• Blut-Tetralogie   Dark Space

The Snitcher

Mitglied
Hallo liebe Hörspiel-Freunde!

Ich freue mich riesig, euch in die Welt von "The Snitcher" zu entführen – einem Hörspielabenteuer, das ein wenig anders ist als das, was ihr vielleicht gewohnt seid!

In "The Snitcher" begebt ihr euch auf eine humorvolle und äußerst schräge Reise, voller unerwarteter Gags, Musical-Einlagen der Charaktere a la Disney-Film und einer spannenden High-Fantasy Geschichte voller Engel, Drachen, Mantikoren und Co.

Ich produziere „The Snitcher“ nun seit 5 Jahren komplett alleine als One-Man-Show, so zusagen. Von der Geschichte über das Skript bis hin zum Einsprechen, Sound Design und Mastering. Anfangs, als Witz gedacht, entwickelte sich dieses Hörspiel-Projekt zu so einem großen Teil meines Lebens, dass ich es gern mit mehr Leuten teilen möchte, völlig kostenlos auf Youtube!

Aktuell gibt es 3 Folgen mit einer Gesamtlänge von circa 2,5 Stunden zu hören!
Folge 4 lässt, trotz längerer Pause auch nicht mehr ewig auf sich warten!
Denn daran arbeite ich aktuell, was ich dann gerne versuchen werde hier mit euch zu teilen. Alternativ gerne auch über Instagram oder TikTok.

Was macht das Hörspiel besonders?
Das Besondere an meinem Hörspiel ist die seltene Kombination aus Comedy, Fantasy und Musical. Es ist nicht unüblich, dass ein Bösewicht mal anfängt zu singen oder dass eine spannenden Szene durch gut platzierte Gags aufgelockert wird. Man muss allerdings hier eindeutig sagen: Das Projekt ist eine sehr seltsame und schräge Nummer! Kein klassisches Hörspiel in dem Sinne!
Die Charaktere sind alle sehr schräg, die Welt drum herum aber ziemlich ernst. Das sorgt dafür, dass gerade viele Gags dadurch entstehen, dass die aktuell vier schrägen Hauptcharaktere auf ihre Weise mit der Welt interagieren.

Dabei wird gerne auch mal die vierte Wand durchbrochen, Witze gemacht, die aufgrund der "mittelalterlichen" Zeit eigentlich gar keinen Sinn ergeben, weil sie sich auf Neuzeit-Dinge beziehen, oder den Charakteren selber irgendwann das "Konzept" dieser Hörspielwelt suspekt wird und langsam hinterfragt wird...Zitat Waladur, Hauptcharakter: "Warum muss eigentlich jeder, gegen den ich kämpfen möchte anfangen zu singen?"

Eigentlich ein großer Spaß mit ernstem Story-Strang der Platz für spannenden Szenen, blutige Schwertschlachten und epische Monster-Kämpfe lässt. Der Herr der Ringe in seltsam, wenn man so will!

Aktuell sind drei Folgen mit einer Gesamtspiellänge von 2,5h auf Youtube verfügbar. Darüber hinaus weiterer Content rund um das Thema Sound Design, Synchron-Sprechen und Zusatzinhalte zu „The Snitcher“.

Folge 4 soll im April diesen Jahres erscheinen, daran arbeite ich aktuell ganz fleißig. Diese Folge wird aufgrund der Story-teile die diesmal erzählt werden auch etwas düsterer und ich kann mir gut vorstellen, dass das Hörspiel irgendwann sein "Setting" gefunden hat. Ich glaube im späteren Verlauf wird es ein ernst zu nehmendes fantasy Hörspiel, mit einfach verrückten Dynamiken zwischen den Charakteren. Wohin die Reise geht? Keine Ahnung :)

Wenn ihr Lust auf eine magische Mischung aus Lachen, Abenteuer und einem Hauch von Wahnsinn habt, seid ihr hier genau richtig! Schaut vorbei, hört rein und lasst euch von "The Snitcher" verzaubern.

Hier ist der magische Link für eure Ohren:


Achtung: Das Hörspiel ist eher für Erwachsene gedacht!

Pilotfolge:
Bitte seht es der Pilotfolge noch etwas nach, dass das ganze aus Unerfahrenheit und einem Witz entstand. Als Folge 1 in Produktion war wusste ich nicht, dass ich mich so sehr in dieses Hobby des Hörspiels verliebe und am Ende so viel Freude daran habe zu produzieren. Gerade in Folge 3 hört man eher den qualitativen Anspruch den ich an dieses Projekt habe. In Folge 1 waren die Charaktere noch nicht ausgereift und undurchdacht.
Das ändert sich aber im Laufe der Folgen!

Ich würde mich tierisch freuen wenn ihr dem Projekt eine Chance geben könntet, fleißig kommentiert, das Hörspiel weiter empfehlt und den Kanal abonniert um Folge 4 ja nicht zu verpassen
:)


Ich Danke euch und freue mich darauf, euch in meiner verrückten Hörspiel-Welt zu sehen!

Grüße
Marcel
aka The Snitcher
 

The Snitcher

Mitglied
Update zu The Snitcher - Folge 4 vom 09.03.2024
Freudige Kunde: Zwei professionelle Sprecher aus Film und Fernsehen haben sich freiwillig bereit erklärt, Teil des Projekts zu sein und wirken nun als Sprecher mit in Folge 4! Das wird eine Wahnsinns-Szene sag ich euch!

Weiterhin konnte ich heute große Teile der dritten und längsten Szene der vierten Folge einsprechen! Sowohl Erzählerstimme als auch Nebenrollen für diese Szene sind im Kasten! Die vier Hauptcharaktere folgen hoffentlich nächste Woche, sodass ich dann die gesamte Folge fertig aufgenommen habe.

Szene 1 bzw der Prolog der Folge ist bereits mit Sound Design und Musik unterlegt, abgemsicht und vorläufig gemastert. Lediglich eine Rolle wird noch von jemand externem eingesprochen. Diese flechte ich in den nächsten Wochen ein (sobald er seinen Teil gesprochen hat) und kann die Szene Final abmischen! Kleine Fehler korrigiere ich nach einflechten der letzten Sprechrolle.

Szene 2 ist nun nach Abgabe der Sprechparts der beiden Profis fertig aufgenommen. Zusammenbau und Sound Design folgt hoffentlich die nächsten Tage. Ich rechne aber mit noch etwas mehr Zeitaufwand.

Szene 4 ist ebenfalls fertig aufgenommen! Gleiches spiel wie bei Szene 2, in den kommenden Tagen entsteht hier das Sound Design und die musikalische Untermalung!

Die Musical-Einlage für Folge 4 ist geschrieben, aufgenommen, gemixt und gemastert und wartet auf ihre Einbettung ins Projekt!

Nach aktuellem Stand rechne ich mit einer Veröffentlichung Mitte April. Gott sei Dank habe ich über Ostern Urlaub und kann all meine Energie in Folge 4 stecken!
Das wird eine ziemlich geile Folge, glaube ich! Düster, aber geil!

Freut euch es wird herrlich!

Grüße
Marcel
 

The Snitcher

Mitglied
Soeben war die live-Premiere der Vierten Folge! Ab jetzt steht die Folge als VOD jedem jederzeit zur Verfügung :) Ich freue mich auf eure Kommentare unter der Folge und natürlich auch über jeden der dem Projekt folgt :)

 
Oben