATAR-Trailer recycled :D



Und dann dies hier- Bei Grabthar´s Hammer! Niemals, niemals aufgeben!

Das Theme von Galaxy Quest!

 
P

ProsaKillerin

AW: Musik aus Soundtracks

:music:
Seeehr schöne Musik schon hier... Jablonskys Island... *hach* ;)

Kleine Anmerkungen @Starlight:
1. Der Film mit den Blauen Viechern und dessen Musik heißt nur Avatar. Ohne "Aufbruch nach Pandora". Vor allem der Score trägt diesen Zusatztitel nicht; 2. The Rock ist nicht nur by Hans Zimmer, sondern auch by Nick Glennie-Smith und Harry Gregson Williams. Auf der CD selbst wird sogar Glennie-Smith als erster genannt, Zimmer als zweiter :)
(nich schlimm beides, fiel mir "Score-Freak" nur auf :D)

Ach und Fluch der Karibik (kleines, lustiges Detail) ist nicht nur von Hans Zimmer und Klaus Badelt, sondern auch von Nick Glennie-Smith, Ramin Djawadi and many many many ... more... :D

Und noch einen eher unbekannten für euch, den ich sehr schätze. Der sehr sympathische Egon Riedel:
zusammen mit Siggi Müller - Blut der Templer (sehr inspirierender Fernsehfilm):

Hui Buh (eine Suite, die ich mal gebaut habe. Ist das einzige, was man an Musik des Films auf YouTube findet, aber auch eine feine Zusammenfassung der Musik):

Das Jesus Video (siehe: Hui Buh):
 
Zuletzt bearbeitet:

ansuess

Andy Suess
AW: Musik aus Soundtracks

Ich hab auch noch ein Stück, was mir einen Schauer über den Rücken jagt:

[YOUTUBE]apEuFdzP5ZU[/YOUTUBE]
 
Zuletzt bearbeitet:

Mond

Mitglied
AW: Musik aus Soundtracks

Tja hier hat zwar schon jemand Musik aus Animes gepostet... die war allerdings nicht so mein Geschmack.

Nur mal so im vorraus, kein einziges der aufgeführten Lieder ist J-Pop (also japanischer Pop... der ehrlich gesagt ziemlich simple und langweilig ist).

Aber dafür gibt es: Yoko Kanno!


[YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/7X3Kcyv3XLA&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/7X3Kcyv3XLA&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/nftxDrStny8&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/nftxDrStny8&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/jKHa6d9sdhk&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/jKHa6d9sdhk&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/hhHMI_0mFZ0&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/hhHMI_0mFZ0&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

Ein bisschen Kenji Kawai:

[YOUTUBE]<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Gu5pNULZElI&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Gu5pNULZElI&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]


Eine große Portion Tsuneo Imahori:

[YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/SSX58TglZRs&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/SSX58TglZRs&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/2EynJGgIRZ4&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/2EynJGgIRZ4&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/GJXCiZm9ZUY&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/GJXCiZm9ZUY&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/loSkhwnr4E4&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/loSkhwnr4E4&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]


Und um das ganze abzuschließen: Das verückteste was ich finden konnte (aus Paprika) von Hirasawa Susumu

[YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/4doHF0dIuh0&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/4doHF0dIuh0&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]


Mfg Mond

PS: Ich hoffe die Musik gefällt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernszt Dubitzky

alias Maik Alwin
Sprechprobe
Link
AW: Musik aus Soundtracks

[YOUTUBE]<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/sEFIZh_Zscc&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/sEFIZh_Zscc&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

Mal was anderes... ein Soundtrack aus dem sehr genialen Spiel Bioshock. Der Score lässt sich hier kostenlos runterladen.
 

Mond

Mitglied
AW: Musik aus Soundtracks

Mal was anderes... ein Soundtrack aus dem sehr genialen Spiel Bioshock. Der Score lässt sich hier kostenlos runterladen.

Wow, der gute man ist aber sehr fixiert auf seine Geigen. Aber:

[YOUTUBE]<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/nlu2z2gkhhI&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/nlu2z2gkhhI&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

...hat mich schon beim ersten Mal mitgerissen, einfach genial.


Und hier ein paar Stücke aus einem Soundtrack den ich erst kürzlich entdeckt habe:

[YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/0k9g7UDpKB0&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/0k9g7UDpKB0&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/83TzooHQ3ps&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/83TzooHQ3ps&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/5xtBJ8fDUps&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/5xtBJ8fDUps&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

Hier gibts den ganzen Soundtrack in einer Playlist: http://www.youtube.com/user/15blackcat#p/c/97B8E6E4ED00FBA2/0/83TzooHQ3ps


Mfg Mond
 
Oben