Ich habe die Geschichte nun insgesamt 4xMal umgearbeitet... und dabei alleine schon ca. 3 kg abgenommen.
Sie ist jetzt endlich FINAL... und ich= Fix&Foxi !
Der Kopf hat geraucht.
Insbesondere sehr gut bei den akuten winterlichen Temperaturen zu sehen... diese jene qualmende Nebelzone, welche mich selbst ohne 5 Minuten-Fluppe in der Hand, einhüllend umgab.
Ich sach`s euch ganz ehrlich... ich war auch schon an `nem Punkt gelangt, wo ich schon gar keine Lust, bzw. Energie mehr hatte, die Story auch noch skriptfertig portieren zu wollen.
25 extrem ausführliche DIN A4-Seiten Exposé, inklusive zusammenfassendes Treatment, haben mich an meine Grenzen gebracht.
Allen Exposé-Gegnern und "ins blaue Skript Schreibende" kann ich hier übrigens nur sagen, wenn man einen "Krieg der Sterne" schreibt... ohne eine Line und dadurch zurückführbares Treatment, hast du absolut keine Chance !
Die Recherchen, die einerseits den Kanon plausibel weiterführen... andererseits auch die Historie der offiziellen "Legends" und des "Advanced Universe" berücksichtigen... und alles verbindend in Einklang zu bringen, sowie hinzukommend nach wie vor ungeklärte Lücken, die selbst in den Filmen bestenfalls nur zart angedeutet/erwähnt, jedoch nie aufgedeckt wurden... bringen einen an seine Grenzen.
Ich bin sicherlich `n ultimativer Star Wars-Junkie... aber `ne Geschichte auch einerseits nachvollziehbar für
den extremsten "Experten-Nerd" zu bekommen- und andererseits für jemanden, der nun nicht so Star Wars ist, aber dennoch kurzweilig gut und "ganz normal plausibel" unterhalten werden will... keine einfache Sache.
Nicht nur, dass ich am vergangenen WE, drei Tage lang denselben Pulli trug... sondern den auch noch drei Tage lang, links herum. Da hilft dann auch für Frauchens Näschen keine übertünchend halbe Flasche DIOR mehr so recht
. Wie gut, dass man
n halt noch `ne Schlafcouch im Arbeitszimmer hat.
Aber jetzt isses durch... und ich bin durch.
Das spielfertige Skript ist nun in V4, in der finalen Umsetzung.
Ich habe für die Rollen auch schon (fast) alle Stimmen im Kopf- und einige von euch Superstimmen werde ich direkt persönlich anschreiben... und andere Rollen, werde ich für Haupt&Nebenrollen im offenem Casting vergeben.
Gegebenfalls wird es diesmal auch (für einige Rollen) eine Live/Direktregie geben.
Da die Geschichte "als Blick hinter die Kulissen und vielen vielen ungeklärten Fragen aus den Filmen" natürlich mit Blick auf den Hauptplot fokussiert ist, setzt sich die Geschichte aufgrund der Betrachtungsweise und Auflösungen, auf die vielmehr zusammenführenden Subplots eines primären Strangs zusammen, weswegen auch viele Nebenrollen zu vergeben sein werden, die jedoch nicht weniger elementar sind.
Trotz der vielen großartigen Stimmen an Bord, werde ich mehr als die Qual der Wahl haben, das zueinander stimmige Ensemble zu finden, weil es auch getreu der berühmten Highlander-Philo darauf hinauslaufen wird:"
Es gibt halt nur eine Olive im Martini !"
Jetzt aber, brauche ich erst einmal einige Tage Abstand vom Schreiben... das war wirklich so heftig, dass mir mittlerweile sogar die aufgedruckten Lettern der PC-Tastatur abhanden gekommen sind.
Ich sach` mal a la Horst Schlämmer: Weiße Bescheid