Nerat Oti

Mitglied
Hallo Community.

Ich schreibe gerade einen Fantasy-Roman mit dem Titel "Die Reise der Prüfungen". Eigentlich dient dies für mich "nur" als Therapie bei einem meiner Depressions-Downs, aber ist offenbar zu gut, um nicht das Licht der Öffentlichkeit zu erblicken. Da fiel mir vor ein paar Jahren ein, dass ich daraus ein Hörbuch mache könne. Dann entschied ich mich dazu, das Gesprochene auch musikalisch zu untermalen und mit wenigen Soundeffekten zu würzen.
Bevor Du nun den Youtube-Link zu dem ersten Teil (von voraussichtlich fünf mit je etwa 6 Stunden Audiozeit) des Fantasy-Vergnügens klickst, bedenke:
Ich bin Anfänger und habe mir alles (!!!) selbst beigebracht, was Du im Laufe der Geschichte bemerken wirst, da meine Fähigkeiten hierzu stetig stiegen), deshalb sei gnädig mit Deinem Urteil.

Hier ist sie nun, die Geschichte "Die Reise der Prüfungen":

Und jetzt verbleibe ich mit den Worten meiner Protagonisten:
Langes Leben und angenehme Nächte
Leben für Deine Saat
Und mögen Elauriel und Treirak mit Dir sein
20230613_065549.jpg

Zuletzt bearbeitet:

MaVericK

Mitglied
Sprechprobe
Link
Lieber Nerat,
ich werde mal gucken wann ich mir das anhören kann - wichtig - durchatmen. Hier wird niemand im Forum zerissen (Solange es eben kein menschverachtender Scheiß ist) - also ich habe noch nie erlebt, dass es hier kein konstruktives Feedback gibt:
Ich bin sehr fantasybegeistert und kann davon eh nie genug bekommen. Dazu auch, schön das du wieder hier bist^^
Außerdem danke, dass du so offen über deine Depression sprichst. Es ist schön, wenn die Literatur dir hilft, eben jenen Downs- und Ups zu Begegnen, die einen dann besonders Herausfordern! Viel Erfolg.

Nerat Oti

Mitglied
Hier wird niemand im Forum zerissen (Solange es eben kein menschverachtender Scheiß ist) - also ich habe noch nie erlebt, dass es hier kein konstruktives Feedback gibt
Dankeschön für die netten Worte. Da ich vor etwa 2-3Jahren schon einmal hier unterwegs war (damals hieß mein Acc noch "Esra von Endwelt"), weiss ich, dass dies die netteste, freundlichste und hilfsbereiteste Community ist, die ich je kennenlernen durfte.
Vielleicht finde ich ja sogar ein wenig Hilfe bei der Produktion von Teil 2, aber darum kümmere ich mich erst in ein paar Tagen.

Wenn Du in mein Projekt reinhörst, wäre es sehr nett, wenn Du unter den entsprechenden Videos einen Kommentar für den Algorithmus dalassen würdest und selbstredend interessiert mich brennend, was Du von der Geschichte und ihrer Umsetzung hältst.

Lange Tage und angenehme Nächte

Ich habe mal etwas reingezappt. Das hört sich schon ganz gut an, sobald ich mal mehr Zeit habe, werde ich es sicher mal hören.
Kennst Du eigentlich die Serie Schwert und Runenzauber? Die habe ich mal geschrieben und sie ist von Hermann Media als Hörspiel vertont worden. Momentan gibt es sieben Folgen (von zehn), eine weitere Staffel ist schon geplant. Gibt es auch auf Spotify und Co. Vielleicht magst du ja mal reinhören?
Schwert & Runenzauber 01 - Die Waffenbrüder

Nerat Oti

Mitglied
Ich habe mal etwas reingezappt. Das hört sich schon ganz gut an, sobald ich mal mehr Zeit habe, werde ich es sicher mal hören.
Hallo Frank.
Vielen lieben Dank für ein erstes Feedback. Ich denke, als "One-Man-Show" ist mein Projekt durchaus hörenswert.
Auch kenne ich aus meiner ersten Zeit hier bei Hör-talk so manchen Text von dir, daher würde mich sehr interessieren, wie Du (neben dem Hörgenuss) als Autor meine Schreibweise findest.

Lange Tageund angenehme Nächte.

Oben