Themenstarter/in
Ein Mord in Sourwater, der bravsten Kleinstadt des Wilden Westens!
Das Opfer: Ein verrückter Geistlicher, auch bekannt als „der zeitreisende Hippie“.
Kain Gold ist der neue Sheriff, er soll den Fall aufklären. Schon bald entdeckt der Mann mit schnellem Ver- und ausdauerndem -Stand, dass es in Sourwater mehr als nur ein Logikloch zu stopfen gibt.
Und was ist da dran an diesem illegalen Einhornhandel?
Versteckt Sourwater am Ende doch mehr, als es preisgeben will?
Die Rollen/Charaktere:
Erzähler – n.
Kain Gold – Neuer Detective und Sheriff in Sourwater. Eher ruhig. - m
Jilyen Barnard – Frau des Bürgermeisters. Isst gerne Süßes und Pudding. - w
Bürgermeister James Barnard – Mann der Frau des Bürgermeisters - m
Abuellito Picanto – zeitreisender Hippiepriester - m
Litia – Wäscherin für Wilde Westen - w
Mr. Cutter – Zahnarzt in Sourwater. Mann von Gilda - m
Gilda Cutter – Mysteriöse Ranchbesitzerin. Und Moment… ist das ein Einhorn auf ihrer Pferdefarm? – w
NPC in Sourwater – N. Nicht spiel- aber sprechbar.
---------------
So, "Kain Gold für alle Fälle" hatte ich ursprünglich im Ab18-Bereich angesichts der Western-Shorty-Challenge verfasst. Da die Geschichte eigentlich nur aus harmlosen Zweideutigkeiten besteht und ich miniaturhafte Änderungen vorgenommen habe, nimmt sie nun als 19-Seiten-Longy Platz im normalen Betrieb.
Es sind einige Anspielungen auf "Spiel mir das Lied vom Tod" dabei und natürlich sind gibt es geringfügig anzügliche Anspielungen en masse.
Ich mag die Charaktere total, vor allem die Wäscherin Litia. Ich habe ihr ein zu vernachlässigendes Lispeln verliehen, weil ich ursprünglich vorhatte, ein paar Nebengeschichten als kleine Hörbücher einzusprechen und ich damit ja auch zu kämpfen habe.
Und die Story spielt im gleichen Universum wie "Die Wanderwäscherin".
Vielleicht teilen ja einige meinen unterirdischen Humor