• Blut-Tetralogie   Dark Space

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
Hi Folks,


hätte wer Lust sich hier dran zu versuchen? Ich kann das technisch leider absolut nicht realisieren, weil ich weder ein Programm dafür noch das nötige Know-How dazu besitze.

Schaut mal rein!

LG

Philipp
 

Anhänge

  • DAN+SHOCKERs MACABROS.pdf
    428,8 KB · Aufrufe: 326
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: MACABROS Fan Hörspiel

Gib es doch ins Lektorat ;)
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: MACABROS Fan Hörspiel

yo danke! kenn mich hier noch nicht so gut aus. aber auf fehler etc. wurde das skript schon mal kontrolliert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: MACABROS Fan Hörspiel

Naja darum gehts nicht. Du musst es ins Lektorat geben, damit es umgesetzt werden darf ;)
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: MACABROS Fan Hörspiel

aha! cool, dann weiß ich bescheid. danke!
 

HackFire

Buchstabensortierer
Sprechprobe
Link
AW: MACABROS Fan Hörspiel

Eine Frage, geht das wegen der Urheberrechte überhaupt in Ordnung?
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: MACABROS Fan Hörspiel

Ohne grünes Licht der Rechteinhaber können wir ein Fanprojekt leider nicht unterstützen - auch nicht extern.
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: MACABROS Fan Hörspiel

naja, es gibt ja auch 1.000 drei ??? fan hörspiele. solange die gratis angeboten werden, ist das glaube ich kein ding. außerdem hat olaf seidel die serie ja wohl aufgegeben. aber ich verstehe den einwand natürlich!
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: MACABROS Fan Hörspiel

Das ist so nicht richtig. Auch Fanhoerspiele benoetigen die Zustimmung der Rechteinhaber. Im Falle von den Drei??? muessen die Fanhoerspiele von Kosmos freigegeben werden. Nur weil etwas gratis angeboten wird, heisst das nicht, dass man nicht gegen geltendes Urheberrecht verstoesst. :)
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: MACABROS Fan Hörspiel

Eben...Fan-Hörspiele bzw. Fanprodukte werden im allgemeinen toleriert (manchmal auch von den Machern unterstütz). Aber sie sind im Grunde nie legal.
es ist dabei ziehmlich Wurst ob du das dann kostenlos und gratis zur Verfügung stellst.
Auf der sicheren Seite ist man wirklich nur mit der Genehmigung der offiziellen Rechteinhaber.

Und das Olaf Seidel die Serie aufgegeben hat ist erstens nicht offiziell und zweitens irrelevant, da die rechte derzeit trotzdem bei ihm liegen.

Für unsere Community handhaben wir das sehr strickt, um da allen Missverständnissen und Problemen im Vorfeld aus dem Weg zu gehen.
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: MACABROS Fan Hörspiel

ich gebe euch allen recht! es ist natürlich nur vernünftig so zu handeln. und ganz ehrlich, mir ist auch nicht bekannt, dass olaf seidel die produktion eingestellt hat, aber bei dem veröffentlichungs"rhythmus" und bei der qualität der produktion wäre es durchaus begrüßenswert! ;)

also: ich schlage vor wir legen das projekt erstmal auf eis und ich bemühe mich das ok von offizieller seite zu bekommen. aber anhand der vielen zuschriften weiß ich schonmal, dass generell ein interesse an macabros besteht und das finde ich ziemlich stark!
wer will kann sich das skript ja trotzdem schon mal anschauen, die story ist zuweilen ganz unterhaltsam! :)

danke für eure antworten und pm's!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: MACABROS Fan Hörspiel

Ich bin ja der Meinung, dass es schöner ist etwas eigenes Neues zu erschaffen ;)

Und da kriegt man nicht mal Probleme mit den Rechten ;)
 

Herr M

Mitglied
AW: MACABROS Fan Hörspiel

Wenn die Storry insgesammt von dir ist, dann schlage ich dir vor eine eigene Serie draus zu machen. Benutze andere Namen und vielleicht orte und schon ist das was "neues".
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: MACABROS Fan Hörspiel

i know, i know... aber das soll ja gerade eine hommage an die alte serie von europa sein. vom prinzip her habt ihr natürlich den nagel auf den kopf getroffen. was eigenes machen ist natürlich viel cooler und auch erfüllender. ich habe auch eine eigene serie namens buck cunningham geschrieben (bisher 3 folgen), aber hierbei ging es mir darum eine macabros folge mit dem flair der alten folgen zu schreiben. und naja, die stroy ist schon im großen und ganzen von dan shocker. aber ich habe versucht, ebenso wie das die autoren früher gemacht haben, der stroy mehr witz und abwechslung zu verpassen. ich denke es sind letztlich 60% dan shocker und 40% eigene ideen. aber wie gesagt, schauen wir mal, was die offiziellen davon halten. vorher hat es wirklich keinen sinn etwas zu starten!
 
Oben