Liebe mitleidenden Genossen
Seit ich diesen Beitrag gelesen habe und mich wieder mit dem Thema Tinnitus und damit mit meinem Tinnitus auseinandergesetzt habe, hör ich ihn wieder voll laut
Aber es ist auch irgendwie beruhigend zu wissen, dass so viele andere auch damit zu kämpfen haben, was aber nicht heißt, dass das schön ist. So genug gejammert. Eigl wollte ich hier nur den Tipp geben, es mal mit Osteopathie zu versuchen. Ich hab schon einige Behandlungen hinter mir und war nach manchen Behandlungen tatsächlich mal eine halbe Woche lang komplett Tinnitusfrei, egal wie sehr ich mich darauf konzentriert hab, er war komplett weg. Das war so ein unglaublich befreiendes Gefühl, da ich ihn seit 2009 mit Beginn meiner Ausbildung habe. Aber mittlerweile sehh ich ihn nicht mehr als Fluch, da er mir sagt, wenn ich mal wieder einen Gang runterschalten sollte (natürlich nicht im Auto, haha). Ich hör ihn in der Regel nur noch, wenn ich Oropax drin hab oder bei Stress. Oder eben, wenn ich mir auf Youtube die ganzen lauten Töne anhör, weil ich zu neugierig war
Achja, und dieses Vertäubungsgerät, oder wie das heißt, von Hörgeräteakustiker, was ich mir mal 3 Wochen zum Testen ausleihen durfte, während ich für mein Examen gelernt hab zu ner Zeit, in der der Tinnitus seinen Höhepunkt erreicht hat, das hat auch sehr geholfen. Das Gerät schaut aus wie ein Hörgerät und man hört so ein entspannendes Rauschen. Leider kostet das aber mehrere tausend Euro und meine Kasse hätte nix gezahlt. Deswegen dann später Osteo, da ich auch nicht ewig "Hörgeräte" tragen wollte