Liebe Leute,
ich melde mich hier mal als der Autor der Geschichte.
Und ich gebe zu, ich bin etwas überrumpelt.
Der Hintergrund ist, dass ich das Ding eigentlich selber umsetzen wollte, nun aber von der Aktivität des Forums vollkommen überrollt wurde.
Mit dieser Schnittgeschwindigkeit und Spielfreude habe ich nicht gerechnet. Gerade bei einem so langem Shortie...
Und da ich privat gerade extrem eingespannt bin, würde ich somit Abstand von meiner eigenen Umsetzung nehmen. Was ich aus bestimmten Gründen für die Geschichte zwar auch etwas schade finde, aber egal.
Ich habe gerade keine Zeit und Doppelumsetzungen finde ich eigentlich doof.
Also lasst Euch nicht abhalten und macht hier weiter.
Mein Feedback zur Umsetzung:
@MonacoSteve gebe ich in vielen Betonungsanmerkungen recht, einige sehe ich etwas lockerer als er.
Die Namen
- Azu Li ist eine Verballhornung von Azubi. Also wenn dann auf Li die Betonung.
- Betonung Obsidian stimme ich MonacoSteve zu. Betonung in der Mitte ist besser.
- Bei Aga Tae finde ich die Betonung von Soundjob Take 2 ganz gut, auch wenn der Name eigentlich eine Verballhornung von Agathe sein soll. Vermutlich ist die andere Betonung aber einfacher zu sprechen. Da bin ich leidenschaftslos , es sollte nur einheitlich sein.
- Moon Lin sollte von Aussprache her an Marylin erinnern.
HAU DRAUF
Die Rolle ist sehr gut gesprochen, klingt aber von der Stimmlage her deutlich älter als Obsidian. Eigentlich müsste Obsidian der Älteste von der Stimmlage sein. Aber da kann man nix machen. Alt klingende Stimmen gibt es auch nicht viele.
Take 193 hat einen falschen Text, der auch sinnenstellend ist. Nicht die Touristen wenden, sondern die Schlitten. Praktisch wird hier Stonehenge als ein Bahnhof für Mammutschlitten beschrieben.
"An dem Steinkreis könnten die
Mammutschlitten beginnen, enden, halten, überholen, kreuzen oder wenden. Und es ist sicherlich eine tolle Touristenattraktion."
Der ist also ein Retake-Kandidat. Und bitte ohne Säbelzahntigerergänzung, die macht dann ja kein Sinn.
OBSIDIAN
Irgendwie ploppen viele Takes. Bin mir nicht ganz sicher ob es aus dem Hintergrund oder dem Take kommt. Fakt ist da sind irgendwelche Störgeräusche. Klingt mal wie Ploppen oder an den Mikrostränder bumsen....
Einige Beispiele:
33...Großer
Hau
drauf, ich bedaure den Verl
ust Eures Stammes. Einstein war einer der besten Steinklo
pfer.
37...Großer Hau
drauf.
40...Die Menschen waren noch nie so mo
bil.
42...Aber trotzdem erlebt das Steintal durch den Ex
press einen wirtschaftlichen Au
fschwung. Ihr könnt Eure Steine ex
portieren und gegen schöne Sachen eintauschen.
Das ist leider bei recht vielen Takes so.
37. OBSIDIAN
(schnell zustimmend)
Äh ja...Er war der Beste. Großer Haudrauf.
Der Take 37 müsste unterwürfiger kommen. Er wurde gerade mit einer Keule bedroht.
Die Soundunlogik mit der Harpune
Ich finde die Idee des Harpunen Rauszieh Sounds bei Take 24 eigentlich gut. Schön matschig. Aber natürlich müsste dann Take 179 umgeschrieben werden zu "AGA TÄE: Und ist es nicht Ihre Harpune, die dort in seiner Brust
steckte?" => Retake
@Kluki
Die
Musik geht theoretisch in die richtige Richtung, ist mir aber etwas zu unemotional...irgendwie sollte sie mehr Stimmung transportieren.
Ich würde ein leichtes
Panning der Stimmen im Dialog empfehlen, damit etwas mehr Raumgefühl entsteht.
Soweit mein erster Eindruck.
besten Gruß
Mr_Kubi