Herr Weber

Herr Weber
avatars-000571633566-r2hryo-t500x500.jpg


Wollte über unser Bandprojekt K.I.T.S. (Kits in a Toystore) ein paar Worte raushauen

Gegründet haben wir uns 2018/2019, Thomas Krüsselmann kam irgendwann mal in mein kleines Theater, und wollte mit seiner Band Sins of my Youth bei mir spielen.

Erst haben wir mit unserem Experimental Duo NICHTS meine eigene Bühne geschreddert , da war uns klar, mit Experimenten kommt man nur zu einem gewissen Punkt, und dann fliegt einem das Ding um die Ohren.

Wir waren so still das es knallte, gut….war n Versuch, was anderes musste her, eine Band….

Ich kannte da einen Keyboarder, Hans Peter Fassbender ..kurz HP (jaja ..haha sind die Kürzel von Hewlett & Packard)

Er hatte Musik studiert , war so Elektronisch Jazzi unterwegs und für uns jungfräulichen Bandgründer genau der Mann den wir brauchten, um in den Olymp katapultiert zu werden.;)

Unsere erste Session verlief genau richtig, so musste es sein, wir machten einfach Musik, waren völlig betrunken, torkelten um 2 Uhr bei Mac Doof rein und fühlten uns wie 16.

Sex, Drugs , Rock n Roll…na ja nicht so ganz, Sex war so ein Sache, keine Bitches in da Proberaum und wenn ja kam das sofort raus ,weil wir in einem Kaff lebten, wo grundsätzlich alles irgendwie raus kam was irgendwie mit Spaß zu tun hätte und bei unseren Frauen gelandet wäre.

Aber um erfolgreich zu werden braucht man Skandale, die Skandale blieben aus, der Erfolg auch, wir reden jetzt nicht davon mit 50 noch einmal Vertrag zu bekommen, die Gesetzte der Musikbranche waren uns bekannt, ich rede von einem kleinen Achtungserfolg, mal ein paar Gigs spielen, Spaß haben ,n bisschen besoffen sein, das Leben genießen.

Wir waren einfach zu speziell für n Dorf, na ja gut ..Kleinstadt . ….

Aber wir machten in einer Kleinstadt Musik wo das Musikverständniss bei vielen da endet, wo das Gitarrensolo von Rebel Yell anfing, gespielt von der TOP 40 Coverband, die schon seit 30 Jahren auf allen Dorffesten spielte, wo die Zuschauer ,,WELTKLASSE ,, rufen wenn WE WILL ROCK YOU einigermaßen nachvollziehbar gespielt wurde.

Wo die CD Sammlung 1991 jäh ein Ende fand und seitdem nur noch ACDC , QUEEN, und der ganze restlichen 80er Krims Krams rauf und runter gedudelt wird und im besoffenen Kopf Lobeshymnen auf die gute alte Zeit ausgegrölt wurden , Leute die ewig in der Vergangenheit pappen bleiben.

Wo in den 90 er die Elektronik /Dance Szene noch einmal einen Schub bekommen hat,,Drum n Bass und Big Beat durch die Decke ging, Faithless den Dancefloor zum Bersten brachte, Grunch die Neuentdeckung war , Nirvana, Red Hot Chili Peppers, REM und Depeche Mode in jedem Schuppen gespielt wurde .

Leider auch der EURODANCE in die TOP 100 Einzug hielt und genau DA das Musikverständiss der Leute wieder einsetzte, die keine neue Musik ab 1991 mehr gehört haben.

Ein Teufelskreislauf, wir kamen aus der Nummer nicht mehr raus und Gigs zu finden war auch nicht einfach.

Klar, Mainstream kommt halt zu 90% bei den Leuten halt eher an, als unsere Mucke,…dabei sind wir gar nicht so Experimentell.

Macht nix.

Die da drauf folgende 4 Jahre haben wir zwei Eps und ein komplettes Album produziert. Dazwischen noch ein paar Auftragsarbeiten sowie Musikvideos gedreht.

Sollte tatsächlich auf einem kleinen Label veröffentlicht werden, aber is nicht, weil was weiß ich , irgendwer hatte an den richtigen Reglern wieder n Furz in der Herz Lungenmaschine quer hängen, das Ding lief ins Nichts, blubberte aus und Stillstand.

Und jetzt plätschert das Zeugs hier auf Bandcamp rum ..


a1780555406_16.jpg
a3721739116_10.jpg
a2445104377_16.jpg


Ist von jedem etwas dabei, eine Kombination aus electronic ambient ambient electronic dance-pop jazz triphop

etzt bekommt nicht direkt wieder Schnappatmung wenn ihr auf die Seite geht und Zahlen seht, man kann alle Tracks hören OHNE was zu zahlen.

Wenn was ist :


CONTACT@KIDSINATOYSTORE.COM


Joaa das war es dann erst einmal von meiner Seite ;)
 
Oben