Sprechprobe (Intern) Ludovico

Ludovico

Well-known member
Sprechprobe
Link
Die große Frage: (Wo) Gibt es noch Verbesserungsbedarf? Morgen baue ich für ein anderes Projekt wieder meinen "Aufnahmeschrein" auf. Da könnte ich sonst nochmal nach Optimierung streben.
 

Ellerbrok

Hoer-Stalker
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi,
tschuldige die Verspätung.

Ich hab mir die Proben angehört,. und auch das Brummen mal angesehen, dass man in der "Stille" Probe im ersten Posting deutlich hört. Ich glaube nicht, dass es ein Lüfter ist. Das Geräusch erinnert mich eher an eine Aquariumpumpe die in einem anderen Zimmer steht. Ich tippe hier aber eher auf ein brummendes Netzteil, oder auf eine Neonröhre.

Ich gebe dir das "Intern"-Upgrade, da man das Brummen auf deinen Sprachaufnahmen mit etwas Aufwand filtern kann, aber du solltest nochmal dringend auf die Suche nach der Brummquelle gehen. Vielleicht können die ja andere User mit besseren Elektronikkenntnissen als ich weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Marcel
 

Ludovico

Well-known member
Sprechprobe
Link
Uh, intern! Erstmal Danke dafür :)

Ich werde mal schauen, was das Brummen angeht. Mein Verdacht ist derzeit der PC über den das Ganze läuft. Das Kabel müsste aber eigentlich lang genug sein, um auf einen anderen Tisch geführt zu werden. Ich baue mir das die Tage mal zurecht, vielleicht hilft es.
 

Ludovico

Well-known member
Sprechprobe
Link
Hallo, hallo!

Ich habe ein neues Set-Up und habe mal was aufgenommen.

Zunächst einmal die Stille
 

Ein Text in akzeptabler Lautstärke
 

Und dann noch mal was Lautes
 


Ich hoffe, dass das auch in fremden Ohren vernünftig klingt :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben