Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Etwas Hoerspielprojekt gibt es natürlich auch wieder auf der Leipziger Buchmesse:

Wir haben bei der Hörspiel-Arena eine kleine Regalreihe zur Präsentation die wir uns mit den Kollegen der Mindcrusher Studios teilen und an dem es Infomaterial vom Hoerspielprojekt geben wird. (Natürlich alle 4 Messetage)

Ich kümmere mich bei der Hörspiel-Arena mit um die Übertragung, so das die Diskussionen und Livehörspiele direkt vom Mischpult gestreamt werden und man auch von Zuhause live mit dabei sein kann.

Außerdem vertrete ich das Hoerspielprojekt auf einer Podiumsdiskussion vor Publikum am Donnerstag. Unten die Ausschreibung :) - Wir machen also auch wieder auf uns aufmerksam und schön Werbung was sich später wieder auf die Verbreitung der Hörspiele, auf die Forencommunity und dem Hoerspielprojekt generell positiv auswirkt :)

Wie gut ist kostenlos? Gratis-Hörspiele im Internet und ihre Chance für Kreative

Hörspiele selber machen ist „in“: Immer mehr Hobby-Hörspielmacher, Autoren und Sprecher produzieren kostenlose Hörspiele – aus Spaß an der Freude, als Visitenkarte für Empfehlungen oder auch rein zum „Üben“. Denn immer öfter gelingt der Sprung in den kommerziellen Hörspielmarkt. Allein die beiden führenden Anbieter von Gratis-Hörspielen (Anmerkung: Hoerspielprojekt und Mindcrusher Studios) konnten bereits über 1 Million Downloads ihrer Produktionen verzeichnen. Alles nur Spielerei von hörspielbegeisterten Laien oder Hobbyproduktionen mit Profi-Anspruch? Und wie schafft man es, das Hobby zum Beruf zu machen?

Donnerstag, 17.3., 13.30 Uhr – in der Verleihshop.de-Hörspiel-Arena

Mitwirkende: Oda Plein (MindCrusher Studios), Dennis Künstner (Hoerspielprojekt.de), Falk T. Puschmann (innovative fiction), Dennis Pauler (MindCrusher Studios)
Moderation: René Wagner (Hörspiel-Gemeinschaft e.V.)
Veranstalter: Hörspiel-Gemeinschaft e.V.
 
Oben