alphawolf300
Mitglied
Weiterhin alles Gute, lieber Telli. Auch bei mir, muss ich sagen, war die Erfahrung jetzt nicht so schlimm, wie du es beschreibst. Es gab zwar hier und da mal Dinge, die verkehrt gelaufen sind, ("Ach, deshalb sind sie hier? Das müssen wir dann mal nachtragen.") aber mit solch einem Fall nicht stationär aufgenommen zu werden ist wirklich krass. Eventuell war das Krankenhaus überfüllt und sie mussten ablehnen, was (auf Krücken) geht? Die Erfahrung, dass Untersuchungen am Wochenende nicht stattfinden, habe ich schon vor 30 Jahren gemacht, daran bin ich leider schon gewöhnt. Auch ein "Hey, jetzt geht's los! Es ist Montag und gleich werde ich zur Untersuchung abgeholt." ist nicht drin. Ich hab schon "Wir kommen Sie um 10 abholen" gehabt, das war, als es Frühstück gab, um 11 huschte jemand rein mit den Worten: "Ihre Untersuchung ist um 12-13 Uhr." und war wieder weg. Um 15 Uhr huschte es wieder: "Ihre Untersuchung findet heute nicht mehr statt." ... und um 15:15 wurde ich zur Untersuchung abgeholt. Termine können die nicht einhalten ist meine Erfahrung und man wird auch sehr allein damit gelassen. Wenn man das weiß, entwickelt man mit der Zeit eine "Ok, meine Untersuchung ist irgendwann"-Einstellung, fragt vielleicht nochmal freundlich nach, damit man nicht komplett vergessen wird und stellt sich auf nichts ein, das macht das Warten einfacher.