Voiceflavor

Sprecherin
Sprechprobe
Link
Danke für deine weiteren Informationen.
Wäre es denn möglich, dass wir dir fertige Geschichte später auch hören dürfen bzw. in unser jeweiliges Portfolio aufnehmen können

Robin21

Mitglied
Danke für deine weiteren Informationen.
Wäre es denn möglich, dass wir dir fertige Geschichte später auch hören dürfen bzw. in unser jeweiliges Portfolio aufnehmen können
Auf den Wunsch meiner Freunde werde ich die Geschichte nicht veröffentlichen. Die Geschichte bleibt nur innerhalb meiner Freundesgruppe. Ihr könnt aber sehr gerne eure Takes in euer Portfolio rein machen. Das Problem an der ganze Sache ist das meine Freunde auch Sachen einsprechen. Im großen Teil fühlen sie sich unwohl wenn es wer anders zu hören bekommt. Ich kann verstehen das es sehr unschön ist wenn man vom großen ganzen rausgehalten wird. Wenn es nach mir ginge würde ich die Story sehr gerne teilen. Ich versuche nochmal mit meinen Freunden zu reden ob es nicht doch möglich ist das zumindest ihr einen Blick reinwerfen dürft.

Robin21

Mitglied
Großartige Neuigkeiten!!! Ihr dürft die Story im nachhinein anhören. Deswegen wenn ihr einsprecht werden das nur meine Freunde und die anderen netten Menschen hier zu hören bekommen.

KlausInTheHouse

Stay a while and listen
Sprechprobe
Link
Mir persönlich ist das alles zu schwammig^^ aber du findest hier definitiv genug Leute die dir gerne aushelfen, viel Glück dabei :)

Robin21

Mitglied
Mir persönlich ist das alles zu schwammig^^ aber du findest hier definitiv genug Leute die dir gerne aushelfen, viel Glück dabei :)
Vielen Dank für das ehrliche Feedback. Ich kann verstehen das ich ein bisschen "schwammig" rüberkomme in Anbetracht der Tatsache das ich nicht so viel Preisgebe. Dennoch wer Interesse hat und sich unsicher meinetwegen ist, der kann mich gerne auch vorher erst kennenlernen.

Voiceflavor

Sprecherin
Sprechprobe
Link
Naja, um was es genau geht und warum man es nicht öffentlich machen kann. Das würde ja auch bedeuten, dass ich das Hörspiel weder der Familie noch Freunden vorspielen dürfte und auch nicht als Referenz nehmen kann, wo ich mitgewirkt habe. Ich denke nicht, dass ich dafür dann meine Stimme hergeben möchte. Ich hoffe du verstehst das. Es ist dann sehr einseitig. Man soll seine Stimme und Arbeit kostenlos hergeben, hat aber selbst überhaupt keinen Mehrwert für seine geleistete Arbeit. Das fühlt sich für mich nicht nicht gut an.

Robin21

Mitglied
Naja, um was es genau geht und warum man es nicht öffentlich machen kann. Das würde ja auch bedeuten, dass ich das Hörspiel weder der Familie noch Freunden vorspielen dürfte und auch nicht als Referenz nehmen kann, wo ich mitgewirkt habe. Ich denke nicht, dass ich dafür dann meine Stimme hergeben möchte. Ich hoffe du verstehst das. Es ist dann sehr einseitig. Man soll seine Stimme und Arbeit kostenlos hergeben, hat aber selbst überhaupt keinen Mehrwert für seine geleistete Arbeit. Das fühlt sich für mich nicht nicht gut an.
Danke für deine Antwort. Also in erster Linie habe ich ja eine Geschichte für mich und meine Freundesgruppe geschrieben. Wir hatten dann den lustigen Einfall unsere Stimmen aufzunehmen und daraus ein Hörbuch zu machen. Da in der Geschichte Nebenrollen vorkommen brauchen wir eben freiwillige die Lust haben für uns die Nebenrollen zu sprechen. An der Stelle muss ich auch noch mal sagen das ihr echt Profi's seid wenn es um's einsprechen geht. Wir sind leider keine Profi's und nehmen das auch nur mit unseren Headset Mikros auf. In der Story sind viele Insider von uns eingebaut. Die Tatsache das wir das nicht veröffentlichen sondern nur für uns machen wollen, haben eben mit den genannten Punkten zu tun. Da ich aber nochmal mit meiner Freundesgruppe gesprochen habe damit zumindest ihr die die Charaktere sprechen auch die Story anhören dürft, könnt ihr das eurer Familie oder euren Freunden vorspielen. Nur veröffentlichen halt nicht. Ich verstehe deinen Punkt das es sich für dich nicht richtig anfühlt. Ich suche Leute die Charaktere eben einsprechen weil sie daran Spaß haben und keine Gegenleistung erwarten. Aber wie bereits erwähnt, schicke ich die fertige Folge an jeden der hier Mitgewirkt hat. Gibt es sonst noch einen unklaren Punkt, der dich interessieren würde?

Delay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Sprecht doch einfach die Sätze selbst ein und pitcht die Sätze jeweils, mal höher mal tiefer. Ist super lustig und für eure Zwecke doch vollkommen ausreichend?

Robin21

Mitglied
Sprecht doch einfach die Sätze selbst ein und pitcht die Sätze jeweils, mal höher mal tiefer. Ist super lustig und für eure Zwecke doch vollkommen ausreichend?
Klar das wäre auch eine Option. Aber wir dachten uns wir probieren das mal so.

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Also, ich sag mal so, mir ist das recht wumpe, ob ich das zu hören bekomme.
Hab auch schon für jemanden ein Schulprojekt eingesprochen, das natürlich nur der Klasse vorgespielt wurde.

Ich spreche gerne etwas für euch ein, egal ob das veröffentlicht wird oder nicht.

Robin21

Mitglied
Hab auch schon für jemanden ein Schulprojekt eingesprochen, das natürlich nur der Klasse vorgespielt wurde.

Ich spreche gerne etwas für euch ein, egal ob das veröffentlicht wird oder nicht.
Vielen Dank. Letztendlich soll es ja nur um den Spaß beim Voceacting gehen. Dir wird trotzdem die fertige Folge zugeschickt.

soundjob

Mucketier, Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Mal Out-Of des Gesuchs und zur Prämisse eines, dieses, Hörspielforums.

Klar, der Spaß am Mitwirken ist DIE Motivation schlechthin, weswegen wir uns hier in geselliger Runde im Hoertalk gefunden haben... und ja, auch ich (und sicherlich auch andere) höre mir nicht jedwedes Werk an, an dem ich nun sprechend mitgewirkt habe.

Wumpe ist mir allerdings nicht, wo/bei welchem Projekt und für welche Zwecke ich wie mitwirke, bzw. was inhaltlich mit dem Projekt passiert.
Vollkommen intransparente Gesuche wie dieses hier, sind ein "Wumpe-Paradebeispiel" der Mitwirkungsverweigerung seitens des Casters, weil A) inhaltlich und B), Verwendungszweckdienlich nichts handfest konkretes kommuniziert wird.. (ist ja eben für Freunde ist genau so aussagekräftig, wie "ist für Bugs Bunny" 🙄).
Am Ende landen meine Takes beispielsweise in einem Story-Zusammenhang mit einer diskriminierenden oder subjektiv politisch bedenklichen Inhalt/Geschichte etc. von der ich nichts weiß und auch u.U. meine Reputation gefährdet.
Von daher sollte es schon nicht ganz Wumpe sein, was/wofür man da etwas einspricht. ;)
Im übrigen liegt das auch darlegend im Verantwortungsbereich des Casters, was thematischer Inhalt einer Geschichte ist und nicht am Bewerber, dem Caster erst alles aus der Nase popeln zu müssen.

Ich möchte hier auch nicht den Thread kapern (früher wären solche Gesuche hier auch spät. nach Post#25 gelöscht worden), aber ich dachte eigentlich die Jahre über, wir sind eine Community, die sich im Rahmen mit Hörspielen beschäftigt.
Es ist für zumindest mich auch okay, wenn es auch inhaltlich verwandt darüber hinausgeht und hier auch Sprecher für Games, Dub, Film usw. gesucht werden.
Dort gibt es viele interessante Bereiche, in denen anders gesprochen und gespielt wird und eine gute Lernkurve haben.

Allerdings ist es auch gar nicht mal lange her, das wir generell über die Qualitäten der Hörtalk-Projekte diskutiert haben und hier wieder mehr "echte" Hörspiele gewünscht sind (ob nun Long/Shortplay), um sich auch (weiter)entwickeln zu können.
Mir ist es dann aber echt manchmal ein Rätsel, dass sich so mancher dann einfach blindlings ins Sprechabenteuer vom 10 Meter Brett, hinunter in den Pool einer Geschichte stürzt, ohne daran interessiert zu sein, ob da auch überhaupt inhaltlich was drin ist... wie z.B. Wasser. 🤷‍♂️

Das muss natürlich jeder selbst wissen und rede da auch niemanden Einfluss nehmend rein... aber dann müssen wir auch nicht mehr über Qualität und Anspruch reden, wenn man sich blindlings in alles reinstürzt und es egal ist.

Nur meine eigene Semper Oper hierzu.

Zuletzt bearbeitet:

Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
Ich möchte hier auch nicht den Thread kapern (früher wären solche Gesuche hier auch spät. nach Post#25 gelöscht worden), aber ich dachte eigentlich die Jahre über, wir sind eine Community, die sich im Rahmen mit Hörspielen beschäftigt.
Es ist für zumindest mich auch okay, wenn es auch inhaltlich verwandt darüber hinausgeht und hier auch Sprecher für Games, Dub, Film usw. gesucht werden.
Dort gibt es viele interessante Bereiche, in denen anders gesprochen und gespielt wird und eine gute Lernkurve haben.

Allerdings ist es auch gar nicht mal lange her, das wir generell über die Qualitäten der Hörtalk-Projekte diskutiert haben und hier wieder mehr "echte" Hörspiele gewünscht sind (ob nun Long/Shortplay), um sich auch (weiter)entwickeln zu können.
Genau darüber hab ich auch schon ganz oft in letzter Zeit nachgedacht, wenn ich die ganzen unterschiedlichsten Gesuche hier gesehen habe...
Für mich war das IMMER von Anfang an ein HÖRSPIEL-Forum - die Schwester-/Unter-/Produktions-Seite vom HOERSPIELPROJEKT.DE.
Und ich hab echt das Gefühl, dass wirkliche Hörspiele hier bald die Ausnahme sind 😞

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
@soundjob -- vielleicht war das Wort "wumpe" von mir da etwas falsch gewählt. 😅 🙏

Ich gehe vielleicht zu sehr davon aus, dass jede/r in diesem Forum gewissenhaft mit Texten, Audios und so umgeht und Eingesprochenes moralisch vertretbar benutzt wird. Wenn ich damit falschliege, ist es umso besser für mich, das zu begreifen, damit ich nicht mit der "Wumpe"-Einstellung auf alles anspringe.
Vielleicht sind es aber auch noch Nachwirkungen meiner Depressiv-Phase (die eigentlich immer noch am Ausklingen ist), wo ich einfach alles ohne Nachdenken annehme, um etwas zu tun zu haben, abgelenkt zu sein...

Dagegen gesagt -- für mich klingt es noch okay, wenn jemand was eingesprochen haben möchte und es nur im Freundeskreis aufgeführt wird (man aber dennoch das Produkt hören darf). Plus eben diesem (womöglich naivem) Vertrauen, dass das auch so ist. Kann aber auch falsch sein, ich muss es lernen...

soundjob

Mucketier, Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
@STORYoshi nee.. alles gut. Wumpe hats ja schon auf den Kopf getroffen 😁, nur die Vorzeichen waren andere ;)... und jetzt auch nicht auf dich bezogen 🤗

Oben