Mal Out-Of des Gesuchs und zur Prämisse eines, dieses, Hörspielforums.
Also, ich sag mal so, mir ist das recht wumpe, ob ich das zu hören bekomme.
Klar, der Spaß am Mitwirken ist DIE Motivation schlechthin, weswegen wir uns hier in geselliger Runde im Hoertalk gefunden haben... und ja, auch ich (und sicherlich auch andere) höre mir nicht jedwedes Werk an, an dem ich nun sprechend mitgewirkt habe.
Wumpe ist mir allerdings nicht, wo/bei welchem Projekt und für welche Zwecke ich wie mitwirke, bzw. was inhaltlich mit dem Projekt passiert.
Vollkommen intransparente Gesuche wie dieses hier, sind ein "Wumpe-Paradebeispiel" der Mitwirkungsverweigerung seitens des Casters, weil A) inhaltlich und B), Verwendungszweckdienlich nichts handfest konkretes kommuniziert wird.. (ist ja eben für Freunde ist genau so aussagekräftig, wie "ist für Bugs Bunny"

).
Am Ende landen meine Takes beispielsweise in einem Story-Zusammenhang mit einer diskriminierenden oder subjektiv politisch bedenklichen Inhalt/Geschichte etc. von der ich nichts weiß und auch u.U. meine Reputation gefährdet.
Von daher sollte es schon nicht ganz Wumpe sein, was/wofür man da etwas einspricht.

Im übrigen liegt das auch darlegend im Verantwortungsbereich des Casters, was t
hematischer Inhalt einer Geschichte ist und nicht am Bewerber, dem Caster erst alles aus der Nase popeln zu müssen.
Ich möchte hier auch nicht den Thread kapern (früher wären solche Gesuche hier auch spät. nach Post#25 gelöscht worden), aber ich dachte eigentlich die Jahre über, wir sind eine
Community, die sich im Rahmen mit
Hörspielen beschäftigt.
Es ist für zumindest mich auch okay, wenn es auch inhaltlich verwandt darüber hinausgeht und hier auch Sprecher für Games, Dub, Film usw. gesucht werden.
Dort gibt es viele interessante Bereiche, in denen anders gesprochen und gespielt wird und eine gute Lernkurve haben.
Allerdings ist es auch gar nicht mal lange her, das wir generell über die Qualitäten der Hörtalk-Projekte diskutiert haben und hier wieder mehr "echte" Hörspiele gewünscht sind (ob nun Long/Shortplay), um sich auch (weiter)entwickeln zu können.
Mir ist es dann aber echt manchmal ein Rätsel, dass sich so mancher dann einfach blindlings ins Sprechabenteuer vom 10 Meter Brett, hinunter in den Pool einer Geschichte stürzt, ohne daran interessiert zu sein, ob da auch überhaupt inhaltlich was drin ist... wie z.B. Wasser.
Das muss natürlich jeder selbst wissen und rede da auch niemanden Einfluss nehmend rein... aber dann müssen wir auch nicht mehr über Qualität und Anspruch reden, wenn man sich blindlings in alles reinstürzt und es egal ist.
Nur meine eigene Semper Oper hierzu.