Lars

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hey ihr lieben Hörtalker*innen,

ich schreib zur Zeit ein kleines Hörspiel das Kinder und auch Erwachsene mal zum Nachdenken anregen soll, über Mobbing und Rassismus! Alles kindgerecht (so ab ca. 10-12 Jahren) verpackt.

Zur Zeit habe ich noch zuviel Erzählertext drin, den muss ich noch etwas runterkriegen.

Unsere tolle @Kluki ist dabei mit ihren beiden großen Talenten (Stimme und Bilder, was ihr mehr liegt, kann man sich gerne drüber streiten, ich finde sie in beidem großartig).
Beim Überarbeiten hilft mir ein wenig der fabelhafte @MonacoSteve, der auch für die Musik verantwortlich sein wird.
Den Märchenonkel ala Hans Paetsch wird der tolle @Super8 übernehmen.

Da ich seit meinem Charity-Hörspiel für die Kriegsopfer in der Ukraine Kontakt zu Profis habe, sind auch einige Profis mit dabei, u.a. der kongeniale @wer.n wilke sowie die nicht mindertolle Dorothea Anzinger (guckt einfach mal auf ihre Wikipedia-Seite). Ich hoffe auf noch ein paar Profis mehr, allerdings werde ich auch nicht nach betteln. Ich hoffe noch auf Franz Hofmann, und habe noch andere im Hinterkopf bei denen ich mal fragen könnte, allerdings nur mit dem fertigen Skript!

Einige Rollen würde ich supergerne mit der tollen Community von Hörtalk besetzen!

Außerdem wäre schön wenn mir noch eine Person beim Überarbeiten und jemand später beim Schnitt helfen könnte! Beim Offenen Kanal Lübeck (bei dem ich alles mache) gibts leider kein Schnittprogramm mehr welches hörspielgeeignet ist! :-( Daher kann ich nur den Rohschnitt und andere Dinge machen! :-(

Wer kann gut kindliche Stimmen sprechen? Bitte melden!

Das fertige Hörspiel wird bei Youtube hochgeladen, im Radio gesendet und natürlich auch hier reingestellt werden!
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Yub Nub.
Ich kann auch gerne was beitragen, wenn gewünscht. Demos hab ich da links unter dem Bildchen. ;)
 

Lars

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wow habt ihr geniale Stimmen! @ Yoshi, deine Stimme hab ich vorhin schon durch Zufall bei Karli/Karla gehört! Da warst du absolut genial! Hier sehe dich im Moment nicht, sorry! @ Bea, saugeile Stimme! Aber ich suche eher eine andere Stimmfarbe! --- Außer ich schreib noch zum Erzählertext minimieren andere Rollen rein, muss ich eh noch machen! Du und und Masha bekommt mal Post mit dem momentanen Skript!
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
@Lars ,

Hi, ich nehme an du hast Dich bei den Sprechproben für die Kinderstimmen schon umgesehen und bei den Ellis angefragt.


Kinderstimmen lassen ggf. mit Pitching basteln, aber naturell klingt besser. Ich bin zu alt für eine Kinderstimme und alles was ich so als kindische Stimme mache klingt nach verstellt.

Eventuell kann Dir @Simistral mit echten Kinderstimmen aushelfen, der hat doch vor kurzem dieses Monster Hörspiel mit den Kindern gemacht und veröffentlicht.

Grüße
Telli
 

Lars

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Lars ,

Hi, ich nehme an du hast Dich bei den Sprechproben für die Kinderstimmen schon umgesehen und bei den Ellis angefragt.


Kinderstimmen lassen ggf. mit Pitching basteln, aber naturell klingt besser. Ich bin zu alt für eine Kinderstimme und alles was ich so als kindische Stimme mache klingt nach verstellt.

Eventuell kann Dir @Simistral mit echten Kinderstimmen aushelfen, der hat doch vor kurzem dieses Monster Hörspiel mit den Kindern gemacht und veröffentlicht.

Grüße
Telli
Danke Telli, aber mir geht es vor allem noch um eine männliche Stimme die sowohl als Erwachsener als auch als Kind sprechen kann, gibts auch einige Sprecher die sowas können (bei Profis fällt mir z.B.: Tobias Müller ein).
 
Oben