Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

das tier hat mit dem tod zu tun, es ist aber nicht sein haustier. das blut ist von ihm und es war schon an der decke als er noch lebte, wenn auch nicht lange.....hmmmm.....
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

hat er das tier gejagt und sich dabei verletzt?
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

OH SORRY! Ich habe eine Antwort falsch gegeben! Jetzt wundert mich Schnaps Post auch nicht!

DAS BLUT AN DER DECKE IST- NICHT - DAS DES MANNES!


hat er das tier gejagt und sich dabei verletzt?
FAST! Die Jagd war bereits um...


Die Lösung liegt zum greifen Nahe...
 
S

StarDust

AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

So, kurz nachdem das Blut an die Decke kam ist der Mann umgekommen.

Ist er vielleicht gefallen?
 
S

StarDust

AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Ich glaub' ich hab's!

Ist das Tier vielleicht ein ganz kleines Tier gewesen?
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

ich bin jetzt irgendwie raus. ich hatte schon eine idee, aber die geht nicht mehr.
 
S

StarDust

AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

@ Achim. Ich glaube es ist eine Stechmuecke...
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Ich beantworte in der Regel nur Fragen :p
Als Aussage aber gern einen Auflösungsvorschlag ;)
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

dann für StarDust: ist es eine stechmücke?
 
S

StarDust

AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

OK, hier kommt's!

Das Tier ist bzw war eine Stechmuecke, die den Mann genervt hat, da sie ihn gestochen bzw sein Blut gesaugt hat. Er ist ihr also nach und hat versucht sie zu erwischen, was er dann auch geschafft hat; daher das Blut an der Decke...sein Blut. Nur ist er wohl nachdem er das geschafft hat irgendwie vom Bett gefallen und ist dabei umgekommen; vielleicht Genickbruch oder so...

Na, na :thumbsup: oder :thumbdown: ???
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Das lass ich gelten.

Das Rätsel war:
Ein Mann liegt tot neben dem Bett. An der Decke seines Schlafzimmers ist Blut. Was ist passiert?

Offizielle Auflösung: Der Mann hat eine Mücke erschlagen, die bereits Blut gesaugt hat. Dabei ist er ausgerutscht und hat sich das Genick gebrochen.

Gratulation, StarDust! Du bist der neue Rätselgeber. Wie gesagt: Einfach nach Laterale googlen ;)
 
S

StarDust

AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Cool!

ANdy, magst du nicht noch mal eines aussuchen. Bist ein toller Spielleiter. Habe gerade ein nicht genug Zeit um Spielleiter zu machen. Arbeit ruft...oder Achim kann sich ja auch mal versuchen.
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Hm, ich hätt gerne dass sich jemand anderes als Spieleleiter versucht...hat jemand Zeit & Lust?
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Ha! Wie gut! Mit der Stechmücke ist es dann ja doch das Blut des Mannes! Ich hab Black Stories schon immer geliebt, kenne da ein unheimlich fieses, das meine Freunde und mich gut 3 Stunden in Anspruch genommen hat (wir saßen beieinander, da geht das Fragen natürlich noch viel schneller als hier^^).
Heute bin ich aber noch viel unterwegs, deswegen kann ich heute auch kein Rätsel stellen.

Diese Spiele kann man auch kaufen. Das sind dann Boxen zu je 8 Euro (zumindest letztes Jahr) mit einem Stapel von Karten mit je einem Rätsel und der Auflösung auf der Rückseite. Lohnt sich für lustige Kniffelabende!

EDIT: Ach was solls, bis 19 Uhr bin ich noch da, da schaffen wir das. :)


Als er nach Hause kam stand das Fenster offen und Romeo und Julia lagen tot auf dem Boden.


Antwortmöglichkeiten (um Tipps zu vermeiden) sind Ja, Nein und Irrelevant. Andy hat bis jetzt noch kleine Hinweise gegeben, das lasse ich mal weg. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Hm, hast recht. Ich denke mir das Blut von beiden...

Ja, ich liebe die auch total. Leider nicht mein Freundeskreis hier im Umschulheim :(.

Bin jetzt zwei Stunden weg und kann da nicht leiten. Wer will, der soll ;)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Laterale (Black Stories) - Der Rätselspaß

Da mein Edit nicht gesehen wurde:

Als er nach Hause kam stand das Fenster offen und Romeo und Julia lagen tot auf dem Boden.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben