MajinDane

Neues Mitglied
Hallöchen allesamt,

ich bin der Daniel aka MajinDane und bin 1987 im Ruhrgebiet geboren.

Zu mir gibt es mehr oder weniger zu erzählen, je nachdem was für einem Interessant ist.
Ich liiiebe das Gaming und habe deswegen vor einigen Jahren das Streamen begonnen, nach einer mehrjährigen Pause, habe ich letztes Jahres wieder den Weg dahin gefunden.
In der Zeit habe ich neben dem Spielen von Videospielen auch diverse Turniere oder Partien kommentieren dürfen.
Hier erstreckt es sich vom Amateursektor (Spiele und kleine Turniere von bekannten oder kleinen Streamern),
über kleine Organisationen (YouScrim, Dach E-Sports, Uniliga),
bis hin zum Semi-Professionellen Bereich (Offizieller deutschsprachiger Cast von Blizzard auf Youtube)

Da meine weitere Leidenschaft die Astronomie ist, habe ich angefangen spannende Videos für Youtube zu erstellen.
Dort bin ich auch mit viel Engagement in der Recherche dabei und freue mich, andere an meinen Interessen teilhaben zu lassen.

In meiner beruflichen Laufbahn, sowie im privaten habe ich immer wieder gesagt bekommen, dass ich mehr mit meiner Stimme machen soll.

Durch das kommentieren und das Einsprechen meiner Videos, konnte ich schon mal mehrere Facetten meiner Stimme kennenlernen und irgendwie macht es einfach nur Spaß.
Die Stimme den gegebenheiten anzupassen und mit der richtigen Mischung die passenden Emotionen zu erzeugen ist immer wieder beindruckend.

Leider fehlt mir persönlich das Talent eigene Geschichten zu schreiben oder mich für irgendwas zu bewerben fällt mir öfter schwer.

Ob ich das Zeug oder die Stimme habe um Synchronsprecher zu werden?
Ob ich mit meiner Stimme Hörbücher oder spannende Themen unter die Menschen bringen kann?

Beides ist etwas, wo ich sagen muss, da hab ich richtig Lust drauf und deswegen bin ich hier.

Habt ihr Tipps was ich an meiner Stimme oder dem Klang verbessern kann?
Sucht ihr vielleicht jemanden, der für euch etwas einspricht?
Oder habt Ihr ein Projekt wo ihr Stimmentechnisch unterstützung braucht?

Dann meldet euch gern, ich kenne da glaube ich jemanden :D
Spaß beiseite, ich freue mich über jeden Tipp, jede Kritik und jede Idee und Hilfe dich ich bekommen kann.
Anbei habt Ihr nochwas kleines, damit Ihr nicht extra auf Youtube oder Twitch nach mir suchen müsst ;)

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und freue mich auf jegliche Antworten :)

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Ja hallo erstmal und willkommen in diesem Forum.
Damit du hier weiterkommen kannst und dich einbringen kannst um selbst davon zu profitieren empfehle ich für neue Mitglieder erstmal dem "Wegweiser" durchs Forum zu folgen.:

da wirst du beraten ohne Ende in allen Bereichen z.B. auch wie du deine Aufnahme (-umgebung) verbessern kannst. Stimme hast du ja auf jeden Fall . :)

Also, viel Spass hier.
(y)

Oben