laurensja
Neues Mitglied
Themenstarter/in
Hallo liebe Hörspiel-Community!
Mit diesem Beitrag möchte ich mich gerne bei euch vorstellen.
Ich habe einige Sprechproben mit meinem Mikrofon RØDE NT-USB aufgenommen und bereits bestmöglich versucht, den Raumhall bei den Aufnahmen einzudämmen. (Teppichboden, kleines Dachgeschosszimmer, Raumecke, Höhle aus Decken etc.)
Ich überlege mir eventuell folgenden Schallschutz zur Verbesserung der Aufnahmequalität zu bestellen:
https://www.amazon.de/gp/product/B092DCZJTL/ref=ewc_pr_img_2?smid=A2WFSPZXW1Z611&psc=1
Hat jemand zufällig Erfahrungen damit gemacht oder kann einen ähnlichen Schallschutz empfehlen?
Meine Sprechproben:
Kurze Vorstellung mit 'normaler' Alltagsstimme:
Lesen eines Buchanfangs: (Corina Bomann- Eine wundersame Weihnachtsreise)
Buchausschnitt mit Dialoganteil: (Erich Kästner- Emil und die Detektive)
Emotionen und Modi
Erfreut
Euphorisch
Traurig
´Wütend
'Kinderstimme'
Beleidigt/Angefressen
Flüsternd
'Boxkampfansage'
Sprachen
Polnisch
Spanisch
Ich bin gespannt, was ihr zu meinen Sprechproben sagt und wie euer erster Eindruck ist! Ich habe versucht Varietät einzubringen und ein bisschen zu experimentieren. Falls noch etwas fehlt, lasst es mich gerne wissen! Ich freue mich über den Austausch mit euch!
Viele Grüße,
Laura oder auch Laurensja
Mit diesem Beitrag möchte ich mich gerne bei euch vorstellen.
Ich habe einige Sprechproben mit meinem Mikrofon RØDE NT-USB aufgenommen und bereits bestmöglich versucht, den Raumhall bei den Aufnahmen einzudämmen. (Teppichboden, kleines Dachgeschosszimmer, Raumecke, Höhle aus Decken etc.)
Ich überlege mir eventuell folgenden Schallschutz zur Verbesserung der Aufnahmequalität zu bestellen:
https://www.amazon.de/gp/product/B092DCZJTL/ref=ewc_pr_img_2?smid=A2WFSPZXW1Z611&psc=1
Hat jemand zufällig Erfahrungen damit gemacht oder kann einen ähnlichen Schallschutz empfehlen?
Meine Sprechproben:
Kurze Vorstellung mit 'normaler' Alltagsstimme:
Lesen eines Buchanfangs: (Corina Bomann- Eine wundersame Weihnachtsreise)
Buchausschnitt mit Dialoganteil: (Erich Kästner- Emil und die Detektive)
Emotionen und Modi
Erfreut
Euphorisch
Traurig
´Wütend
'Kinderstimme'
Beleidigt/Angefressen
Flüsternd
'Boxkampfansage'
Sprachen
Polnisch
Spanisch
Ich bin gespannt, was ihr zu meinen Sprechproben sagt und wie euer erster Eindruck ist! Ich habe versucht Varietät einzubringen und ein bisschen zu experimentieren. Falls noch etwas fehlt, lasst es mich gerne wissen! Ich freue mich über den Austausch mit euch!
Viele Grüße,
Laura oder auch Laurensja