Telliminator
Sample-Collector
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AW: mal wieder eine Frage...
Ich stimme Dir zu das Downloadzahlen einen gewissen Reiz ausmachen können um auch drauf zu klicken. Ich kann jedoch nicht aus wenigen Downloadklicks erkennen, ob ein Hörspiel deshalb so wenig Klicks hat weil Sprecher, Cutter, Autoren oder Produzenten was schlecht gemacht haben. Ich selbst habe auch ganz gerne so ein bisschen Zahlen und statistische Werte zur Verfügung, leite daraus aber keine Wertigkeiten zum Produkt - also dem Hörspiel ab. Besucherzählercounter sind auch so etwas, die suggerieren das viele da waren wenn ein hoher Zählerstand angezeigt - heißt aber nicht das die Leute nicht nach 5 Sekunden wieder weggeklickt haben, weil die Seite doch nicht gefallen hat - oder zu lange zum Laden gebraucht hat.
Wir handhaben das auf blackdays auch ohne Downloadzahlen, wenn gleich ich auch ganz geren wüßte wie oft unser Hörspiel heruntergeladen wurde, weiß ich jedoch auf Grund des Servertraffics und der monatlichen Abrechnung für die Servermiete was so abgegangen sein muss, kann es aber nicht wirklich genau zuordnen zu welcher Folge der Traffic genau gehört. Aber es ist für mich nicht wichtig, wichtiger ist für uns das aktive Feedback, wie Du schon sagtest, die konstruktive Kritik der Hörer die einem bei der Verbesserung seiner weiteren Hörspielarbeiten weiterhelfen.
Es freut natürlich einen Produzenten wenn er mitbekommt, dass gerade der 2.000ste Download vom Server gestartet worden ist. Viele nutzen natürlich auch Ihre Downloadzahlen als Werbung, bei Software wird das ganz gerne betrieben "90 Millionen Kunden vertrauen auf unser Anti-Virenprogramm". Es bedeutet jedoch nicht das das Programm nun wirklich gut ist, es suggeriert zwar das viele es benutzen bzw. gekauft haben, aber über die Qualität des Produktes sagt es noch immer nichts aus.
Ich stimme Dir zu das Downloadzahlen einen gewissen Reiz ausmachen können um auch drauf zu klicken. Ich kann jedoch nicht aus wenigen Downloadklicks erkennen, ob ein Hörspiel deshalb so wenig Klicks hat weil Sprecher, Cutter, Autoren oder Produzenten was schlecht gemacht haben. Ich selbst habe auch ganz gerne so ein bisschen Zahlen und statistische Werte zur Verfügung, leite daraus aber keine Wertigkeiten zum Produkt - also dem Hörspiel ab. Besucherzählercounter sind auch so etwas, die suggerieren das viele da waren wenn ein hoher Zählerstand angezeigt - heißt aber nicht das die Leute nicht nach 5 Sekunden wieder weggeklickt haben, weil die Seite doch nicht gefallen hat - oder zu lange zum Laden gebraucht hat.
Wir handhaben das auf blackdays auch ohne Downloadzahlen, wenn gleich ich auch ganz geren wüßte wie oft unser Hörspiel heruntergeladen wurde, weiß ich jedoch auf Grund des Servertraffics und der monatlichen Abrechnung für die Servermiete was so abgegangen sein muss, kann es aber nicht wirklich genau zuordnen zu welcher Folge der Traffic genau gehört. Aber es ist für mich nicht wichtig, wichtiger ist für uns das aktive Feedback, wie Du schon sagtest, die konstruktive Kritik der Hörer die einem bei der Verbesserung seiner weiteren Hörspielarbeiten weiterhelfen.
Es freut natürlich einen Produzenten wenn er mitbekommt, dass gerade der 2.000ste Download vom Server gestartet worden ist. Viele nutzen natürlich auch Ihre Downloadzahlen als Werbung, bei Software wird das ganz gerne betrieben "90 Millionen Kunden vertrauen auf unser Anti-Virenprogramm". Es bedeutet jedoch nicht das das Programm nun wirklich gut ist, es suggeriert zwar das viele es benutzen bzw. gekauft haben, aber über die Qualität des Produktes sagt es noch immer nichts aus.