Lauschecke

Lauschecke
Bekommt der Wookie dann wirklich eine Rollenzuweisung oder hört man da sowieso nur das "reine" Chewbaca-Jaulen? 😅

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Bekommt der Wookie dann wirklich eine Rollenzuweisung oder hört man da sowieso nur das "reine" Chewbaca-Jaulen? 😅
😁 Neenee, keine Rolle... alles Samples.
So wie ich da auch für die Jawas, Gamorreaner und einige andere Figuren die Alienspreche mache, bzw. Samples nehme und dafür keine Rollen verbrate. ;)
Dafür sind eure Stimmen viel zu kostbar und daher für vernünftige, richtige Rollen genommen werden wollen.

Nunja, Twi`Leks werden halt mit zwei Ladys besetzt, welche sich da auch n bissl Alienspreche austoben dürfen und ansonsten aber fast nur Basic sprechen.
Für ein paar Syndkatsfiguren geht das auch so austobend, mit einem Gemisch aus Fantasysprech&Basic, wenn man denn möchte/kann.

Utini 😁

Zuletzt bearbeitet:

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
Da tränt mir doch ein Auge. 16 Jahre musste ich warten bis hier ein SW Hörspiel avisiert wird. Was soll ich sagen, natürlich bin ich dabei, wenn ich die Möglichkeit habe. Den ersten Film habe ich zusammen mit einem Kumpel im Mai 1978 im Kino gesehen. Die Altersfreigabe war damals 12 Jahre, ich war gerade 10 und er 11 Jahre. Wir haben Blut und Wasser geschwitzt bis wir dann endlich in der 3. Reihe im Weltspiele Kino in Hannover gesessen haben. Es war einmal in einer..... Schluss damit. Ich will mitmachen!!!!

Oben