Onno Strüver

Neues Mitglied
Hey brauche einen Sprecher für einen Psychologen der dem Privatdetektiv helfen möchte, der lässt sich aber nicht helfen und geht dann zum Ende der Szene wütend raus.

Beispieltext:

"Ich hatte Sie lediglich gebeten, unseren Sitzungen mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Wie soll ich Ihnen denn behilflich sein, wenn Sie die ganze Zeit in Tagträumereien verfallen?"

Freue mich auf eure Bewerbungen.

Gr. Onno
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo @Onno Strüver ,

herzlich willkommen im Forum! Da dies erst dein zweiter Beitrag ist (der erste war im März dieses Jahres), würde ich dir gerne zunächst einen kleinen Wegweiser anbieten, um dich hier etwas besser zurecht zu finden:

Wegweiser durchs Forum

Was dein Casting betrifft, hast du zwar eine erste Reaktion bekommen (was zeigt, wie aufmerksam und interessiert unsere Mitglieder sind :) ), aber es wäre trotzdem schön, wenn wir zunächst etwas mehr über dich selber (z.B. hier) und vor allem über dein Projekt erfahren könnten. Ein Aufruf "Hey, ich suche jemanden, der mir XY spricht" ohne jegliche weitere genauere Informationen zum Stück ist normalerweise nicht so zielführend.

Wie du vielleicht gesehen hast, sind wir eine Community freier Hörspielmacher, die überwiegend auf dem nicht-kommerziellen Sektor arbeitet. Wenn dein Projekt auch auf dieser Schiene läuft, bist du hier goldrichtig; wenn es aber eine Produktion ist, hinter der auch eine kommerzielle Absicht steht, müsste das klar gesagt werden, da es dann um Lizenzen und Verträge geht, und gute Arbeit auch mit gutem Geld entlohnt werden sollte, Und du würdest sicher noch mehr Interessenten gewinnen, wenn unsere Sprecher außerdem wüssten, was für ein Genre dein Stück bedient, wo es erscheinen soll, wie lang es ist, welchen Aufwand die Rolle insgesamt erfordert, u.v.m.. Wenn du dir hier andere Extern-Castings anschaust, kannst du schnell sehen, wie man es machen könnte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben