Liste der Winterworkshops

Hustenstiller

Cutter im Bademantel
Hallo ihr lieben,
die Liste der Workshops wird immer länger und das freut mich sehr :)
Also schaut euch die neuen Workshops an und meldet euch fleisig an.
Ich freue mich euch bei ein oder anderen Kurs zu sehen.

LG,
Lutz
 
  • Like
Reaktionen: Ani

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Huhu, hab gerade gesehen, dass man auch schon konkretere Vorgaben machen kann.
Hier also weitere Infos zu Kurs 14:

Minimale Teilnehmerzahl: 3
Dauer: Ca. 45 min
Wo: Online (z.B. per Zoom)

Die Winterworkshops sind echt ne tolle Idee!
LG Katha
 

Fliederblüht

Well-known member
Sprechprobe
Link
Hey,

Ich hätte gerne die 1 mit Pommes und würde bei der 13 gerne wissen, ob da eine Plugin-Lehre (Equalizer, Dynamics etc) mit gemeint ist. Die hätte ich nämlich mal dringend nötig...

Liebe Grüße in die Runde!
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
An die Workshopmacher: Wir haben auf dem Discord jetzt einen Bereich eingerichtet, den man nur mit einer speziellen Rolle (Workshopper) sehen kann. D.h. dort können dann in Ruhe die Workshops abgehalten werden. Wer die Rolle gern hätte, weil der Workshop via Discord laufen soll, kann mich gern einfach antickern, am besten direkt auf Discord :)
 

ROH

Ryan
@Ani: Toll^^ Könnt ihr vielleicht mal die Liste vorne aktualisieren... weil ich hab jetzt keine Ahnung ob wir die 5 schon voll haben...

Wie funktioniert das dann? Ich kann dann sagen: Hier 6:30 Montag- bis 9:00 Discord-Server X und dann kann da jeder rein oder was?
Oder muss ich da noch irgendwas für tun?


@Fliederblüht - Ja, ja. Das eine ist quasi Erst-Zweit-Semester Drehbuchschule - das ist quasi dasselbe wie "wie schreib ich ein Hörspiel" nur der Unterschied ist halt, du kannst das auf alles anwenden - deswegen musst du da anders rangehen.
Deswegen schrieb ich das so... Aber danach kann jeder theoretisch ne Anekdote zu nem Hollywood-Film machen.^^

Und das zweite - weil jemand sagte "er will auch was von Regie" wissen - hab ich das einfach zusammengepackt. Das ist am Kino orientierter Mix - da ist EQ und Dynamik dein Brot und Butter.
Aber wenn der nicht zu Stande kommt (k.A.) frag mich einfach - das ist an sich keine Raketenwissenschaft - aber es gibt halt unterschiedliche Art und Weisen was du machen kannst. Ich bin nur froh wenn ich das nicht alles tippen muss, sondern einfach erzählen.
Ich glaub ich hab jetzt nen Discord Zugang irgendwo hin. Dann musst du einfach mal sagen hier hopp X... ich bin im Augenblick nur ziemlich angeschlagen - aber ist ja egal ob dir das Quasimodo oder Herakles erklärt... Aber lass erst mal gucken wie viele wir da jetzt haben.
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@ROH Die Liste vorn kann nur der Threadersteller selbst (oder ein Admin ;)) editieren, da kann ich nix machen. Die 5 ist aber noch nicht voll, weil wir zwei Gruppen machen und SO viele sind es noch nicht :)
Und bei der 13 kann ich mich schlecht einschätzen. Ich habe Cutter-Basiswissen, kann dir aber nicht erklären, wie ein EQ funktioniert oder so.... kann ich denn da aus deinem Workshop was mitnehmen oder ist das dann zu hoch für mich?
 

ROH

Ryan
@Ani lol.. ja kannst du... Wieso fühlen sich immer alle so eingeschüchtert bei mir.^^ Ich versuche nur ne ruhige Kugel zu schieben, weil ich da gesehen hab, welche Leute den anderen Post geliked haben. Die habne alle schon mal was gemacht.^^ Ich bin voll der Erklärbär, gerade bei Sachen die mich interessieren. Ich schreib hier nur keine Tutorials. Wenn du da nacher stehst und sagst: Ich hab keine Ahnung was X ist - wirst du es danach wissen.^^

P.S. - du hast mir meine Frage aber jetzt nicht beantwortet, wie dieses Discord funktioniert.
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Ani lol.. ja kannst du... Wieso fühlen sich immer alle so eingeschüchtert bei mir.^^
Da stand halt für fortgeschrittene Cutter und der eine zieht die Grenze ganz woanders als jemand anders ;)

P.S. - du hast mir meine Frage aber jetzt nicht beantwortet, wie dieses Discord funktioniert.
Oops, im Eifer der Schreiberei übersehen, sorry! Also du und deine Teilnehmer müssten dem HoerTalk Discord joinen, falls nicht schon gesehen (Join the Hörspiele und Hörbücher Discord Server!). Dann sagt ihr mir hier oder direkt bei Discord (heiße da auch Ani ;)) Bescheid, wem noch die Workshopper Rolle fehlt, dann weise ich die zu. Dann legst du einfach deinen Termin fest (das haben einige schon in eigenen Threads mit ihren Teilnehmern ausklabüstert) und zu gegebener Zeit findet ihr euch im Discord ein. Ich habe dort mal zwei Sprachkanäle erstellt für den (unwahrscheinlichen) Fall, dass sich Workshops überschneiden.
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Hustenstiller Damit du es dir nicht selbst zusammensuchen musst, hier eine Übersicht, was bitte noch in den ersten Post übernommen werden müsste:

1) Fliederblüht
2) NAB
5) Spririt328
7) Spririt328
9) Spririt328
10) Spririt328
11) NAB
12) Woundwort, NAB
13) Woundwort, Delay, Ani
14) Cilli_Go

Infos zu 1) updaten:
21.12., 20 Uhr

Infos zu 6) updaten:
Termin 17.12., 18 Uhr, HT Discord

Infos zu 14) updaten:
Minimale Teilnehmerzahl: 3
Dauer: Ca. 45 min
Wo: Online (z.B. per Zoom)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben