Jein

Mitglied
Hallo zusammen!

Bei vielen Hörbuchportalen wird ja je gehörter 3 Minuten Part abgerechnet und viele unterteilen ihre Audios deshalb auf solche Parts.
Jetzt wollte ich mal nachhaken wie ihr das macht, weil das ja doch ganz schön viel zum splitten sein kann.
Habt ihr eine Softwareempfehlung die das automatisiert macht?
Wo man quasi nur einstellen braucht "hey Unterteile mir dieses 30 Minuten Audio auf jeweils bspw. 3-5 Minuten mit 0,5 Sekunden Pause am Anfang und maximal 2 Sekunden Stille am Ende auf" - und dann schmeißt er mir 5-7 einzelne Wav/Flac Dateien raus?
(Wobei man natürlich sagen muss, dass diese Automatisierung in der "Stille" cutten müsste anstatt mitten im Satz)

****Edit: Ich habe ein Feature in Wavelab gefunden namens Auto-Split, das sowas kann! Es findet Stille und splittet dann bei einem gewünschten Zeitrahmen, bzw. einer passenden Stelle. Dann kann man es automatisiert exportieren. Wenn man einzelne Kapitel reinlädt, müsste man nur aufpassen, dass die Enden nicht verschluckt werden und am letzten Trackteil den Bereichsmarker noch verschieben, weil er sonst das Ende abcuttet.

Noch eine Frage… Achso und… Was mich noch interessieren würde, weiß jemand zufällig wie viele Tracks Audible für das Hörbuch erlaubt? (Ich habe jetzt ca. 290 Tracks mit ca. 4 minuten)

Vielen lieben Dank vorab!
Ganz liebe Grüße
Max


Edit2:
Aufgrund einer Anfrage eines Mitglieds habe ich den Thread nochmal entsperrt, wollte nur niemanden mit etwas bekanntem belästigen - vllt. kennt ja jemand noch kostengünstigere Alternativen?
Vielen Dank vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben