[kreativen und witzigen Vorstellungs-Post-Titel bitte hier einfügen]

kakli001

Member
Hi,
mein Name ist Kai und ich bin zwar professionell ausgebildeter Sprecher, aber leider habe ich den Sprung von der Ausbildung zum tatsächlichen (beruflichen) Sprechen verpasst. Durch einen kürzlich ausgelösten Motivationsschub möchte ich aber gerne wieder in diesem Bereich tätig sein und bin nach einiger Recherche auf das Hoerspielprojekt und dieses Forum hier gestoßen... und bin begeistert - eine beeindruckende Organisation/Struktur scheint hier hinter dem Ganzen zu stecken *chapeau* an die Macher*innen und die Community! Ich werde mich in der nächsten Zeit gerne durch die verschiedenen Bereiche wühlen und zeitnah auch meine Sprechproben (teilweise noch erstellen ;) hier hochladen.
Kurz noch zu mir: bin 36 und Hörspiel begeistert seit frühster Kindheit. Mit zunehmendem Alter kamen dann auch Hörbücher dazu. Da ich seit meiner Jugend als (unerfüllten) Traumberuf oft "Synchronsprecher" angegeben habe, habe ich mir versucht vor 2 Jahren den Wunsch zu erfüllen und zunächst ("realistischer", da keine Schauspielausbildung) die Sprecherausbildung (Studiosprecher für Voice-Over, Werbung, Hörbuch, etc) gemacht... Ich sehe aber auch ohne Schauspielausbildung ein gewisses Potential für das (Hör-) Schauspielern bei mir (hoffe das Andere hier das in Zukunft auch sehen werden;) und habe hier die Hoffnung meine Fähigkeiten in einer Hörspielproduktion unter Beweis stellen zu können...

Bis dahin & viele Grüße
Kai
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo @kakli001

und herzlich Willkommen im Forum! :)

Ohne dass ich aufdringlich sein will, hier gleich mal ein paar - persönlche - Vorschläge zur Lektüre. :)

Vielleicht hast du ja schon mitbekommen, dass es Bereiche im Forum gibt, in denen du mit dem Sprechen sofort und ohne besondere Voraussetzungen loslegen kannst. Das ist zum Einen der Bereich Shorties - Kurzskripte. Hier kannst du alle Texte die dir gefallen ganz oder teilweise einsprechen, dich als Cutter, Musiker oder Zeichner/Grafiker versuchen, kurz gesagt: Mit den Shorties kannst du machen, was dir Spaß macht! Und: Du kannst die Texte auch für deine Sprechprobe verwenden.

Zum Anderen kannst du dich auch jetzt schon hier Hörspiele und Radio und hier Fan-Dubs und Spiele auf Rollen bewerben.

Wenn du das "Intern" anstrebst, erfährst du hier alles Nötige Checkliste und Video zum Thema SPRECHPROBE

Wenn du auch schreibst, kannst du uns deine Werke z.B. hier Text: Geschichten, Gedichte und mehr oder hier Hörspiel-Ideen vorstellen.

Als Sänger oder Musiker bist du hier richtig Musik

Alles rund um Aufnahme- und Studiotechnik findest du hier Technik / Studio
und Tipps für verschiedene Sprecherkabinen hier Hier spreche ich ein, oder mein Studio

Und solltest du dich im Forum mal verlaufen, findest du hier einen Wegweiser durchs Forum

Das wars erstmal von mir. Ich wünsch dir viel Spaß bei uns und viele tolle Projekte.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben